30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2022/23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daran dachte ich in der Tat ausschließlich, nicht an Spiele gegen andere Armeetypen. Deshalb "AT-Light". Einfach schneller bzw. schnell Möglichkeiten für größere Titatenschlachten, um sich nicht in der Kontrolle einzelner Titanen zu verzetteln...
Würd mich nicht wundern wenn sie als nächste Fraktion Mechanicus rausbringen und dann irgendeine Regel für reine AT & Knightlisten.

Ich dachte, du spielst dieses System schon, warst du nicht der Druckerjockey?
Es geht ja nicht gegen 1 Warlord sondern gegen Manipel, Kampfgruppen aus unterschiedlichen Klassen, von deinen Russen wird nach dem ersten Schlag einfach nicht genug übrig sein, um noch effektiv zu punkten. In Epic haben wir lahmende Titanen als Mauer vor feindliche Einheitengruppen gezogen und gehofft, dass die Reaktoren hochfliegen, sterbende Gottmaschinen richteten mitunter mehr Schaden beim Kroppzeuch an als deren Waffen...
Genau Ich bin der Druckerjocky und hab schon die ersten versuche hinter mir. Außerdem Spiel ich seit 30Jahren verschieden Tabletop spiele.
Begonnen hab ich übrigens mit Epic Space Marine.

Ja, mein Beispiel waren Leman Russ gegen einen Titanen. Aber in einem spiele Manipel gegen Kleinzeug haben die Titanen noch viel größere Probleme. da hat man ja auch nicht 10 Leman Russ sonder 50. Und die sind nicht allein. In der ersten Runde werden die Titanen ordentlich austeilen. Aber mit Sicherheit auch einstecken. Außerdem haben die Titanen schnell das Problem Overkill zu erzeugen. Vor allem dann ab der 2. Runde.
In der Zwischenzeit besetzt die billige Infanterie die Missionsziele. Wenn die Titanen dann zu nahe kommen, werden sie dann im schlimmsten Fall von billiger Infanterie in NK Zerklopft.
Das ist natürlich alles mal Theorie aber es reizt mich es aus zu Probieren!

Wir werden auch Titanen vs Titanen mit den LI Regeln ausprobieren. Natürlich ist dafür AT besser geeignet. Das ist auch ein gutes spiele und wir haben es gerne gespielt. Trotzdem hat es und irgendwann gelangweilt. Und wenn man ehrlich ist haben Knights da auch nicht so wirklich funktioniert, auch wenn sie großen Spaß gemacht haben. Mit den LI Regeln stell ich 3000P Titanen vs Titanen auf, bin nach einer Stunde mit einem entspannten Bier und Brezel spiele Fertig. Das kann ich auch eine nicht Tabletopper schnell erklären.

Ich finde es gut, dass es generell die Beschränkung der Titanen und Knights gibt! Es hindert einen aber niemand es zu spielen und aus zu probieren. Vor allem weil die meisten AT Spieler sowieso genug Titanen und Knights rumstehen haben. Es sind ja angeblich alle Regeln für Titanen und Knights integrieret, Inklusive Organisation. Sie werden ja nur generell nicht als Hauptfraktion betrachte und auf 30% beschränkt.

Man hat ja bei LI so viele Möglichkeiten wenn man über den Tellerrand hinausblickt!

Hoffentlich wird es von der Community auch aufgenommen.

Wäre absolut naheliegend.

Mal was anders, was denkt ihr kommt den Sonntag als Ankündigung für die Vorbestellung? Kommt was für LI?
Es fehlen ja noch die Support Boxen, Lemon Russ (Ich hoffe eine 8er Box), Malkador (Nach den Dracosan zu 6. sind glaub ich hier auch an eine 6er Box), Prdador (Nachdem 3 in einem Gussramen sind vieleicht sogar eine 9er Box) und Sicaran (Auch hier vielleicht 6 wie bei den Dracosan). Das würde ich alles aufs 40€ Band einstufen ich hoffe das sie sich bei den Leichten Panzern von der 2 Gussramen Strategie lösen. Oder es kommen Kombiboxen für die Panzer, was aber zu den bisherigen Panzer Vorschauen nicht passen würde.
Außerdem fehlen noch einige Flieger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jedit
  • Like
Reaktionen: Brimat
Civitas Imperalis Administratum Str ist das hier. Also sind die Straßen doch etwas anderes und nur über die Mail Order zu bekommen.
Die GW-Mitarbeiter sind einmal wieder echt "gut" informiert.

https___trade.games-workshop.com_assets_2023_11_99122699023_CivitasImperialisAdministratum2.jpg

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Civitas Imperalis Administratum Str ist das hier. Also sind die Straßen doch etwas anderes und nur über die Mail Order zu bekommen.
Die GW-Mitarbeiter sind einmal wieder echt "gut" informiert.
Und es ist im Grunde nur ein Repackaging der selben Box von Titanicus. Man hat sogar das selbe Coverfoto verwendet, wenn ich das richtig sehe.

• Like
Reaktionen: Eric Manoli
Es gab auch die Box mit den Türmen mal. Aber nicht lange. Jedoch schon etwas günstiger.

Edit:
Bei FantasyWelt ist der sogar noch nachbestellt beim Hersteller:

😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: s-lost
Ich bin mal auf die Bodenplattenpreise gespannt und ob man ggf noch welche bekommen wird. Wobei Matten vermutlich platzsparender sind.
Ach mal gucken, wenn ich genug gespart habe gibt es die vielleicht zum Nichtgeburtstag
90€ für sechs Platten. Das erste Mal, dass GW meine preisliche Schmerzgrenze erreicht hat.

Da wollte ich mir eigentlich nur die Gussrahmen anschauen, aber im GW Shop gibt es ja die Warteschlagen, auch wenn man gar nicht die Neuheiten shoppen will. Nun ja, in ein paar Stunden sollte das ja rum sein.

Aktuell ist es echt gut einen FLGS zu haben, wo man alle kennt und bequem vorbestellen kann. Den Stress online möchte ich mir nun wahrlich nicht antun...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.