Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Bruch im Imperium hätte so viel erzählerisches Potential gehabt zumal ich die Reaktion Guillaumes immer noch nicht so recht verstehe, eigentlich hätte der ausrasten müssen als er den Zustand des jetzigen Imperiums gesehen hat.

Es wird angedeutet, dass er ausgerastet ist. Zwar nicht so Angron/Russ-mäßig, aber so wie man als kühler Logiker halt ausrastet. Man hat seine Gefühle nicht mehr im Griff und schämt sich dafür, dass man seine Gefühle nicht mehr im Griff hat.

würde mich mal interessieren wie solche Statistiken zustande kommen. Mit reinen Verkaufszahlen kann man das wohl schlecht darstellen (grade weil es kaum BT spezifische Bausätze gibt), auch Turnierteilnahme bildet nur einen kleinen teil der Community ab.

Ich würde mit meinen DA in der Statistik wohl nicht auftauchen da ein Großteil meiner Minis von ebay oder dem Forum hier stammt und ich keine "offiziellen" turniere besuche, ändert aber nix an den 4000 Punkten DA in meinem Schrank
D.gif
.

Kommt halt wirklich darauf an, wie ernst es GW mit ihren Statistiken meinen. Wie du schon gesagt hast, bilden Turniere nur einen verschindend kleinen Teil ab und die reinen Verkaufszahlen lassen den 2nd hand market total außer acht. Zumindest was aktuelle Entwicklungen angeht. Denn schließlich müssen dei 2nd hand Figuren auch irgendwann mal gekauft worden sein und tauchen dann auch in der Statistik auf.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sie werden wohl auch auch irgendwelche Crawler über die social media und die größeren Foren laufen lassen (müssen), wenn sie irgendwie aussagekräftige Daten abseits von Verkaufszahlen und Turnieren haben wollen.
Problem dabei ist aber wieder mal, dass zumindest in den großen Foren vor allen die alten Hasen sitzen und die sind eher laut als dass es viele sind. Bei den sozialen Medien, was GW angeht, habe ich da das Gegenteil gesehen. Breitere Meinungen und weniger Lautstärke von Einzelpersonen oder Kleingruppen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits, ich komme gerade von meinem FLGS und bekam die Info, dass der Laden nächste Woche die ersten Sachen für die 8. vorbestellen kann (leider noch keine Info was genau, oder wanns dann rauskommt). Diese Woche am Donnerstag sind wohl Trainings für die 8. Edition.

d.h. der Laden kann normalerweise die Sachen am Mittwoch bestellen, die Samstags offiziell in die Vorbestellung gehen - also wäre Vorbestellung am 27.05. und Release dann entsprechend 1-2 Wochen später, wenn GW es so hält wie beim letzten Mal.

Danke Ashrag 🙂, ich bin gespannt

Laut den letzten Infos wurde die Galaxis durch den Warpsturm in zwei teile gespalten auf der einen Seite liegt Terra (und die Meisten anderen wichtigen Welten). Auf der anderen Seite unter anderem Baal, durch den Warpstum ist die Seite komplett von Terra und dem Licht des Astronomicon abgeschnitten und wird daher als auch als "Dark imperium" bezeichnet.

ahh danke

Ich bitte darum dass die zuletzt sehr ausführliche 'Fluff-könnte so oder so aussehen'-Auseinandersetzung im Hintergrundforum und die Black Templar-Thematik im BT Forum fortgeführt wird. Es gibt keine News zu diesen Punkten und damit haben beide hier erst einmal Pause. Ist konkretes von GW dazu zu lesen sieht das wieder anders aus 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits, ich komme gerade von meinem FLGS und bekam die Info, dass der Laden nächste Woche die ersten Sachen für die 8. vorbestellen kann (leider noch keine Info was genau, oder wanns dann rauskommt). Diese Woche am Donnerstag sind wohl Trainings für die 8. Edition.

d.h. der Laden kann normalerweise die Sachen am Mittwoch bestellen, die Samstags offiziell in die Vorbestellung gehen - also wäre Vorbestellung am 27.05. und Release dann entsprechend 1-2 Wochen später, wenn GW es so hält wie beim letzten Mal.

Du bist nicht zufällig als "RazorEdge" bei Dakkadakka unterwegs?

Der hat nähmlich gerade dasselbe gepostet.

Der Löwe ist zumindest so bemalt wie ein richtiger Löwer und nicht aus Kupfer/Gold/whatever. Was das jetzt aber mit der 8. Edition zu tun hat, ist auch wieder fraglich 😀 Dafür gibt's doch nen eigenen Thread^^

Verstehe deinen Post irgendwie nicht! :wub:

1) Wie kannst du von einem s/w Bild auf die Bemalung schließen?
2) Die "Rumor Engine" ist ja unabhängig vom System, kann also sowohl 8. Edi 40k als auch AoS sein. Warum passt, das also nicht?

-----------

@Reserven: klingt soweit ganz gut. Ob die Einschränkungen für's Matched Play ausreichend sind, lässt sich mMn aktuell noch nicht wirklich bewerten, müssen wir also weiter abwarten

Nahkampf aus der Reserve raus ist ein echter Boost zumal von Abweichungen nicht die Rede ist.

Sie haben doch, glaube ich, schon erwähnt, dass es keine Abweichung mehr gibt (als allgemeine Regel, gut möglich, dass es bei manchen Einheiten doch wieder kommt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.