30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2022/23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, die letzten Regelwerke Regelwerke von GW (egal ob 40k, WHF, etc) fand ich nicht so doll.
Bisher hat Epic aber gut ohne GW funktioniert (3D Drucker und Fanregeln). Ob das neue Regelwerk ok oder richtig mies wird, wird sich zeigen. Die neuen Modelle werden vermutlich wieder größer aber bei SM im Verhältnis zu Imps nicht schlimm. Werde aber wohl beim Drucker bleiben als bei GW. 🙂

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Die werden die Modelle sicherlich
a) größentechnisch verbessern, damit man nicht einfach mit dem bisherigen Scale kombinieren kann ohne dass es doof aussieht und
b) sehr geil designen, was Kaufanreiz sein wird.

Nun, das alte Epic war ca. ein 6 mm Maßstab. Die Titanicus-Modelle sollen in etwa ein 8 mm Maßstab sein. Da gehe ich doch stark von aus, dass GW die neuen Minis auch in 8 mm macht. Damit sind die sicher nicht mehr mit den alten Sachen kompatibel. Und bei der erhöhten Größe kann man auch mehr Details bei Infanterie und Fahrzeugen unterbringen. Und praktischerweise passt gleich das ganze Titanicus Gelände...

Interessant ist auch der Überblick am Ende des Teasers. Da kämpfen Imperial Fists gegen die Sons of Horus. Soweit so aktuelle Horus Heresy Studiobemalung. Beim Imperium gibt es aber auch noch einen Block mit dem Titanen-Logo. Sofern dies ein Ausblick auf die eventuelle Epic Heresy Box sein sollte, dann würde ich zumindest einen Titanen mit erwarten - vielleicht einen oder zwei Warhounds.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Nun, das alte Epic war ca. ein 6 mm Maßstab. Die Titanicus-Modelle sollen in etwa ein 8 mm Maßstab sein. Da gehe ich doch stark von aus, dass GW die neuen Minis auch in 8 mm macht. Damit sind die sicher nicht mehr mit den alten Sachen kompatibel. Und bei der erhöhten Größe kann man auch mehr Details bei Infanterie und Fahrzeugen unterbringen. Und praktischerweise passt gleich das ganze Titanicus Gelände...

Interessant ist auch der Überblick am Ende des Teasers. Da kämpfen Imperial Fists gegen die Sons of Horus. Soweit so aktuelle Horus Heresy Studiobemalung. Beim Imperium gibt es aber auch noch einen Block mit dem Titanen-Logo. Sofern dies ein Ausblick auf die eventuelle Epic Heresy Box sein sollte, dann würde ich zumindest einen Titanen mit erwarten - vielleicht einen oder zwei Warhounds.

Ich habe am Wochenende ein Aeronautica Thunderhawk Gunship zusammengebaut, das ich hier noch liegen hatte. Der Detailgrad ist schon erstaunlich und nicht mit dem alten Epic zu vergleichen.

• Like
Reaktionen: Ferox21
EPIC-thunderhawk-original.jpg

Was gibt es denn am Detailgrad des orginalen Tunderhawk aus zu setzen?

Finde ich jetzt nicht unbedingt verwerflich. Ich bin für meine Epic-Armee kaum mehr an Originalmodelle von GW gekommen (nur 6 Baneblades und 3 Manticores). Die Minis von Alternativherstellern sind oft auch nicht exakt im 6mm-Maßstab, da bin ich unter den gegebenen Umständen nicht so pingelig. Und was die Kompatibilität angeht: da finde ich es wichtiger, dass es zu den neuen Titanicus-Sachen passt, weil: 1) System, dass von GW aktiv betrieben wird und 2) gleiche Zeitschiene im Fluff.

Sollte nicht laut Gerüchten das Setting der Verrat auf Istvaan sein? Da gabs doch keine Titanen, oder? Und an diejenigen, die jetzt sagen, da gabs auch keine IFs: Das ist mal geretconed worden iirc, dass da auch ein kleines IF Kontingent war.

Allerdings hab ich nur die Romane gelesen und blicke nicht mehr durch die ganzen Retcons etc. durch.

Sollte nicht laut Gerüchten das Setting der Verrat auf Istvaan sein? Da gabs doch keine Titanen, oder? Und an diejenigen, die jetzt sagen, da gabs auch keine IFs: Das ist mal geretconed worden iirc, dass da auch ein kleines IF Kontingent war.

Allerdings hab ich nur die Romane gelesen und blicke nicht mehr durch die ganzen Retcons etc. durch.
Auf Istvann gabs Titanen.

• Like
Reaktionen: s-lost
Status
Für weitere Antworten geschlossen.