30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2022/23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von euch schon bei seinem Händler vorbestellt und zufällig auch die Gebäuderuinen sowie die Spielfelder?

Laut meinem Händler kann er diese wohl nicht bestellen.
Die Bodenplatten sind wohl GW Shop exklusiv. Hatte die mal mit dem Administratum Sector Set verwechselt und irgendwo fälschlich behauptet die würden auch in den Handel gehen. Die Ruinen sollten aber bestellbar sein, stehen zumindest immer noch in der Liste.

Die Ruinen und das Straßenset sind bei GW schon ausverkauft. Ich als Händler bekomme von GW keine mehr.
Wie können die ausverkauft sein, wenn sie noch gar nicht erschienen sind? keinPonyhof sagte doch schon, dass die GW-Shop exklusiv sind. Dann kannst Du die doch zu keinem Zeitpunkt ordern, oder?

1700082018029.png

Laut meinem Kundenberater sind die beiden Artikel nicht mehr für Händler bei GW zu bestellen. Sie sind da bereits ausverkauft.
Und laut dem selben Kundenberater sind die Administratum Str die Straßenplatten.
Kann natürlich sein, das er sich da irrt. So richtig gut sind die bei GW manchmal auch nicht informiert.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Anhang anzeigen 224813
Laut meinem Kundenberater sind die beiden Artikel nicht mehr für Händler bei GW zu bestellen. Sie sind da bereits ausverkauft.
Und laut dem selben Kundenberater sind die Administratum Str die Straßenplatten.
Kann natürlich sein, das er sich da irrt. So richtig gut sind die bei GW manchmal auch nicht informiert.
Ich möchte Dich da nicht in Frage stellen, Du kennst Dich mit Deinem Business sicher besser aus als ich. Aber ich denke wenn etwas nicht bei freien Händlern und nur bei GW bestellbar ist, dann ist es das sofort (außer Artikel die nach längerer Zeit in den Zustand genommen werden) und nicht erst nach ein paar Einheiten. Also in diesem spezifischen Fall meine ich. Das ist zumindest meine Beobachtung als Käufer, der vor und während Releases die Einzelhändler und GWs Shop beobachtet.

Ich bezog mich auf diese Liste von @Fabiusm
vorbestellung_1-png.224466

Und da auf den Eintrag: " L/I: Civitas IMPERIALIS CITY ROADS TILES
Das hab ich jetzt für die Bodenplatten gehalten. Im WarCom Artikel gibt es nur zwei Bilder zu:
"Civitas Imperialis City Road Tiles and Ruins... ... The Administratum Sector" daher bin ich mir nicht ganz sicher was was ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Ich bin so gespannt was in den Titanenboxen drin ist. Es war vor Monaten mal von GW geschrieben worden, dass die nun mit Kommandoterminal für AT kommen und allem um beides zu spielen. Heißt für mich auch zwei Bases und Waffenkarten. Bin gespannt ob das so kommt. Die Terminals wären wirklich essentiell, weil die zum Runterlden nicht so geil sind und die dicken nicht zu bekommen. Allerdings sind für so viel Zusatzinhalt die Boxen nicht GW-mäßig genug teurer geworden.

Hat jemand von euch schon bei seinem Händler vorbestellt und zufällig auch die Gebäuderuinen sowie die Spielfelder?

Laut meinem Händler kann er diese wohl nicht bestellen.
Ich habe jetzt im Miniaturicum die Grundbox und Ruinen bestellt. Die Spielfelder sollen nicht vorbestellbar sein da anscheinend GW only. Brauchst aber dazu 2 Packs um ordentlich ne Platte zu bauen. Schaue Spielbericht im WD. Da ist ein Spielfeld aufgebaut.

Das ist die US-Liste, die Euro-Liste enthält keine solche Unterteilung.

O-Ton von meinem Händler; "Ich kann alles Bestellen, was GW uns Händlern Listentechnisch anbietet, die beiden Artiklel gehören dazu, auch kann ich Mailorder/Online-Only bestellen, bei letzterem halt ohne Rabatt".
Bestellen kann ich die auch.
Nur kam von GW gleich die Meldung "Ausverkauft".
Das bedeutet das andere Händler wahrscheinlich schon welche bekommen, ich nur diese Woche keine bestellen kann und erst wieder warten muss, bis GW wieder welche produziert hat.
Es wird also Mengen geben, die man bei unabhängigen Händler kaufen kann, aber nicht jeder Händler wird welche bekommen, bzw. nicht in der Menge die er haben möchte.

Das betrifft aber nur die Ruinen und die Spielfelder. Alle anderen Artikel sind wohl kein Problem. Grundboxen sind wohl auch genug vorhanden.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Die Straßenplatten hätten mich schon interessiert. Aber der Preis von 115 Euro kam mir auch recht niedrig vor für ein komplettes Spielfeld. Ich habe dann nachgesehen - und es sind ja nur 12 x 12 Zoll Platten. D.h. selbst mit 2 Boxen kommen man noch nicht auf ein Standard-Spielfeld (36 x 24 Zoll Größe pro Box). Da bräuchte es schon volle 4 Boxen für ein 2 x 3 Fuß, also 48 x 72 Zoll Spielfeld. Im WD Spielbericht werden übrigens 5 x 4 Platten verwendet, also 20, was 3 1/3 Sets entspricht (das Board ist um eine Plattenreihe schmaler)

Fazit für mich:
Ich würde meine alte Dropzone Commander Platte aus dem Kickstarter von damals wieder aus dem Keller holen, wenn ich Legions spielen wollte. Die ist volle 2 x 3 Fuß groß. Zwar ist der Straßenplan etwas zu modern, selbst für 30k - und auch auf 10 mm ausgelegt, aber das kann man verschmerzen, denke ich.

Bestellen kann ich die auch.
Nur kam von GW gleich die Meldung "Ausverkauft".
Das bedeutet das andere Händler wahrscheinlich schon welche bekommen, ich nur diese Woche keine bestellen kann und erst wieder warten muss, bis GW wieder welche produziert hat.
Es wird also Mengen geben, die man bei unabhängigen Händler kaufen kann, aber nicht jeder Händler wird welche bekommen, bzw. nicht in der Menge die er haben möchte.

Das betrifft aber nur die Ruinen und die Spielfelder. Alle anderen Artikel sind wohl kein Problem. Grundboxen sind wohl auch genug vorhanden.
Sind die Platten nicht nur deshalb aktuell "ausverkauft" gelistet, weil es ein Bestandsartikel aus den AT-Veröffentlichungen ist und hier lediglich die neuverpackte Marge noch nicht eingepflegt wurde. Versuch doch mal dein "Glück" mit den Knights und Titanen, da sollte es ähnlich sein... zumindest behaupten das Händlerkontakte aus UK

Ich bin so gespannt was in den Titanenboxen drin ist. Es war vor Monaten mal von GW geschrieben worden, dass die nun mit Kommandoterminal für AT kommen und allem um beides zu spielen. Heißt für mich auch zwei Bases und Waffenkarten. Bin gespannt ob das so kommt. Die Terminals wären wirklich essentiell, weil die zum Runterlden nicht so geil sind und die dicken nicht zu bekommen. Allerdings sind für so viel Zusatzinhalt die Boxen nicht GW-mäßig genug teurer geworden.

AT kann man ja auch mit den LI-Bases spielen, da hat GW denk ich keinen Grund, nochmal die dicken Bases beizulegen. Terminals waren bisher auch immer nur die dünnen dabei, soweit ich weiß? Zumindest bei Direwolf, Warbringer und Warmaster. Bei den Waffenkarten bin ich auch gespannt, da hat GW ja keine konsequente Linie verfolgt. Ein paar gabs separat zu kaufen, einzelne gabs nur zum abfotografieren im Buch, bei den FW-Sachen waren immer so "Karten" aus Hochglanzpapier. Aber schön wäre es natürlich schon, wenn Karten beiliegen würden ?

Ich tippe eher: dünne Terminals, das LI-Base und keine Waffenkarten...

Mal eine Frage zu den Titanen. Muss ich die Samstag auch zwingend um 11 Uhr vorbestellen? Oder sollten die normal verfügbar sein?

Ich hatte das so verstanden, dass ALLES dauerhaft verfügbar ist? Also auch die Grundbox und dann erst Recht die normalen Einheiten. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es einen großen Run auf die Titanen gibt. Für LI "braucht" man ja keine und die Titanicus-Spieler werden jetzt keinen derart großen Bedarf haben, zumal man die neuen Warhoundwaffen / -boxen scheinbar eh noch nicht vorbestellen kann. Und alles andere gabs ja schon mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.