Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

Ich finde den Inhalt der Streitmachtsbox eigentlich vollständig brauchbar als Kern einer Armee und auch als Erweiterung. Was ich sehr interessant finde, dass sie offenkundig die Ork-Gussrahmen aus der Starterbox der 6. Edi diesmal als separate Einheit rausbringen. Die waren mit Erscheinen der 7. Edi nicht mehr erhältlich. Dafür gabs dann Ork-Bogenschützen aus Zinn.

Mir macht das schon fast Hoffnung, dass vielleicht ihre Gegner aus der Starterbox, die Speertrräger/Musketenschützen wiederkommen.

Was ich sehr interessant finde, dass sie offenkundig die Ork-Gussrahmen aus der Starterbox der 6. Edi diesmal als separate Einheit rausbringen. Die waren mit Erscheinen der 7. Edi nicht mehr erhältlich. Dafür gabs dann Ork-Bogenschützen aus Zinn.
Deshalb habe ich mich über die Gobbo Schützen gewundert.MEn waren die Ork Schützen im selben Rahmen.?
Oder es war ein Doppelter Gußrahmen, ist ja schon was her ?

Finde die Box irgendwie unspektakulär. Da fehlt irgendwie was größeres und es hat nicht diesen "Armee und Regeln aus einer Box" Charm wie die beiden aktuell Boxen.
Wenn ich es richtig weiß heißen die aktuellen Boxen „Armee“ während die Orks nur eine Bataillonsbox bekommen. Das wird sich natürlich im Preis niederschlagen.

Ich denke, die Armeen waren ein Einstiegsangabot zweier Fraktionen, die bei WHFB nicht jeder im Schrank hatte. Es war auch nicht zu erwarten, dass künftig jede Box ein Regelbuch enthalten wird.

Deshalb habe ich mich über die Gobbo Schützen gewundert.MEn waren die Ork Schützen im selben Rahmen.?
Oder es war ein Doppelter Gußrahmen, ist ja schon was her ?
Es war ein kombinierter Gussrahmen, 4 Orkbogenschützen + 4 Orks mit zusätzlicher Handwaffe.
Deswegen auch die etwas eigensinnige Größe in der neuen Box 2x 19er-Einheit
warhammer-6th-edition-box-set-cover-pic.jpg

Muss es unbedingt eine Paarung sein?

Muss es nicht, aber so haben sie zum Release das Marketing nach "X vs Y" aufgezogen. Ich würde es begrüßen, um regelmäßiger "neue" Fraktionen wieder verfügbar zu machen. WHFB kam in der Vergangenheit bei Starterboxen auch stets nach dem Fraktion X gegen Fraktion Y raus. Hoffe das behalten sie bei, bis alle Fraktionen wieder erhältlich sind.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Waren das nicht Schäfelpass und Blutinsel?
Die meisten Minis davon scheinen nicht allzu beliebt zu sein und gammeln tw schon lange auf div Plattformen rum bzw werden verramscht.??

Imperium die besseren Staatstruppen
Das 7th Edi Lumpenpack wäre ein guter Nicht-Kauf Grund, kenn da jemand den das freuen würde...??
Die Miliz+den Mortheim GR wäre natürlich ein Träumchen.??

Der neue Ork-Hero ist ja mal schick und nur einen Stormcast-Helm davon entfernt AoS-fiziert zu sein.
Aber wir warten dann doch noch auf die Spitzohren. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Drache dann nicht mehr für 190 Tacken nur üder die Bucht erhältlich ist. Dann gibt es den direkt bei GW für unschlagbar günstige 185 Tacken. Wuhuuuu!!! ?
Da extra für die Orks offenbar sogar Gussrahmen neu geschnitten wurden, besteht womöglich sogar eine Chance auf die Modelle aus der Blutinsel-Box.

• Party
Reaktionen: Jedit
Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Drache dann nicht mehr für 190 Tacken nur üder die Bucht erhältlich ist. Dann gibt es den direkt bei GW für unschlagbar günstige 185 Tacken. Wuhuuuu!!! ?
Du meinst mit Drachen, vermutlich wirklich Drache und zwar den der Hochelfen richtig?!

Mich interessieren viel mehr der neue Giant und die neue Wyvern !
(letztere wäre ein heißer Kandidat für die Vitrine)

Du meinst mit Drachen, vermutlich wirklich Drache und zwar den der Hochelfen richtig?!

Mich interessieren viel mehr der neue Giant und die neue Wyvern !
(letztere wäre ein heißer Kandidat für die Vitrine)
Jupp, der Hochelfendrache.
Zusammen mit dem Skycuter sind das "Großmodelle" die GW sicher aus den Händen gerissen werden sobald sie wieder regulär erscheinen.

Das Hochelfen einen Giant und eine Wyvern hatten wußte ich ja gar nicht. 🤔
Nein, nur Spaß! ?
Wer hätte damals gedacht, dass man die je wiedersehen würde...

• Like
Das Hochelfen einen Giant und eine Wyvern hatten wußte ich ja gar nicht. 🤔
Jap.
Auf den wenigen Armeefotos war das aber immer so schlecht zu sehen, weil die Hochelfen größtenteils ziemlich platt drunter lagen. ???
(wohl Angst vor Sonnenbrand oder Regen oder so..)

Waren das nicht Schäfelpass und Blutinsel?
Die meisten Minis davon scheinen nicht allzu beliebt zu sein und gammeln tw schon lange auf div Plattformen rum bzw werden verramscht.??
Leider nicht mehr, mittlerweile werden schon Preise dreistellig verlangt für Armee Anteile, gesplittet Einheiten.....

• Like