Ein Bruch im Imperium hätte so viel erzählerisches Potential gehabt zumal ich die Reaktion Guillaumes immer noch nicht so recht verstehe, eigentlich hätte der ausrasten müssen als er den Zustand des jetzigen Imperiums gesehen hat.
Es wird angedeutet, dass er ausgerastet ist. Zwar nicht so Angron/Russ-mäßig, aber so wie man als kühler Logiker halt ausrastet. Man hat seine Gefühle nicht mehr im Griff und schämt sich dafür, dass man seine Gefühle nicht mehr im Griff hat.
würde mich mal interessieren wie solche Statistiken zustande kommen. Mit reinen Verkaufszahlen kann man das wohl schlecht darstellen (grade weil es kaum BT spezifische Bausätze gibt), auch Turnierteilnahme bildet nur einen kleinen teil der Community ab.
Ich würde mit meinen DA in der Statistik wohl nicht auftauchen da ein Großteil meiner Minis von ebay oder dem Forum hier stammt und ich keine "offiziellen" turniere besuche, ändert aber nix an den 4000 Punkten DA in meinem Schrank.![]()
Kommt halt wirklich darauf an, wie ernst es GW mit ihren Statistiken meinen. Wie du schon gesagt hast, bilden Turniere nur einen verschindend kleinen Teil ab und die reinen Verkaufszahlen lassen den 2nd hand market total außer acht. Zumindest was aktuelle Entwicklungen angeht. Denn schließlich müssen dei 2nd hand Figuren auch irgendwann mal gekauft worden sein und tauchen dann auch in der Statistik auf.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sie werden wohl auch auch irgendwelche Crawler über die social media und die größeren Foren laufen lassen (müssen), wenn sie irgendwie aussagekräftige Daten abseits von Verkaufszahlen und Turnieren haben wollen.
Problem dabei ist aber wieder mal, dass zumindest in den großen Foren vor allen die alten Hasen sitzen und die sind eher laut als dass es viele sind. Bei den sozialen Medien, was GW angeht, habe ich da das Gegenteil gesehen. Breitere Meinungen und weniger Lautstärke von Einzelpersonen oder Kleingruppen.
Zuletzt bearbeitet: