Bisher klang es schon so als wollten sie sich relativ Eng an die 6/7 halten. Halt einfach mit 2 neuen Fraktionen dazu. Und das halte ich für gesichert, denn die Artworks bei Total war haben auch immer ein Old world Stempel gehabt. Außerdem hat sich CA von GW zwei komplette Armeebücher für je Kislev und Cathay schreiben lassen, die dann die Grundlage für die Designer des Spiels waren. D.h. wenn das Armeebuch ohnehin existiert, warum sollte man es nicht rausbringen?
Mit "Lücken" meine ich: die Karte lässt sehr schwer vermuten dass es um die 2300 angesiedelt ist (vier imperiale Fraktionen, auch noch exakt da wo sie laut RPG beim Aufstieg Magnus' waren). Wenn man nicht wild in der gesamten Geschichte rumspringt, sondern das ähnlich narrativ aufziehen will wie Horus Häresie oder zuletzt auch 40k, also das Spiel entlang der Zeitlinie entwickelt, sollten die anderen Fraktionen ja auch in dieser Zeit sein. Für einige Fraktionen gibt es schon Lore zu dieser Zeit
* Hoch/Dunkelelfen: Malekith versucht mit einer großangelegten Invasion 2301 Ulthuan zu erobern. Die Hochelfen werden teilweise auf die inneren Königreiche zurück geworfen.
*Bretonia: Maldred von Mousillon will mit Hilfe eines falschen Grals König von Bretonia werden, öffnet nen Chaosriss in seiner Stadt, es kommt fast zum Bürgerkrieg in Bretonia, bis das Spiel durchschaut wird und Maldred in seiner Stadt zu Tode gehungert wird. Moussillon wird zur "toten Zone" erklärt, die Belagerer ziehen ab, ohne realisiert zu haben dass die Toten eben nicht tot sind -> Moussilon entsteht als Vampir-Herzogtum. 2297-2300
*Imps/Kislev/chaos: großer Krieg gegen das Chaos. Asavar Kul, Magnus der Fromme, Belagerung Praags usw. 2302 und folgende.
*Khemri hat kurz vorher (2281-86) nen Rachekrieg gegen die Norse geführt: paar Jahre vorher ist ne große Armee in Khemri gelandet und hat viele Gräber geplündert. Settra persönlich reist in den Norden um die graubten Dinge zurück zu holen. Jedes einzelne Stück ("Krieg in Sand und Schnee")
-> für einige Fraktionen gibt es eben schon sehr gut ausgearbeiteten Fluff was die um diese Zeit treiben, das wird man denke ich beibehalten und ausbauen. Bei anderen gibt es halt nix. Bei Cathay naturgemäß nix, weil komplett neu.