30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2022/23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die neuauflage für EPIC gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht, beim alten EPIC konnte man seine 40K Minis verwenden, hier muss man nun, um EPIC spielen zu können, komplett neue Minis kaufen, die man dann, dank dem komischen Maßstab, nicht mal in seiner 40K oder Horus Heresy
Armee verwenden kann.
Ich bin mir ziemlich sicher das du Epic gerade verwechselst. Epic war schon immer in einem anderen Maßstab als 40k eben um die Massenschlachten mit Titanen und alle Zeugs darstellen zu können. Apokalypse war Massenschlachten in 28mm.

beim alten EPIC konnte man seine 40K Minis verwenden,
Nein konnte man nicht, da Epic schon immer einen anderen Maßstab hatte als die 40k Minis.
Du verwechselst Apokalypse mit Epic, das sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe.

EDIT: da hat ein ? schneller zugeschlagen.

• Like
  • Party
Reaktionen: Lordkane und Jedit
Als ich ins Hobby eingestiegen bin gabs Epic nicht mehr, daher freue ich mich.
Aber weiß man schon was das für Ai und AT bedeutet? Wird das einfach eingebaut oder bleiben die Systeme bestehen?

Auch wäre ich eher für 40K Epic als HH gewesen, ne Starterbox Imperium gegen Tyras wäre doch passend zur 10ten Edi gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tränen
Reaktionen: Barnabas-Basilius
?

Anhänge

• Downer.png
    Downer.png
    195,3 KB · Aufrufe: 76
  • Haha
Reaktionen: Riven
Ich bin positiv überrascht.
Epic war nach BB immer das zweite Spiel auf dessen Neuerscheinen ich am meisten gewartet habe. Ich mag den Maßstab, ich steh voll auf den HH Look und die Hilfstruppen mag ich auch.

@Jedit Das Alleinstellungsmerkmal einer Launch Box ist glaub ich der Verzicht auf Würfel. 😉 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lordkane
(...)
Aber weiß man schon was das für Ai und AT bedeutet? Wird das einfach eingebaut oder bleiben die Systeme bestehen?
(...)
kommt denke ich drauf an, was man unter "bestehen bleiben" versteht. Der Fokus liegt sicher erstmal auf "Epic", was neue Releases angeht. Aber die Warhounds kriegen finde ich eher Anti-Titanen-Waffen aus Plastik spendiert. Außerdem zwei neue Waffen, die sicher auch Regeln für AT bekommen. Würde daher eher damit rechnen, dass nach wie vor auch hin und wieder Releases für AI und AT kommen.

Mal sehen ob wir auch in der Gerüchteküche weiterhin mehrgleisig fahren, oder alles hier in dem Thread gebündelt wird?

@Allgemein: Da hätt ich jede Wette verloren, kam für mich echt überraschend. Aber die runden Bases sind schick, mal sehen was die Regeln können.

Sieht ganz cool aus. Standen Epic-Armeen eigentlich auch früher schon auf Rundbases...? Kommt mir "neu" vor, irgendwie...
Das ist neu, die alten Bases waren quadratisch bzw. rechteckig, wobei es spielerisch wenig relevant war und man früher diese oder jene spielen konnte, einige Spieler haben auch früher schon runde Bases für die Infanterie verwendet.
Wenn man Glück hat, macht es GW wie früher und bedient die Systeme parallel weiter.

Das Set sieht mir jedoch eher nach Armeeset aus und weniger wie eine Starterbox
Die Frage ist wie groß die Armeen wirklich werden und wie sehr man beim neuen Epic ins Detail gehen wird. Die Epic 40 000 Armeen waren recht groß, die Epic Armageddon Armeen wieder mit deutlich weniger Modellen. Ich fürchte nur das GW wieder mehr ins Detail geht, anstatt abstraktion und große Armeen mit sehr vielen Einheiten zu fördern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.