Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde dann allerdings Manche Völker in einen Topf werfen zum Bleistift alle Elfen

Und dann eine allgemeine Rüstkammer (für alle halt) mit allen Waffen max. 2 Seiten lang

das könnte dann in etwa so ablaufen:

Spieler einigen sich auf eine Punktgröße

Man nimmt sich die Einheiten und gibt ihnen Ausrüstung

zb 5 Elfenkrieger (1 P.) (Elfenliste) + Schilde 1 P. (allg. Rüstkammer) + Speere 1 P. (allg. Rüstkammer)= 3 P.

Jede Einheit hat automatisch einen Champ, Musiker und Standartenträger, außer man vergrößert eine bestehende Einheit

Helden kosten dann halt zwischen 2 P. -5 P.

Weil unbalancierte Spiele nicht so richtig Spaß machen? Mir jedenfalls nicht. Ich spiele nicht Bier und Brezel, da hab ich keine Lust zu.

Wenn Boxstärken sich entsprechen sollte es keine Probleme geben...

Dein Spaß ist das eine, der meine das andere. Mir ist der Spielausgang egal solange ich Spaß habe. So unterscheiden sich Prioritäten....

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, es wurde schon x-mal gesagt, aber das ist sooooooooooooo ´80er. 🙂

Gruß
General Grundmann

Das hör ich grad zum ersten mal. Bin entsetzt, ist ja wie die Modellbauzeitschriften, wo man so Kriegsschiffe zusammenbauen kann und in jedem Heft ist ein neues Teil, haha. Scherz beiseite.

Nörgelst du jetzt etwa an einer gratis Mini herum?

Endlich ist es soweit. Die Leute pöbeln rum, weil GW Miniaturen verschenkt. 😀

Jo ich fass mir ungläubig an den Kopf bei manchen Kommentaren. GW, die fieseste Drecksfirma der Welt, die kleine Kinder entführt und alte Omas von der Treppe schubst verschenkt eine Figur im neuen Stil des neuen Spielsystems. Nicht etwa damit man die zusammen bauen und mit seinen Lieblingsfarben bemalen kann um zu sehen, ob sie einem vielleicht doch gefällt... NEIN! GW macht das natürlich nur um uns zu verarschen und zu ärgern.

Lustige Details am Range:

Gestern eine Diskussion wegen den Regeln von Kings of War gehabt.
Da wurde vieles bemängelt was Warhammer hat und KoW fehlt.

Jetzt die ersten Regeln vom neuen Warhammer und es sind genau die Sachen weg gefallen welche bei KoW als fehlend bemängelt wurden.
Aber ich geh mal davon aus das die AoS Regeln trotzdem "super" sein werden (auch wenn die wichtigen Sachen nun fehlen)

Wenn ich nen "Battleshock"-Test verhaue kann ich im schlimmsten Fall ne ganze Einheit wegnehmen?

Ich wette 2 Finger, dass "Immun gegen Battleshock" die erste Sonderregel ist, die irgendwer kriegt. Sigmarines wahrscheinlich.

Mir ist der Spielausgang egal solange ich Spaß habe.

Mir nicht. Ich habe mittlerweile vor allen Dingen Spaß am Wettkampf, ich will das System beherrschen und habe am meisten Spaß dabei, wenn der andere das auch tut. Dann kann ich auch gerne verlieren, wenn der andere besser gespielt hat. Tuuutuuut rufen, Figuren ineinander schieben und gucken, wer am Ende höher gewürfelt hat, kann ich einfach nicht mehr, da hab ich keinen Bock mehr zu. Das liegt aber auch daran, dass GWs Spiele so nüchtern geworden sind, dass man nicht mehr zugucken kann, wie sich ne echte Story entwickelt wie in der 2. Edition von 40K. Das war geil, egal, wer gewonnen hat. Mittlerweile nimmt man halt nur noch schaufelweise Puppen weg. Wo ist der brennende Biker, der im Missionsziel explodiert, weil der Gunner nicht schnell genug vorne in den Sattel geklettert ist, geblieben?

Zuletzt bearbeitet:
Die Regeln lesen sich etwas... ernüchternd.
Wenn ich nen "Battleshock"-Test verhaue kann ich im schlimmsten Fall ne ganze Einheit wegnehmen? 🙁
Magie ist nun scheinbar nicht mehr so krass, wenn man immer nur 2W6 pro Spruch hat... auch wenn man nun nur noch mit Magiern bannen kann ...

Also mit dem Battleshock-Test ist doch nicht so schlimm. Aktuell ist es doch nicht anders. Da kämpfen 50 Okrs gegen 50 Surmratten. Die Okrs gewinnen den Nahkampf um 3 Punkte, die Skaven verdaddeln ihren MW-Test und werden eingeholt. Kannste 45 Leute wegnehmen. Auch nicht so premium 😎

Status
Für weitere Antworten geschlossen.