Sehr schönes Video über Söldner, Tilea und Estalia aus dem neuen Regelwerk.
Habs gestern Abend schon gesehen. Ist aber weitgehend der bekannte Hintergrund:
Grenzgrafschaften: Sammelsurium an Herrschaftsbereichen von Adligen, die eigentlich nur deswegen nicht mehr untereinander verfeindet sind, weil sie ständig von den Orks aus dem Süden und den Untoten aus dem Nordosten angegriffen werden.
Tilea: mehrere verfeindete Stadtstaaten, die gerne auf Söldnerheere setzen. Die Dogs of War werden dabei nun auch fest in Tilea verankert. Also quasi das Italien der Renaissance
Estalia: Hier gibt es tatsächlich mal ein Stückchen mehr - unterm Strich ist es aber auch nur eine Fantasy Kopie des mittelalterlichen Spanien. Interessant ist außerdem, dass hier zwar die Einfälle Arabias in Estalia erwähnt werden - die Kreuzzüge gegen Arabia aber mit keiner Silbe. Dies war ja die Warhammer Fantasy Version der mittelalterlichen Kreuzzüge - aber GW schweigt dieses arg heiße Eisen aus der frühen Warhammer Fantasy Lore schon seit vielen Jahren konsequent tot.