Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

Ist wohl ein Stück der Zeitgeist. Alles und jedes von GW zu zerpflücken.
Widerspruch!
Es ist schlechtes Design, war es in 2008, wäre es in 1998 gewesen, in den 80ern wärs halbwegs ok, aber heute?
Nostalgie ist ja gut und schön, doch das Kerlchen wird min. 25€ oder mehr kosten, für ein Resinmodell aus dem "Giftschrank"!
Sry, aber das ist ein Witz...

Wenn es einen Warcom Artikel gibt ist es erstmal die Bestätigung eines Gerüchts und eine Zukunftsentwicklung des Systems.
Ein WarCom Artikel ist erstmal die Bestätigung eines Gerüchts ... echt? Na dann, ich glaub das für etliche Artikel dort zwar weniger, aber nur zu: um welches bestätigte Gerücht gehts denn bei der fraglichen Mini? Dass ToW-Modelle erscheinen, oder ?

Du schreibst "Es wäre ein Gerücht ob Modelle für die Fraktionen kommen" und dem stellst Du bei nächster Gelegenheit die Mitteilung "Dieses Modell kommt" als "Bestätigung eines Gerüchts" gleich, auch wenn es über das fragliche Modell gar kein Gerücht gab.🤔

Du kannst natürlich festlegen, was Du hier zulässt und was Du nicht willst, das verschiebst und neue Threads damit aufmachst, die dann gern veröden, weil der ausgelagerte Punkt eh durch war, aber solche "Begründungen" sind doch eher wenig überzeugend.

• Augenrollen
Reaktionen: Meister Mächtig
Denke ich nicht, das der „hart“ gefeiert worden wäre.
Wäre er es, hätt GW ihn schließlich auch rausgebracht. Hatten aber wohl selber ihre bedenken
Jetzt sind wir endlich bei Gerüchten um diese Mini.
GW hat für den genannten Zweck eine bessere Mini ... thats all. Der Rest ist Gerücht oder auch nicht einmal das, sondern bloße Behauptung. Eben weil man das Modell heute noch als "awesome" bezeichnet und rausbringt “It’s rare to release a new model in metal”... soviel zu den behaupteten Bedenken.

Achso, weil GW oder die Fanboy Fraktion ihn als "awesome" bezeichnet ist er das natürlich auch ohne wenn und aber! 🙄
Lustige Argumentationskette, nur leider hast du genauso wenig Fakten wie die andere Seite... außer du hast natürlich geheimes Insiderwissen.
Die GW Seite ist dabei verständlicherweiße absolut neutral bei solchen Sachen....

Falsch.

Der kommt aus Metall. Und 2008/2009 wäre der hart gefeiert worden.
Nee, wäre er nicht!
Verzeihung für die Fehlannahme des Resinrelease, denn dass man für diesen Unfall tatsächlich eine WH-Gußform produziert, ist schon hart (pun intended!). Für die Kosten hätte man auch einen anständigen, zeitgemäßen Resculpt finanzieren können.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Der Typ sieht doch ganz okay aus. Ist halt Metall, deswegen ist er insgesamt etwas kompakter als moderne Minis aus anderen Materialien. Gesicht und Hände sind nicht die Stärke der Figur, keine Frage, aber zum Spielen reichts. Und ja, es ist etwas oldschool, aber das ist ja quasi das komplette TOW.
Da find ich die Khemri Skelette schlimmer.

Und wer ihn scheiße findet: Ritter zu Fuß gibt es so unendlich viele von so unendlich vielen Herstellern, da wird für jeden was dabei sein. Reaper hat bestimmt ganz coole z.B.

Na ja, für die Zeit wäre es nicht das einzige Modell mit recht großen Händen. Und vielleicht könnte er sich sogar den Helm aufzwängen - die fahrenden Ritter konnten es definitiv nicht (einer hatte einen Helm, ja - und dessen Kopf ist mit Helm kleiner als der der anderen). Die Bemalung ist auch suboptimal - Haare, Augenbrauen und Diadem haben fast dieselbe Farbe.

Mein Geschmack ist er nicht, aber ich habe auch nichts für Bretonen übrig. Der Helmträger ist allerdings cool.

Ist halt Metall, deswegen ist er insgesamt etwas kompakter als moderne Minis aus anderen Materialien. Gesicht und Hände sind nicht die Stärke der Figur,...
Das ist aber an sich keine Frage des Materials, sondern eine reine Designentscheidung. Wie du schon sagtest, Oldschool, wie der typische Heroic Scale den GW lange gefahren ist.
Metall ging damals schon feiner, wenn man wollte.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Für die Kosten hätte man auch einen anständigen, zeitgemäßen Resculpt finanzieren können.
Das ist der eigentliche Punkt,es gab Ritter zu Fuß(sogar ein BCM) von GW, die ausgereicht hätten.
IMG_20240117_152429.jpg
IMG_20240117_153402.jpg
Hätte auch für fast jedes Gelöbnis einen gegeben ,vom heute gefeierten/erwarteten Bling her aber wahrscheinlich nicht zum Lord gereicht .
... für mich ist er wahrscheinlich ein "kein Porto" Füller bei kleineren Bestellungen (ohne harte Feier) für den sich sicher ein paar Hände und ein Kopf finden lassen.Interessant ist wirklich hauptsächlich der Bursche mit dem Helm.?
... von dem hätten es ruhig ein paar mehr sein können.?

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Ich finde, es sind eigentlich nur die Augen
Naja, er hat schon auch extrem spitze, auffällige Wangenknochen. Hat halt leider etwas operiertes, transiges an sich ?

Aber hey, die einen finden es kacke, die anderen finden es super. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich und dass ist ja auch gut und richtig so, sonst würden wir alle bloß dass selbe anmalen. ?

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen was neues bezüglich alter Miniaturen.

Noch ein Todesgeier ist gut und das Innere der Lade ein nettes Gimmick. Der Riese sieht mit dem alternativen Kopf zwar immer noch nicht gut aus, aber besser. Der Bisherige sah aus, als hätte er sich mit Skeletten einen Turm aus Lockenwicklern geflochten...

The_117955_5547191.jpg