30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2022/23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das ist ja ein dicker Hund. Tschuldigung, falls ich das schon beim Resin-Release gepostet habe...?
Aber sehr schön zu hören, dass Titanicus weiter läuft (erstmal). Das lässt auch darauf schließen, dass bei LI die Regeln stark abgespeckt sind und es keine Terminals gibt.
Die Regeln werden wohl sehr anders und das Klientel (Giant Mechs fighting it out) nicht komplett das gleiche sein. Schätze mal, dass es Sinn macht, das bestehende funktionierende System von AT beizubehalten, zumal eine Sammlung von Titanen bei HH:LI vermutlich nicht die optimalste Armeeaufstellung sein wird - sich neue Titanen bei AT aber besser verkaufen.

Dass AI eingestellt wird... Nun ja, es gab schon bei Erscheinen verwunderte Gesichter, warum ausgerechnet dieses Spiel neu aufgelegt wird. Immerhin sind die Modelle da, und vielleicht kommen ja irgendwann alle wieder...

Die Regeln werden wohl sehr anders und das Klientel (Giant Mechs fighting it out) nicht komplett das gleiche sein. Schätze mal, dass es Sinn macht, das bestehende funktionierende System von AT beizubehalten, zumal eine Sammlung von Titanen bei HH:LI vermutlich nicht die optimalste Armeeaufstellung sein wird - sich neue Titanen bei AT aber besser verkaufen.
Optimal oder nicht, so lange die mich mit einer Sammlung von Titanen aufmarschieren lassen, werde ich mit einer Sammlung Titanen aufmarschieren. ?
Aber wenn schon der Dire Wolf in Plastik rauskommt, wie gut sind dann die Chancen für Plastik Mini Armiger?

• Party
Reaktionen: habedekrai37
Optimal oder nicht, so lange die mich mit einer Sammlung von Titanen aufmarschieren lassen, werde ich mit einer Sammlung Titanen aufmarschieren. ?
Aber wenn schon der Dire Wolf in Plastik rauskommt, wie gut sind dann die Chancen für Plastik Mini Armiger?
Das ist eine sehr gute Frage. Knights passen ja eigentlich sehr gut in diesem Maßstab.

Vielleicht zu Ostern die sind bestimmt gut zu verstecken. ?

Also bleit es ganz klar beim Horus Herasy Fokus... seeeehr schade!

Stimmt, ich hatte die unrealistische Hoffnung auf ein Revival der Epic Scale Orks. Als das Setting mit 30k klar war, hätte mich alles außer Space Marines (loyal wie heretisch) und Imps gewundert. Nun haben wir die Antwort bis auf weiteres. Schade drum.

Nun ja:

There are no plans to expand this game into Warhammer 40,000 at the moment.
Und selbst wenn sie Pläne hätten, würden sie es nicht sagen. Ich meine "Hier ist Horus Heresy-LI, übrigens in drei Jahren gibt es Epic 40K, wenn ihr genug kauft" war jetzt auch nicht zu erwarten.

Es ist immerhin ganz nett und nicht selbstverständlich, dass sie sich wieder an ein größeres Spiel in diesem Maßstab rangetraut haben. Und das Risiko, dass sie sich übernehmen, ist auch moderat - fast alle Einheiten werden prinzipiell von jedem benutzt werden können. Und die HH-Modelle, obwohl alle imperial, haben ja auch ihren Charme.

Finds auch schade, aber wenn man mit einem Space Marine Spiel Geld machen kann, kann ich auch gut verstehen warum nur Space Marine Spiele kommen. Und Custodes.
Also wenn schon in der Starter-Box Solar Auxilia drin ist (was mich positiv überrascht hat), dann wird es auch noch mehr von denen und zudem Mechanicum geben (Titanenlegionen und Knight-Häuser gibt es ja schon). Die Space Marines interessieren mich ehrlich gesagt null. Bei der Bildergallerie habe ich die langweiligen Predatoren und Sicarions schnell übersprungen um mir den Malcador zu betrachten. 🙂

Da darf man also gespannt sein wie es läuft. Ich gehöre ebenfalls zur Fraktion denen die HH vollkommen am Arsch vorbei geht, Marines gegen Marines, äußerst spannend ?

Ob das eine große Masse anspricht, nachdem das HH Thema in den letzten Jahren schon so stark durchgekaut wurde, das man praktisch das Gefühl hat das die meisten es bereits wieder ausgespuckt haben.

Ob GW selbst das neue System über das 30k Setting hinaus ausbauen wird, da bleibe ich extrem skeptisch.

Man gut das ich von AI noch SM Flieger habe.

Da werden wieder Mondpreise ausgerufen für.
Bin auch schon am überlegen ob ich die Boxen die ich noch habe für meine Epic Armeen zusammen baue oder noch etwas warte und sie verkaufe. Der Ausverkauf ging recht rasant, vielerorts ist nichts mehr zu bekommen, selbst die Necrons die ich mir dieses Jahr zulegen wollten sind nicht mehr zu bekommen.

Najoa. Warten wir mal auf Gothic. Vllt kann das mehr.
Das laut Gerüchten in der HH angesiedelt ist? Die Gerüchte stammen von den selben Veranstaltungen, die damals schon von einer Neuauflage eines Spiels im Epic Maßstab gesprochen haben.

• Like
Reaktionen: Cocoloco
Da wirst du aber eher die Ausnahme sein. Denn wie du schon sagtest, Einfluss wird es sicher haben, dass man mit der Modellpalette dieser "Allianz" 20+ Fraktionen bedienen kann.
Da ist es sicher wirtschaftlicher die 12te Cybotrüstungsvariante zu bringen als den ersten Ork. So pessimistisch es auch klingt.
Man kann die Zusammensetzung dieser Allianz aber sicherlich sehr unterschiedlich gewichten. Und falls ich sagen wir mal mit Mechanicum oder Solar Auxilia einsteige, ist es meine persönliche Marine-freie Armee. Und ich habe nichts gegen einen Marine-Gegner. Umgekehrt wird der sich wohl auch freuen, mal was anderes zu sehen. Win-win für beide. Und ob ich eine Ausnahme bin, entscheiden bei normaleren Leuten als mir Modelle und Regeln.

Cybots wird es sicherlich ein paar geben, aber ich denke nicht, dass die in diesem Spielsystem eine dominante Rolle einnehmen. Bei dem Maßstab fallen auch viele legionsspezifische Designs weg, für die Forge World seit dem Beginn von Horus Heresy berüchtigt ist.

• Like
Reaktionen: Jedit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.