30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2022/23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An sich gar nicht mal soo doof 2x Marines reinzupacken. Da kann es sich auch einer alleine holen und hat ne anständige Armee. ^^
Aber mal ne Frage: wie wollen die bei Epic-Infanteriestreifen ernsthaft verschiedene Marine-Rüstungen differenzieren?
Also die MK VI würde man ja am Scalecreep erkennen. Müssen dann größer als die anderen Typen sein. 🤣

Jemand bei Dakkadakka hat mal einen vergleich von 8mm 3D-Druck Marines mit den alte 6mm Epic Marines gemacht.

DSC-0041.jpg

Bei Faeit sind neue Gerüchte aufgetaucht.

The Box will come with enough Plastic sprues to represent 4 Legiones Astartes Battle Companies and Assets. This content can be use to build 4 small, 2 medium or 1 bigger Space Marine Army.

The Box comes with;

36 Tactical Squads
7 Assault Squads
16 Heavy Weapon Squads
7 Biker Squads
8 Command Squads
8 Terminator Squads

40 Rhinos
16 Predator Tanks
16 Vindicator Tanks
12 Sicaran Tanks
12 Land Raider Proteus
8 Land Raider Spartan
16 Contemptor Dreadnougts
8 Leviathan Dreadnoughts

Rulebok, Istvaan III Campaign Booklet, Accessories ect.
Decals to represent all 18 Space Marine Legions

The Box features all four Legions of the Istvann III Atroscity with rules. There will be no "Legion A vs. Legion B fighting on Istvaan III" Theme for the Box and with the decals you could represent every Legion, but would need the Compendium to play other Legions than Sons of Horus, Empeors Children, World Eaters or Death Guard.

Apart from Plastic Sprues, there will be Resin Packs with Legion specific stuff like the Primarch, another Command Squad or Dreadnough Torso.

• Like
Reaktionen: habedekrai37
Möglicherweise ist mit 40 Rhinos und 16 Predators/VIndicators nicht gemeint das da 72 Deimos Pattern Fahrzeuge dabei sind sondern 40 Chassis für die Optionen auf jeweils 16 Predators/VIndicators dabei sind.

Ich kann mir aber auch eher vorstellen das bei einer solchen Box eher genug Modelle dabei sind um die Minimalanforderungen für zwei Fraktion zu erfüllen.

Jemand bei Dakkadakka hat mal einen vergleich von 8mm 3D-Druck Marines mit den alte 6mm Epic Marines gemacht.

DSC-0041.jpg
bin dann aber schon gespannt was den Maßstab angeht... ein paar Jungs mit einem sehr genauen Maßband haben den aktuellen Adeptus Titanicus-Maßstab auf akkurate 6,7mm verortet und auch gleich darauf hingewiesen, dass die damaligen Epic-Fahrzeuge wohl eher kleiner als 6mm waren (Maximalfire-Discord-Channel). Kann ich nicht beurteilen, fände es aber cool, wäre der Maßstab nicht zu sehr "gleitend".

Eigentlich gibt es schon sehr gute 3D-Prints von Heresy Marines.
Wenn ich mal so schamlos sein und auf meinen Bemalthread hinweisen darf:
Die sehen aber auch schon echt cool aus... mal sehen ob / wie GW glaubt mit der Epic-Neuauflage Geld machen zu können (ohne Sarkasmus, echte Neugier). Die Regeln werden sicher schnell "kostenlos" verfügbar sein und Minis gibt es ja schon zu Hauf (Restbestände, Drittanbieter, 3D-Druck).

Die sehen aber auch schon echt cool aus... mal sehen ob / wie GW glaubt mit der Epic-Neuauflage Geld machen zu können (ohne Sarkasmus, echte Neugier)
Ja, mal gucken. Ich war ja erst ziemlich gehyped, aber nach Verdichtung der Gerüchte eher nicht mehr. So wies aussieht gibts ein Epic zum Start ohne Titanen, Knights, überschweren Panzern, Dämonenmaschinen, Orks, Eldar, Squats, etc. sondern nur mit Vanilla 30K Marines. Puh, belastend. Sicher gibts den einen oder anderen Hardcore SM-Fan, der seine Imperial Fists in 40K, 30K, Aeronautica und Kill Team hat und jetzt auch Epic sammeln wird. Aber holt man damit eine größere Crowd ab? Und jaja, ich weiß, es soll noch mehr ergänzt werden in Epic, aber wenn man sich die Geschwindigkeit bei 30K anschaut, dann kann es Jahre dauert, bis die (für mich) interessanten Sachen kommen. Keine Ahnung was sich GW davon erhofft? Ja, SM verkaufen sich gut, aber so wie ich das sehe bei Epic eher nicht. Gut, früher hatten sie auch nicht 500 verschiedene Panzer, vielleicht ist das jetzt anders.

Ich habe auch Marines im 8mm Maßstab die aber 11mm sind weil der der Maßstab an einem normalen Menschen gemessen ist. Und da kriegt man schon einen guten Vergleich hin wie Massiv die Typen sind. Habe aber nochmal welche auf 6mm bestellt die dann nur Minimal größer als normale Inf sind.

Bin gespannt wie GW das handlen wird.

dass die damaligen Epic-Fahrzeuge wohl eher kleiner als 6mm waren (Maximalfire-Discord-Channel). Kann ich nicht beurteilen, fände es aber cool, wäre der Maßstab nicht zu sehr "gleitend".
Das alte Epic hatte auch keinen einheitlichen Maßstab. Wenn man die Fahrzeuge als Ausgang genommen hätte, wären Titanen viel zu klein und Infanterie zu groß. Nimmt man Infanterie als Ausgangspunkt wären Fahrzeuge zu klein und Titanen viel zu klein.

Hat das Fehlen des Einheitlichen Maßstabs zu Problemen geführt, nö. Hat trotzdem Spaß gemacht. Je kleiner der Maßstab, um so weniger stört es auch wenn hier und da etwas nicht richtig paßt.

Zuletzt bearbeitet:
Man wird es eh nie hinbekommen.
Aber GW schafft das in meinen Augen immer sehr gut. Das können se.
Mensch verdammt. Hatte mich ja auf die 10te jetzt eingeschossen und wollte das neben der HH noch mitlaufen lassen. Aber das seit gestern die Top-News. Habe gestern bei meinem 10km Lauf nur noch daran gedacht, ob es denn weiter IF in klein werden oder ich mal ne andere Armee mit denen in der HH anfange.

Verdammt. 10te ade sage ich nur... 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.