Find es nur komisch, dass alles außer Panzern wohl auf Bases kommt, aber mal sehen wie das in der Praxis läuft / aussieht ?
Titanen ohne Base fallen halt leicht um, Panzer nicht. Daher hat alles, was Beine hat, auch Bases, was nicht, das nicht. 😉
Find es nur komisch, dass alles außer Panzern wohl auf Bases kommt, aber mal sehen wie das in der Praxis läuft / aussieht ?
Ja, du mit deinen trollenden Posts. Genau so wie du hier habe ich Epic oben nämlich auch verwendet worauf du eine herablassende Klugscheißerei losgetreten hast. Genau sowas braucht ein Forum nicht.(...) Epic im Sinne von Epic-Maßstab, wovon es wie erwähnt einige Spiele gibt. Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen?🙄
Ich glaube er meint wie das regeltechnisch gehandhabt wird. Und das frage ich mich auch.Titanen ohne Base fallen halt leicht um, Panzer nicht. Daher hat alles, was Beine hat, auch Bases, was nicht, das nicht.
Interessant, dass die vor den eigentlichen Spielregeln geleakt werden. Die würden mich momentan mehr interessieren. Danke für die Links!Legion Rules leak von 4Chan. Vor genuß kräftig Salzen.
Geht mir genauso. War schon vor dem Teaser zu New Epic an meinem Titanicus Projekt dran und brenne jetzt auch auf die Regeln. Spielfeldgröße, Bewegungsregeln, Schadeskontrolle (gibts Terminals?), Basegrößen der anderen Titanen?Da ich aktuell eine AT-Platte plane wäre es gut zu wissen, wie groß das Standardspielfeld sein wird. Dann könnte ich das direkt mit berücksichtigen.
Ich habe dazu aber noch nix gelesen.
@=Talarion=…
Ich glaube er meint wie das regeltechnisch gehandhabt wird. Und das frage ich mich auch.
Da muss dann also mindestens zwischen 3 verschiedenen Arten von Eineiten unterschieden werden: Titanenartige, Fahrzeuge und Infanterie. Bin gespannt.
Laut dem Leaker ist es Epic Space Marines 2Ed mit ein paar Updates. Würde mich also erstmal daran orientieren aber da GW das bis in 8 Wochen Released haben will und wir viele Warcom Artikel dazu bekommen sollen werden wir vermutlich nicht lang warten müssen.Interessant, dass die vor den eigentlichen Spielregeln geleakt werden. Die würden mich momentan mehr interessieren. Danke für die Links!
Wenn es wirklich nur eine modifizierte Version von Space Marine 2. Edition ist, sollte das Spielfeld 72 * 48 Zoll groß sein.Da ich aktuell eine AT-Platte plane wäre es gut zu wissen, wie groß das Standardspielfeld sein wird. Dann könnte ich das direkt mit berücksichtigen.
Hurra, die am meisten überladene Version, aller 4 Editionen, die noch einmal zusätzlich weitere Regeln bekommt. 🙄Laut dem Leaker ist es Epic Space Marines 2Ed mit ein paar Updates.
Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.☺️Ja, du mit deinen trollenden Posts. Genau so wie du hier habe ich Epic oben nämlich auch verwendet worauf du eine herablassende Klugscheißerei losgetreten hast. Genau sowas braucht ein Forum nicht.
okay, macht irgendwie zwar Sinn... stört find ich aber trotzdem en wenig die Optik. Hat mich bei WHFB schon gestört bei den Kriegsmaschinen z. B., ist daher sicher GeschmackssacheTitanen ohne Base fallen halt leicht um, Panzer nicht. Daher hat alles, was Beine hat, auch Bases, was nicht, das nicht. 😉
tatsächlich sowohl optisch als auch im Spiel... Die Base ist ja normalerweise schon entscheidend was das Messen von Entfernungen oder so angeht.Ich glaube er meint wie das regeltechnisch gehandhabt wird. Und das frage ich mich auch.
Da muss dann also mindestens zwischen 3 verschiedenen Arten von Eineiten unterschieden werden: Titanenartige, Fahrzeuge und Infanterie. Bin gespannt.
Ich kenne die Regeln von keinem der Epic-Spiele. Gibts irgendwo im Netz einen Vergleich oder Zusammenfassungen? Oder möchte einer hier der sie kenn evtl. mal kurz darüber referieren?
Was soll das denn jetzt?! Lies Dir bitte mal die letzten zwei Seiten durch und dann frage ich Dich warum ich es verdient habe von ihm so gedisst zu werden!Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.☺️
Auch wenn du das gerade sicher anders siehst, kann man das Gene sicher nicht pauschal vorwerfen.
Seine Postes würde ich schon überwiegend als Bereicherung ansehen, und nicht nur als bloße getrolle und Klugscheißerei.
Lediglich seinen Geschmack für SM Orden kann man leicht kritisieren.
Ich meine dort zeigt er wirklich keine klasse!
Zurück zum Thema.
Bitte Ihm nichts unterstellen das nicht den Tatsachen entspricht.
Danke u. lasst uns lieb zueinander sein. ?
Laut dem Leaker ist es Epic Space Marines 2Ed mit ein paar Updates. Würde mich also erstmal daran orientieren aber da GW das bis in 8 Wochen Released haben will und wir viele Warcom Artikel dazu bekommen sollen werden wir vermutlich nicht lang warten müsmüssendas
Wäre ja genial, das waren meine lieblingsregeln! Space Marines war mein erstes GW Spiel.
Space Marine war für den Maßstab ein sehr detailliertes Spiel. Sonderregeln ohne Ende, für einzelne Panzer hat man auch mal eine Hand voll Würfel geworfen wenn sie geschossen haben. Glaube bei 3 super schweren Panzern in einer Kompanie konnten es durchaus an die 40 Würfel in einer Schußphase werden. Die vielen Würfel und Sonderregeln bei der Masse an Einheiten haben das Spiel sehr in die Länge gezogen. Der Schwerpunkt lag bei Titanen und Panzern. Infanterie war deutlich schwächer, ich vermute in dem Bereich wird GW wohl viel anpassen, sollten die Regeln auf dem Space Marine Regelset beruhen.Ich kenne die Regeln von keinem der Epic-Spiele. Gibts irgendwo im Netz einen Vergleich oder Zusammenfassungen? Oder möchte einer hier der sie kenn evtl. mal kurz darüber referieren?
Naja du machst du nimmst due Messung einfach vom Rumpf aus vor, wenn keine Base vorhanden ist. Man kann sich auch einigen von der Kanonen aus zu messen, mehr als ein Satz zu beginn des Spiel ist dafür nicht nötig. Eigentlich ist das kein Ding worüber man groß Diskutieren muß.tatsächlich sowohl optisch als auch im Spiel... Die Base ist ja normalerweise schon entscheidend was das Messen von Entfernungen oder so angeht.
Ich habe den Begriff für alle Spiele im Epic Maßstab verwendet, wo alles außer Panzer und ähnliches (Ordinati etwa) meiner Erinnerung nach ein Base besaß (oder man sich eins basteln musste, etwa bei einigen kleinen Modellen bei Space Marine).Ja, du mit deinen trollenden Posts. Genau so wie du hier habe ich Epic oben nämlich auch verwendet worauf du eine herablassende Klugscheißerei losgetreten hast. Genau sowas braucht ein Forum nicht.