D
Deleted member 4411
Gast
Langsam werde ich positiv nervös und irgendwie fixt es mich doch an. *VERDAMMT*
Gruß
General Grundmann
Gruß
General Grundmann
Langsam werde ich positiv nervös und irgendwie fixt es mich doch an. *VERDAMMT*
Außer es zuckt wieder einer bei GW und das Niveau der neuen Einheiten macht Zick Zack auf der Powerkurve.
Und bei so wenig Regeln dürfen sie sich keine Schnitzer wie beim Dark Angel Codex leisten.
Ist verdammt interessant das ganze auf jeden Fall toll das mal was anderes vom System kommt statt ausmaxen mit mini Standard etc..... hoffe ich
Hm, ohne Punktkosten?!? Das ist... interessant.
Gruß
General Grundmann
Langsam gehöre ich zu der Gruppe, die diesen brutalen Neuanfang als Chance begreifen *will*!
Wenn es wenig Regeln gibt, dann ist Balancing, zumindest theoretisch, einfacher.
Weil es weniger Variablen gibt, weniger Stellschrauben, an denen man drehen kann.
ABER ich vermute, dass dann immer wieder andere *verkaufsfördernde* Sonderregeln per jeweiliger Battlescroll dazu kommen, wie bei Magic, X-Wing, Warmachine/Hordes und so weiter.
Gruß
General Grundmann
GW kopiert das Verkaufskonzept der anderen Hersteller ohne zu verstehen warum diese ihre Sachen so gut verkaufen.
1) Hero Phase, Movement phase, Shooting Phase, Charge Phase, Combat Phase, Battleshock Phase
2) Magic and Command abilities are done in the Hero Phase
3) You fight people within 3"... or people you have charged.
4) Free rules. This Saturday. PDF form on GW site. 10am central time. Army books are now called warScrolls, also free.
5) No points. I guess it is determined by model count. If opponent outnumbers, lower count gets special rules. (I don't understand it either)
6) Said we can still use ranked up units but doesn't sound like it gives a bonus.
7) Doesn't sound like you need a general. Said you can take any two box sets off the wall and play a game.
DAS ist die Schlüsselerkenntnis, meiner Meinung nach! 100% Zustimmung!
Das ist wie Armeelisten kopieren! Wenn man nicht versteht, WIE funktioniert DAS, dann bringt es NICHTS!
Gruß
General Grundmann
Keine Punktkosten...das kann eigentlich nur heißen, dass 10 Skelette = 10 Marauder = 10 Elfenspeerträger = 10 kleine Sigmarines oder so. Ansonsten kann das eigentlich nicht gut gehen bzw. man braucht nen dritten Mann, der beide Armeelisten erstellt. Oder es gibt Nerdslapfights. Pickup-Games und Turniere kann ich mir mit so was nicht wirklich vorstellen.
Kann natürlich sein, dass es Formationen geben wird, mit denen GW im Prinzip die Armeen vorschreibt, aber ehrlich gesagt hab ich da keinen Bock drauf. Es gibt zu viele Einheiten, die ich auch einfach gar nicht haben will, weil ich die Puppen nicht mag.