30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2025)

Hm, mein Laden hat jüngst alles von Legions Imperialis für 50 Prozent ausverkauft und wird auch die neuen Sachen nicht mehr bestellen - und auch ich zögere. Krass natürlich, dass die noch so viel neues Plastik raushauen.

Ich denke mal so:

Ich mag den Mastodon verdammt gerne, daher hole ich mir die Box einmal - und wohl auch das Compilation Buch, da ich die letzten beiden Expansions nicht mehr gekauft habe.

Den Rest aber wohl nicht...

LI lebt weiter.
IMG-20250818-WA0014.webp

Interessant. Knights sollten amssiv günstiger werden. Wäre nötig, denn die waren ja nicht wirklich spielbar, da viel zu teuer.

Auch wollen die Einheiten verbessert haben, die nicht performt haben. Da bin ich mal gespannt, ob die sowas wie den Malcador angepackt haben.

Ich finde das richtig gut. Ich hatte mich eigentlich vor der Erscheinung von LI schon damit abgefunden, mich langfristig mit Hausregeln begnügen zu müssen. Und jetzt passen die sogar die Punkte für Titanen an. Es wird viel Schlechtes über GW geredet, aber das so ein Nischensystem diese Aufmerksamkeit abbekommt spricht aus meiner Sicht für sich.

Bin ich von den neuen Modellen begeistert? Teilweise. Mein Highlight sind die Whirlwinds. Hätte ich mir andere Modelle gewünscht? Ja, aber das ist bei anderen Spielsystemen auch kein Wunschkonzert.

• Like
Reaktionen: Warmaster
https://www.goonhammer.com hat mehrere Reviews draußen. Ich habe nicht alles und jeden Satz lesen können. Ich bin bis dahin aber schwer begeistert. Meine Highlights:
  • Baneblades & Co sowie Marauder mit 2 LP 🥳 Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass GW das offiziell glatt zieht.
  • Alpha Legion Fahrzeuge kein Infiltrate und Outflank mehr.
  • Titanen und Knights fast 1/3 die Punkte runter, beim Warmaster Punkte rauf aber dafür 8 LP.
  • Malcadors 2+ Save
  • Dracosan 2 LP
  • Leman Russ mit Battle Cannon günstiger als Vanquisher.

Ist alles frei aus der Erinnerung, beim Lesen während des zweiten Kaffees. Also bitte über Fehler hinweg sehen 😏

Jetzt nur noch Armigers und Moirax aus Kunststoff und dann kommt die Knight-Armee.

In einer Facebook Gruppe gibt es Karten die einer erstellt hat, der hat auch schon angekündigt, dass er die ganzen Updates dann einbaut. Die drucke ich mir dann halt aus.
Würde mir ansich auch gern die GW kaufen aber es ändert sich dann halt doch immer wieder was (auch wenn die Halbwertszeit bei Legions dann sogar noch relativ lang ist). Außerdem bräuchte dann alle Kartensets (nehme an das die Knights und Titanen beim Mechanikum drin sind) und dass ist mir dann etwas zu teuer gerade.

Marker habe ich mir schon zu Beginn welche von Art of war Studios geholt, die sind eigentlich top auch wenn ich die jetzt von GW auch echt schick finde .