Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

Was haltet ihr von der Batallion Box? Ich finde die ohne die beiden neuen Modelle schwach. Immerhin sollte sie dann billiger sein.
Das ist mir auch direkt ins Auge gestochen. Finde ich sehr seltsam das man gar nichts neues reinpackt. Das ist doch sonst der Verkaufstrick von GW

@Zorndike

TlYjpIhM9ZfEW1uI.jpg

Danke @Arellion , ich habe gerade so lahmes Netz, daß die Suche ewig gedauert hätte.?
In die Battalion Box hätte man noch das Kommando Set, aus dem man einen Boss und einen Waarghboss bauen hinzufügen können.
Das wäre wirklich schade, aber war die Trommel nicht zu sehen, die sah fast so aus wie die aus dem Kommando GR.?

Schade das sieht leider eher aus wie ein Teil für ein Char oder? ;(

Die alten Skelette sind nämlich der Grund gewesen, die Khemri Start Box abzubestellen, konnte ich einfach nicht bringen.
Werde mir jetzt alternativen zu den alten Skelettmodellen suchen, also die normalen Skelettregimenter, Streitwägen, Reiter und Bogenschützen etc.

Zumindest der Streikolben hat Verwendung bekommen.
Der ist doch schon so alt wie die Untoten selbst.?
Hab hier noch eine Metallmini aus den 90er mit sonem Ding rumstehen.??
Vermute ja mal, das daß ganze TOW Projekt ganz anders geplant war (.. kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt kennen wir ja alle..) und einiges "angepasst" wurde.
Evtl ist der BWLer drübergegangen oder das Pipi Becken hing weiter weg als die Länge geschätzt wurde.?
...aahhh, deshalb wird nicht mehr geschâtzt sondern gemessen...??

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kuanor
Also bei der neuen Box fehlt mir auch ein Charakter oder ein irgend ein "zuckerl" um es besonders zu machen
Vlt heißt die deshalb auch "nur" Bataillon Box,das ganze Print ua Zeug ist ja auch nicht mit drin, hätte auch auf etwas mehr "Fleisch" gehofft.?
...schade oder aber gut, je nachdem ob man es aus Sicht "..juchu Minis" oder aus Sicht des Geldbeutels sieht.??

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
5 Boarboyz,Bosse und n Rocklobba/Trollrudel dazu und es passt (pi mal ?),sind ja Orkz.?

Eben, Trolle oder nen Katapult oder zumindest die beiden neuen Modelle. So macht die Box mir persönlich wenig Lust zuzugreifen. Wobei ich eh zu Zwergen oder Imperium tendiere. Erstere erwarte ich als paralleler Release zu den Orks und Goblins im nächsten möglichen Boxen-Duett (März - April?).

Was ist 31 boyz denn für eine Truppgröße in der Streitmachtsbox?^^ oder der warcom Praktikant sich wieder Mal vertippt.
Die Plastik-Orks der Regimentsbox hatten einen Gussrahmen mit Teilen für vier Orks, der war vier Mal drin. Dazu kam dann ein Kommandogussrahmen mit drei Modellen, der auch Teile enthielt, um den Chef auf ein Wildschwein zu setzen (vorausgesetzt, man hatte ein Wildschwein). Insgesamt waren also 19 Modelle enthalten.

Ich nehme an, dass sie hier sieben Mal den Vierer-Gussrahmen und ein Mal den Kommandogussrahmen packen, was 31 Modelle erklären würde.

...

Gute, alte Zeit. Modelle aus der sechsten Edition. Wie "Warhammer Fantasy" (für mich) aussehen muss. Leider nicht mehr bezahlbar, wenn ich mir die Preise für drei bretonische Kavalleriehansel ansehe und mir überlege, was sie dann für einen Troll haben wollen. Dabei würden mir die noch fehlen. Well...

Etwas ernüchternd ist die wirklich.
Nachtgobbos hätte ich gut gefunden,Schwarzorks oder wenigstens Ork Bogenschützen (+ ein oder zwei Scheunentore) besser.
Gobbos zusammen mit Wolfsreitern und an'nerem Kram in die nächste.
Weiß jetzt wirklich nicht ob man sich auf die Zwerge freuen kann.?
Mein Tipp:
21 Krieger,30 Schützen und 2 Gyrokopter...??
Das freut dann wenigstens den Zahlmeister oder es bleibt mehr für das MtO Zeugs übrig ??