30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2022/23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das. Ich hab mir für die Bases meiner AT-Titanen Marines in 6mm ausgedruckt. Das ist schon extrem klein. Auf der Platte sieht man da nur noch einen Klecks.

Und genau auf den "Klecks" warte ich als Base-Deko für meine Titanen. Der schönste Titan sieht nach nix aus, wenn man nicht seine Größe ahnt. Und dafür braucht das Auge einen Vergleich. Man glaubt gar nicht, wie ein großer Tau-Kampfanzug gewinnt, wenn man ihm einen kleine Feuerkrieger zwischen die Füße stellt. 😉

• Like
Reaktionen: Teraparsec
Ich denke das ist Absicht, wenn sie die genauen Maße herausgeben würde viel glich mal den 3D Drucker anschmeißen.
Der Maßstab ist doch, wie schon erwähnt wurde, bekannt seitdem es AT gibt. Sowohl AT, als auch AI, sowie HH-LI haben den gleichen Maßstab und der entspricht 1/4 der normalen 40k Modelle, so das Infanterie etwa 8mm groß.
MAn findet im Netz auch schon seit längerer Zeit Armeen die genau in dem Maßstab gedruckt wurden, da einige Spieler die Titanen aus AT zum anlaß genommen haben einheitliche Armeen auf zu stellen.

Ich hab hier zB. den Thunderhawk. Der ist so detailliert, daß man ihn, geeignetes Foto vorausgesetzt, für ein großes Modell halten könnte.
Der Thunderhawk ist aber auch ein großes Modell, von den Marines passen ein paar gleichzeitig in die Transportlucke.

Der Grossteil von AI geht leider demnächst aus dem Sortiment. Schade, AI hat imo viel richtig gemacht, das Ende war aber anhand des kaum-existenten Supports für das System absehbar.

plane down.JPG

Sehr schade. Wobei ich auch noch nicht ein Spiel geschafft habe.

Die Auswahl der Imperialen Modelle die es nicht mehr gibt ist aber auch seltsam. Thunderbolts(das Brot und Butter Arbeitstier laut Fluff), Avenger Strike Fighter(A10 Warthog in Spaaace), Valkyren und Fire Raptor Gunships der Marines… also gerade Gunships und Luft-Boden Angriffsflieger sind doch genau das was man in Epic gebrauchen kann? ? Valkyre kann ich noch halbwegs verstehen denn weder Marines noch Solar Aux setzen sie ein. Rest ist mir aber unverständlich und gerade die Gunships brauch ich noch einmal. ?

Die zur Heresy passenden imperialen Flieger werden mit Sicherheit bald mit den neuen Bases für Epic HH zurückkommen 🙂 Die Xenos sind erstmal raus. Denkbar aber dass sie später, wenn Epic 40k ansteht, auch wieder zurückkommen. Ich finde es nicht falsch, dass sie nicht versuchen, immer mehr Systeme gleichzeit zu bedienen, und auch mal welche einstellen, wenn neue dazukommen, wie es jetzt hier scheinbar passiert.

Der Grossteil von AI geht leider demnächst aus dem Sortiment. Schade, AI hat imo viel richtig gemacht, das Ende war aber anhand des kaum-existenten Supports für das System absehbar.

War leider zu erwarten. Forge World war zu teuer und in Plastik konnte man auch nicht alles machen. Immerhin bin ich froh, dass noch das Thunderhawk rausgekommen ist - von dem ich mich mit drei Boxen eingedeckt habe. Und ja, der Support des Spiels war am Ende einfach nicht mehr da. Schade, denn ich habe ein paar Spiele gemacht und fand es echt nicht schlecht. (Titanicus wird wohl ein ähnliches Schicksal bevorstehen, würde ich mal ins Blaue vermuten..)

Aber immerhin werden wird einige Flieger und wohl alle Titanen bei Epic Legions widersehen.

• Like
Reaktionen: Teraparsec
(...)Titanicus wird wohl ein ähnliches Schicksal bevorstehen, würde ich mal ins Blaue vermuten..(...)
nachdem mit der Starterbox erstmal - zumindest für mich überraschenderweise - neue Waffen für die Titanen und alte Resinwaffen in Plastik rauskommen, scheint wohl eher das Gegenteil der Fall zu sein. Bin aber gespannt, ob es andere Waffenprofile gibt oder GW auf maximale Synergieeffekte setzt 🙂

Ich bin ja gespannt für welche Modelle alles Regeln in der LI Box sind.
Ich hoffe mal auf Knights.
Es sollen alle Einheiten die spielbar sind im GRW ihre Regeln haben.
Rules for this Titan hunter will be available in the main Legions Imperialis rulebook,* while the box contains a pair of Dire Wolf Heavy Scout Titans – just like regular Warhounds. And remember, they can be used in both games of Adeptus Titanicus and Legions Imperialis.

Ich rechne mit Regeln dieser neuen Waffenoptionen für AT im WD.

Rules for this Titan hunter will be available in the main Legions Imperialis rulebook,* while the box contains a pair of Dire Wolf Heavy Scout Titans – just like regular Warhounds. And remember, they can be used in both games of Adeptus Titanicus and Legions Imperialis.

* Rules for the new conversion beam dissipator in Adeptus Titanicus and Legions Imperialis are provided.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.