Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

Finde ich schon ziemlich makaber... ich bleibe bei Bananensplit!

Ich finde es extrem schade, höchst fraglich und auch seitens GW etwas komisch, dass sie nicht einfach wirklich für ALLE alten, spielbaren Fraktionen Regeln herausgebracht haben.

Ich kann mir ja vorstellen, dass GW irgendwann Supplements oder eine Art ToW Timeline Erweiterungen kommen wo dann nach und nach die anderen Fraktionen, wie DE zum Beispiel, eingeführt werden.
Es kommen ja erstmal Regeln für alle (mindestens auf der Qualität, die alle anderen ohne ihre Journale bekommen). Ich glaube mehr können sie erstmal nicht stemmen, denn das halbwegs ordentlich abzuliefern kostet sehr viele Ressourcen die hier nicht hineingesteckt werden. Ich bin soweit sehr froh mit der augenscheinlichen Qualität und finde den Fokus vernünftig.
Wenn alles gut läuft sehe ich auch, dass sie diese Fraktionen noch nutzen werden. Und wenn alles dem Bach runter geht, haben wir trotzdem ein Set nutzbare Regeln und bei diesen Fraktionen "fehlen" die Minis ja nicht so, weil sie noch großteils verfügbar sind.

Ps das Bananensplit ist echt lustig 😀

• Like
Reaktionen: CSM und Steampunk
Gab es denn schon einen Releasetermin für die PDF‘s? Ich werd wohl Skaven und Echsen auf Adapterbases umsetzen.

Sollte morgen bei der offiziellen Launchparty kommen. Hoffe ich.

Also von der Regelseite ist meine Impressionen fast ausschließlich positiv. Daher glaube ich tatsächlich die Legacy Fraktionen werden anständig spielbar sein. Denke die Hürden für den Launch kommen eher von der BWL Management Seite.

• Like
Reaktionen: Abbertoth und CSM
Sehr schön die ganzen alten Minis in der ein oder anderen Form wiederzusehen.

Bis auf die Kommandoeinheit vermisse ich allerdings Nachtgoblins schmerzlich oder habe ich da was übersehen?

Die beiden neuen Modelle sind auf jeden Fall gelungen und wirken neu ohne „alt“ zu sein. 🙂

Als Gegenspieler Zwerge zum Release oder eher Imperium? Ich tendiere zu ersterem.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Nachtrag: Im Video sieht man auch einen neuen Armeestandartenträger und ggf. weitere Sneakpeaks? Oder sind das alte, mir unbekannte FW Modelle?

Edit: Hat sich geklärt, zumindest der Standartenträger ist alt und von Fw.

Frage mich, was mit den gerüchtelten 1-2 neuen Einheiten ggf in einen anderen Preview noch kommt.

Der Artikel kommt und das Video kommen irgendwie komplett außer der Reihe, aber es ist doch schön dass die alten Orks zurückkommen.

Mal schauen ob die Hag ihren Weg irgendwann noch den Weg in meine AoS Troggoth Armee findet, nachdem man mit dem neuen Shop auch Forgeworld bestellen kann.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Was haltet ihr von der Batallion Box? Ich finde die ohne die beiden neuen Modelle schwach. Immerhin sollte sie dann billiger sein.

Battalion Box

The Orc and Goblin Tribes are launching with a massive battalion box alongside an Arcane Journal. The former contains 73 plastic miniatures – two Orc Boar Chariots, 31 Orc Boyz (including a champion, a musician, and a standard bearer), and 40 Goblins with command upgrades of their own.

Ehmmm, ja? Wo denn bitte? DAS interessiert mich wirklich sehr und hab ich hier noch nicht gesehen?
Kurz hinter dem "Tender des Hypetrains ", also ziemlich früh beim Werberummel,wurden in einem Warcom Artikel Schilde,Chepesh's,Speere/Bannerstangen im Ägypto/Khemri Stil gezeigt.
Kann natürlich auch ein Bitz Paket gewesen sein,viel stand nicht da,außer dem üblichen "...das wird toll,super, cool..blabla...".?