30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2022/23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also dass sowas kommt war ja absehbar. Was da drin ist geil, keine Frage, aber ich bin voll upgefuckt von der Baseentscheidung. Damit kann man alle seine liebevoll gestalteten Titanicus Bases abreißen und neu machen (ist ja nicht so als hätte man da noch extra Geld und Zeit reingesteckt...). Bei der dünneren Form wird es nichtmal eine Möglichkeit geben mit Adaptern zu arbeiten.
Ich kann das ja wohl nachvollziehen, alles unterhalb eines Questoris Knights sieht halt albern aus, wenn das Base genauso hoch ist wie das "Modell". Aber bei den Titanen hätte man es ja netterweise lassen können.😒

Und die Preisfrage: Wie stark unterscheiden sich die Regeln von Titanicus und und wird es parallel weiter bestehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also dass sowas kommt war ja absehbar. Was da drin ist geil, keine Frage, aber ich bin voll upgefuckt von der Baseentscheidung. Damit kann man alle seine liebevoll gestalteten Titanicus Bases abreißen und neu machen (ist ja nicht so als hätte man da noch extra Geld und Zeit reingesteckt...). Bei der dünneren Form wird es nichtmal eine Möglichkeit geben mit Adaptern zu arbeiten.
Ich kann das ja wohl nachvollziehen, alles unterhalb eines Questoris Knights sieht halt albern aus, wenn das Base genauso hoch ist wie das "Modell". Aber bei den Titanen hätte man es ja netterweise lassen können.😒

Und die Preisfrage: Wie stark unterscheiden sich die Regeln von Titanicus und und wird es parallel weiter bestehen?

Alles halb so wild. Laut Stream bei Minute 49:00 wird extra gesagt, dass es eine reine Designentscheidung ist und man seine Titanen auch auf den alten Bases lassen kann, wenn man möchte. Nur die Höhe der Bases ist anders, der Durchmesser nicht. Von daher ist es doch kein Problem, oder? 🙂

• Like
Reaktionen: Kuanor und Dark Eldar
Tja, ich bin enttäuscht. War ich aber schon, als bekannt wurde, das es in der HH angesiedelt ist. Keine Orks, keine Eldar nur Marines, Maines Marines und die dann genauso aussehen wie in HH nur halt in klein. Weil genau daran hats ja bei GW gemangelt, an Marines. Interessant für mich wäre nur, HH jetzt im 8mm Maßstab zu spielen (sind ja die selben Sculpts). Muss nur die Reichweiten etc. runterrechnen. Dann hat man bezahlbare Armeen und genügend Platz auf dem Tisch für ordentliches taktisches Bewegen.

Ich wurde hier zugegebenermaßen überrascht, dass GW doch schon so viel zumThema Epic Heresy herausrückt. Die Box sieht ok aus, enthält aber weit weniger Fahrzeuge als im Vorfeld erwartet. Und auch der große Anteil an Solar Auxilia überrascht - ich hätte wirklich mit einer weiteren Marines vs. Marines Box gerechnet.

Die Minis sehen ok aus, ABER: GW konkurriert hier mit dem gerade in dem Segment sehr aktiven 3D Druck - und da kann man bestimmte Sachen einfach filigrander drucken als es für Plastik-Spritzguss notwendig ist. Dazu kommt, dass die Promo-Bemalug für GW Verhältnisse echt nicht gut ist.

Ich finds gut, aber das ist jetzt nichts, wo ich absolut geflasht von bin. Die Box würde ich nicht vorbestellen sondern das ist für mich maximal ein Spontankauf...

• Like
Reaktionen: torsten7048
Ist das eher eine zwei Spieler Box oder für einen Spieler und gemischte Truppe? Wurde da irgendwo irgendwas zu gesagt?
Ist sowohl als auch haben sie im Stream gesagt. Man kauft Armeen in Detachments(Space Marine detach., Solar Aux Detach., Titanen Detach) und die Box wäre eben drei Detachments und vermutlich kann man die Titanen auch einzeln aufstellen.

Alles halb so wild. Laut Stream bei Minute 49:00 wird extra gesagt, dass es eine reine Designentscheidung ist und man seine Titanen auch auf den alten Bases lassen kann, wenn man möchte. Nur die Höhe der Bases ist anders, der Durchmesser nicht. Von daher ist es doch kein Problem, oder? 🙂
Ich hab mir jetzt den Legio Dings Teil auch mal ganz angeschaut und musste aber vorspulen um nicht zu kotzen wegen der ganzen Selbstbeweihräucherung. Danke daher für die Stellenangabe! 🙂

Ja, klar kann man das so machen und ich brauche auch keine Erlaubnis von GW das so zu machen, daher ist mir ziemlich Wurscht was die selbst dazu sagen. Denn NATÜRLICH sagen sie das um dem Shitstorm entgegenzuwirken. Aber es sieht halt Scheiße aus. Wenn in einer Armee unterschiedliche Einheiten die gleichen Bases haben sieht das um Längen besser aus als wenn nicht. Und es gibt ja kaum größere Unterschiede als bei Titanen und Menschen größentechnisch, wie bemaltechnisch. Da würde man ein zusätzliches Konsistenzmerkmal gerne mitnehmen. Also denkt man selbstverständlich alleine durch die Existenz neuer Bases darüber nach, egal was GW dazu sagt. Und das ist das was mich so upfuckt: GW kalkuliert damit, dass man sich ja doch neue Sachen anschafft und die alten Sachen umbased (letzteres bringt auch Umsatz). Der Satz, dass man ja die Titanen auf den alten Base kommt mir daher etwas wie Hohn vor.

Aber das ist natürlich auch persönlicher Geschmack. Insgesamt finde ich gut, dass da mal was kommt und bin gespannt auf die Regeln. Die Kommandeterminals werden sie wohl nicht mehr verwenden, das wird zu kleinteilig und wie sollten sie die anderen, kleineren Einheiten regeln.

Das kann nicht alles sein. Da es sich um ein neues Spielsystem handelt, reicht es meiner Meinung nach nicht, bloß 2 Armeen (ja, sie sind individuell auf beiden Seiten der Parteien einsetzbar) und ein Regelbuch reinzupacken. Ich würde da jetzt auch Gelände, Würfel und ein Kampagnenset erwarten.
Gelände wird alles von AT neu aufgelegt es ist aber leider nicht GWs Art das direkt in die Boxen zu packen um „out of the box“ direkt spielen zu können. Spezielle Würfel wirds vermutlich auch geben und Kampagnen kommen bestimmt in Form entsprechender Erweiterungsbücher, wenn im GRW nichts drin ist. Außerdem soll ja in den nächsten Wochen auch gezeigt werden was sie sonst noch so geplant haben für LI.

• Like
Reaktionen: Brülldreg
Absolute Kaufgarantie meinerseits ?
Ja, die Promo-Bemalung sieht wirklich etwas "unter Durchschnitt" aus. Finde es aber nicht so schlimm. Darauf gehe ich aber gleich nochmal in Form eines Selbstversuchs ein.
Die große Anzahl an Solar-Boyz hat mich auch überrascht. Die werden erstmal in die Kiste wandern, damit ich meinen Marine-Fetisch ausleben kann ?

@Mshrak
Boa, mit der Frage machst du ein Fass auf. Das Thema geistert seit Wochen durch die News-Threads. Dabei besteht die Kunst darin zwischen Spekulation und Fakten unterscheiden zu können.

@Barnabas-Basilius
Leuten die sich aufregen zu raten sich zu beruhigen ist in den seltensten Fällen hilfreich ? Aber ich denke, das geht etwas weit da direkt wieder eine perfide Strategie reinzuinterpretieren. Vielleicht waren neue Bases im Titanicus-Budget damals noch nicht drin? Vielleicht hat niemand die Notwendigkeit gesehen, da die Titanen ja doch recht groß sind? Der Reibach den man mit neuen Bases machen kann ist auch überschaubar und (wie bereits erwähnt) gab es den (sicher eher freundlichen denn hohnvollen) Hinweis, dass man die Bases auch so lassen kann.
Ich stimme dir im Punkt "konsistenter Look" aber absolut zu und werde meine Titanen einfach umbasen.

Aber mal zu den freudvolleren Fragen? Welchen Anstrich werden eure Mini-Boyz denn bekommen - sprich welche Legionen werden wir hier auf der GWFW zu sehen bekommen? Da ich seit den ersten Resin-Modellen von FW SoH mache, bleibe ich dabei. Auch dass sie die evil Posterboys in der Heresy 2.0 waren konnte mich nicht abschrecken.
Dann kommt die Frage der Bemalung! Ey, ich sehe mich echt nicht, dass ich die kleinen Futzis mit normalen Kantenakzenten highlighte 😀 Daher meine Frage: Kennt wer geniale Tuts zur Bemalung von Epic Marines? Ist Neuland für mich. Hatte noch ein paar ausgedruckte Marines hier, die ein Freund mal just4fun für mich gedruckt hatte. Die mussten für den ersten Farbtest herhalten, damit ich im August direkt loslegen kann:

soh001.jpg

Au weia ? Diese Großaufnahme verzeiht keine Fehler. Die Fehler beim Goldtrimm an den Schultern sind mir nicht aufgefallen vorher. Das ist jetzt nur Grundfarben, Wash und gebürstete Akzente. Dass die gebürstet sind, sieht man in der Nahaufnahme leider bei dem Speeder auch recht deutlich. Wenn man etwas weiter weg geht, passt es wieder ?

soh002.jpg

Bin noch nicht sicher, ob das so in Serie gehen kann. Daher falls jemand gute Links im Angebot hat - immer her damit bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.