30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2022/23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage zu den Titanen. Muss ich die Samstag auch zwingend um 11 Uhr vorbestellen? Oder sollten die normal verfügbar sein?
Das kann dir keiner voraussagen. Ich denke die nachfrage ist nicht so groß, da ganz viele schon Titanen besitzen und man schon eine große LI Armee haben sollte um die großen ein zu setzen. Aber es ist auch nicht klar wieviel sie Produziert haben. Ich denke aber, dass die Titanen einige Zeit normal erhältlich sein werden.

Mal eine Frage zu den Titanen. Muss ich die Samstag auch zwingend um 11 Uhr vorbestellen? Oder sollten die normal verfügbar sein?
Die sollten wieder normal verfügbar sein. Eventuell wirst du 6 Monate lang keine bekommen bis GW sie nachproduziert hat aber eigentlich sind die reguläres Programm.

Mich würde generell einmal interessieren, wie groß der Run auf die LI-Sachen sein wird. Hatte ursprünglich vor, nur die Grundbox vorzubestellen, v.a. um möglichst früh das Regelwerk zu haben und mir dann in Ruhe Gedanken um den Armeeaufbau machen zu können. Ich war (vielleicht ein bisschen naiv) davon ausgegangen, dass das alles danach normal verfügbar sein würde, zumal LI, AT und AI ja immer noch Nischensysteme sind (und auch bleiben werden?). Wenn mich durch diesen Thread und die einschlägigen FB-Seiten lese, bin ich mir da aber nicht mehr ganz so sicher... 😉

Mich würde generell einmal interessieren, wie groß der Run auf die LI-Sachen sein wird. Hatte ursprünglich vor, nur die Grundbox vorzubestellen, v.a. um möglichst früh das Regelwerk zu haben und mir dann in Ruhe Gedanken um den Armeeaufbau machen zu können. Ich war (vielleicht ein bisschen naiv) davon ausgegangen, dass das alles danach normal verfügbar sein würde, zumal LI, AT und AI ja immer noch Nischensysteme sind (und auch bleiben werden?). Wenn mich durch diesen Thread und die einschlägigen FB-Seiten lese, bin ich mir da aber nicht mehr ganz so sicher... 😉
Ich würde davon ausgehen das wenn die erste Charge verkauft ist man Geduld braucht bis es sich normalisiert und GW alles nachproduziert hat. Ansonsten Geduld und in 3-6 Monaten auf dem Sekundärmarkt den Leuten ihr Zeugs wieder abkaufen... 😀

• Like
Reaktionen: IceWind und Varyag
Ich denke nicht, das der Run so extrem ist. Es gibt zwar viele die sich auf das System gefreut haben, aber englische Regeln und Horus Heresie setting schreckt dann doch viele ab.
Wenn das Spiel einen guten Ruf bekommt werden bestimmt noch ein paar nachziehen. In Meinem Verrein und in einem befreundeten wollen sich die Leute erst ansehen wie sich LI entwickelt bevor sie einsteigen.
Ich denke das sich LI aber besser durchsetzt wie AT oder AI, da ja für LI schon einige Modelle aus den anderen Systemen haben und es viel abwechslungsreicher wie dir anderen Systeme ist.

Gerade bei Marines ist es auch für GW sehr praktisch da fast Jeder Marines Spielen wird und jeder auf die gleichen Boxen zurückgreifen wird. Auxilia Solares gibt es offensichtlich viel weniger Interessenten obwohl ich das bei den ganzen Tollen Panzern nicht verstehen kann.

Der wahre run wird mit Sicherheit in England sein, wo Horus Heresy nochmal deutlich beliebter ist.

Ich denke nicht, das der Run so extrem ist. Es gibt zwar viele die sich auf das System gefreut haben, aber englische Regeln und Horus Heresie setting schreckt dann doch viele ab.
Wenn das Spiel einen guten Ruf bekommt werden bestimmt noch ein paar nachziehen. In Meinem Verrein und in einem befreundeten wollen sich die Leute erst ansehen wie sich LI entwickelt bevor sie einsteigen.
Ich denke das sich LI aber besser durchsetzt wie AT oder AI, da ja für LI schon einige Modelle aus den anderen Systemen haben und es viel abwechslungsreicher wie dir anderen Systeme ist.

Gerade bei Marines ist es auch für GW sehr praktisch da fast Jeder Marines Spielen wird und jeder auf die gleichen Boxen zurückgreifen wird. Auxilia Solares gibt es offensichtlich viel weniger Interessenten obwohl ich das bei den ganzen Tollen Panzern nicht verstehen kann.

Der wahre run wird mit Sicherheit in England sein, wo Horus Heresy nochmal deutlich beliebter ist.
Ich glaube da ist was dran: Für mich selbst ist LI auch interessanter als AT oder AI, einfach weil es mehrere Truppengattungen einschließt. So war ich früher auch in Dropzone Commander aktiv, bin aber mit Dropfleet nie wirklich warm geworden, weil es da eben nur Schiffe gab. Deshalb hoffe ich bei LI auf ein ähnliches Spielgefühl wie bei DzC, aber das wird viel davon abhängen, wie das Missionsdesign wird. Das fand ich bei Epic Armageddon immer ein wenig unbefriedigend, weil da meist immer nur eine Mission gespielt wird.

Aber gerade vom Missionsdesign und den Regeln im Allgemeinen wird es auch abhängen, wie mein Armeeaufbau wird bzw. für welche Legion ich mich letztlich entscheide. Das kann man aber zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nicht wirklich gut abschätzen: Deshalb wollte ich erstmal die Grundbox mit Regelwerk abwarten, bevor ich schon bei der Vorbestellung all-in gehe. Es wird ja auch interessant sein zu sehen, wie sich das Meta entwickelt: Z.B., ob die Leute sehr titanenlastig spielen werden, weil sie dafür die Minis schon haben (die sie dann auch benutzen wollen) und welche Aufstellungen sich dann gegen solche "Titanen-Listen" eignen.

Auch ob wirklich die meisten SM's spielen werden, bleibt abzuwarten: Hab jetzt in Forum und auf FB schon einiges von Leuten gelesen, die auf Solar Auxilia gehen werden. Ich selbst werde schon Marines spielen, weil ich schon eine bemalte Imperial Guard-Armee für Epic habe und die gleiche Chose nicht nochmal bemalen will...

• Like
Reaktionen: DeWulfen und Fabiusm
Focus liegt auf Marines aber die Solar Auxilia kann man ja in Verbindung mit einer Knighthausehold ganz gut zusammen bringen. Die Bauern der Ritter sozusagen.
Ich bin mega gespannt was alles kommen wird. Irgendwie sind die alten Heresyspieler wieder ganz zittrig auf den neuen Maßstab.
Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Lustig, ich hatte auch schon die Idee, das die Auxilia als Fusstruppen der Häuser herhalten könnten bzw man diese Umfunktioniert.

Für Sons of Horus würdest du wenigstens Transfers kriegen.
Habe bislang eigentlich nie Decals benutzt. Bei meiner Imperial-Guard-Armee für Epic Armageddon hab ich eigentlich immer alles free-hand gemacht: Das hat für mich eigentlich ganz gut funktioniert, deshalb werde ich das wohl auch bei LI so handhaben. Werde es aber wahrscheinlich auf ein Minimum beschränken...

Und was hindert dich daran einen reine Knight oder eine reine Titanen Armee zu spielen?
Das Missionsdesign? So war es zumindest in Epic Armageddon, reine Titanenschlachten werden weiterhin mit den eigenen Regeln dieses Systems gespielt, nicht mit LI.
Außerdem wäre das eine sehr einseitige Angelegenheit, das über den Boden kriechende Kroppzeuch hat mtn. kaum Waffensysteme, welche die Schilde von Warlords und Warmaster brechen können, was ich mit drei Nemesis unter den Auxilia anrichten würde, mag ich mir gar nicht ausmalen... wenn GW das Mechanicum nachschiebt und Secutarii verfügbar sind, Titanen geentert werden können, dann vielleicht - aber das ist ein Erweiterungsbuch und kommt frühestens im Sommer.

Wenn du für die gleichen Punkte Leman Russ gegen einen Warlord schickst kriegst den ohne Probleme in 2 Runden klein. Schilde knacken ist lächerlich einfach.
Ich dachte, du spielst dieses System schon, warst du nicht der Druckerjockey?
Es geht ja nicht gegen 1 Warlord sondern gegen Manipel, Kampfgruppen aus unterschiedlichen Klassen, von deinen Russen wird nach dem ersten Schlag einfach nicht genug übrig sein, um noch effektiv zu punkten. In Epic haben wir lahmende Titanen als Mauer vor feindliche Einheitengruppen gezogen und gehofft, dass die Reaktoren hochfliegen, sterbende Gottmaschinen richteten mitunter mehr Schaden beim Kroppzeuch an als deren Waffen...

• Augenrollen
Reaktionen: Lord Protector
Status
Für weitere Antworten geschlossen.