Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Manche "Sergeants"-ähnlichen Upgrads in einer Einheit fliegen raus.
Deutlich früher wurde schonmal der KrootWeise als einzeln rumlaufender Char erwähnt und jetzt fehlt auch noch der Drone-Controller in der Jagddroneneinheit!

Der fest integrierte Hexer bei den RubicMarines zeigt allerdings das dies nicht für alle solchen Konstellationen zutreffen wird. Ich würde aber auch vermuten, das da deutlich geputzt wird um unterschiedliche Lebenspunkte und Rüstungswürfe in einer Einheit zu vermeiden.

Ich meine mit den Primaris Marines kann man es so oder so sehen, ich verstehe die Kritischen Stimmen...jedoch ... ;-)

Meine Meinung: ich finde es super, dass Geschichtlich mal was voran geht und es ist auch Sinnig, dass nach 10.000 Jahren Forschung ein Top Ergebnis bei herauskommt, absolut nachvollziehbar.

Ich denke nämlich hätte GW alles so weiter laufen lassen, wären irgendwann mal Spiel weggebrochen, aus dem Grund:" da es ja immer das gleiche ist." So bleibt wieder Spannung im Spiel. Warpstürme ziehen auf, die Galaxis kocht wer weiß was auf abgeschotteten Planeten noch so alles entwickelt wird oder bereit ist das Imperium anzugreifen. Wir kennen ja gerade mal die Spitze des Eisberges alles zu verteufeln würde ich noch mit warten. Wer weiß was für Überraschungen die sich weiterentwickelte Story von 40K noch so für uns bereit hält.

Mein Fazit entspannt zurück lehnen, schon mal ein paar € zur Seite legen für die Grundbox und mit Vorfreude auf den Release blicken.

Weiß man schon ob man Ritter mit Marines noch verbünden kann ist das jetzt wir bei Age of Sigmar? Chaos alles eine Armee und Ordnung eine Armee. Ist das dann. Bei 40000 auch der Fall? Und wenn ich nur aus einer Armee was spiele bekomme ich boni wie bei Age of Sigmar
Zusammen spielen wirst du sie sicher können, die Frage ist nur wie.
Ich kann mir vorstellen, dass du dann einfach ein anderes Faction Keyword nimmst, das alle Einheiten teilen und sie dann zusammen in ein Detachment stecken kannst. Wie genau das aussieht bleibt abzuwarten.

Bis jetzt wissen wir dass die AOPs die vorraussetzung haben dass alle Einheiten in einem AOP sich ein Faction Keyword teilen müssen. Faction Keywords rangieren zwischen so breiten definitionen wie Imperium und Chaos und so spezifischen dingen wie einem Space MArine Orden.
Da sich Imperial Knights und Space Marines beide wohl das Imperium Schlüsselwort teilen werden, wird man sie wohl zusammen in einem AOP aufstellen können. Was ich nicht weiß, ist ob man vielleicht extra Vorteile bekommt wenn man sich auf etwas spezifischeres wie nur Space Marines oder nur einen bestimmten Space Marine orden beschränkt.

Der fest integrierte Hexer bei den RubicMarines zeigt allerdings das dies nicht für alle solchen Konstellationen zutreffen wird. Ich würde aber auch vermuten, das da deutlich geputzt wird um unterschiedliche Lebenspunkte und Rüstungswürfe in einer Einheit zu vermeiden.
Bitte vergesst nicht, die Regeln für individuelle Ausrüstung und Upgrades für Matched Play (neuer Name für Spiele mit detailierten Punkten) stehen nicht unbedingt mehr auf dem Datenblatt. Power Ratings sind nicht Punktwerte. Gw hat schon gesagt dass Punktwerte extra im codex stehen werden. Wir haben bisher nur die Daten-Blätter zu gesicht bekommen.

Bis jetzt wissen wir dass die AOPs die vorraussetzung haben dass alle Einheiten in einem AOP sich ein Faction Keyword teilen müssen. Faction Keywords rangieren zwischen so breiten definitionen wie Imperium und Chaos und so spezifischen dingen wie einem Space MArine Orden.
Da sich Imperial Knights und Space Marines beide wohl das Imperium Schlüsselwort teilen werden, wird man sie wohl zusammen in einem AOP aufstellen können. Was ich nicht weiß, ist ob man vielleicht extra Vorteile bekommt wenn man sich auf etwas spezifischeres wie nur Space Marines oder nur einen bestimmten Space Marine orden beschränkt.
Consider this:
Nur die großen Detachments haben LOW Slots, denn würde es ein Detachment nur mit LOW Slot geben könnte ich an jede Armee einen Baneblade oder Wraithknight tackern.
Genau eben jenes könnte aber für Knight gelten. Also ein Detachment mit 1-5 LOW Slots die alle die IK Faction haben müssen.

Dann könntest du deine SM Armee mit... wasweissich Iron Hands (sind die loyal? 😀) Chapter Keyword spielen und die Iron Hands Stratagems abgreifen und ein IK Detachment dran tackern.

Oder du spielst halt ein großes Detachment mit LOW Auswahl muss dann aber das Imperium Keyword wählen und hast dementsprechend nur die Stratagems.

So würde ich es auf jeden Fall umsetzen.

18422516_801076273383241_466310571472894469_o.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/StayFrosty...0163443141196/801076273383241/?type=3&theater

Das liegt daran, dass GW nach wie vor in China drucken lässt. Nur wurden alle Modellproduktionen aus China abgezogen, da es dort meines Wissens Unregelmäßigkeiten (Leaks, illegale Abgüsse etc.) gab.

Leaks? Dann auf nach China! Wieder frische Gerüchte 😀

Ne aber Spass beiseite, verstehe GWs Schritte dementsprechend schon.

Hui, noch 8 Minuten 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.