AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Gnarlwoods)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal, ich hab die Trupps noch nicht, und find die gut. Und ich mag die alten schlichteren Boards. Wird geholt.
Da ich wirklich alles bis jetzt gesammelt habe von WHU finde ich das halt verarsche weil wozu nochmal die Minis kaufen? Nur wegen neuen Karten die man mal eben als eigenes Update Pack rausbringen hätte können wie die Rival Decks etc.

Ich glaube, da bist du eher ein Einzelfall. Es gibt wahrscheinlich deutlich mehr Leute, die auch Interesse an den alten Banden haben. Ich möchte die Stormcasts sehr gerne und habe mir schon überlegt, mir die Box dafür zu holen, obwohl ich das Spiel sicher nie spielen werde. Wenn du die Karten und ggf. auch das andere Zubehör brauchen kannst, werden wir uns sicher einig.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Da ich wirklich alles bis jetzt gesammelt habe von WHU finde ich das halt verarsche weil wozu nochmal die Minis kaufen? Nur wegen neuen Karten die man mal eben als eigenes Update Pack rausbringen hätte können wie die Rival Decks etc.
Verarsche? Das ist ein Einsteiger-Set! Das richtet sich an Einsteiger. Und Einsteigern ist es egal ob es das schon mal gab. Ich glaube auch, dass die allerwenigsten wirklich alles von Underworlds gesammelt haben, also dürfte es selbst für die Veteranen interessant sein. Außerdem, jetzt mal speziell auf Dein Problem mit dem Set: Wenn Du eh schon alles sammelst, hast Du Unmengen von dubliziertem Zeug, also alleine die Marker, Würfel, Karten, Spielbretter. Ja, das meiste davon wird immer leicht anders sein, aber verwenden kannst Du ja eh bei weitem nicht alles, sondern dann gehts doch mehr ums Sammeln. Ich verstehe aber auch Deine Frustration aus Deiner Warte heraus: Das einzige was Dir dann noch was bringt bei all den Boxen sind ja gerade die Modelle und das fällt hier dann auch noch weg.
Aber es gab bei den Einsteigerboxen doch immer alte Warbands drin oder nicht?
Ich finde es vor allem ein gutes Zeichen zu sehen, dass Warbands die es nicht mehr gibt in der Tat das Poatential haben wieder nochmal rausgebracht zu werden und das senkt bei mir FOMO.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Einsteiger Sets hatte ich bis jetzt noch keine Warband doppelt, das ist das erste mal glaub ich, Da gabs immer neue darum hab ich mir die Sets und Karten geholt. Sicher nicht wegen den zig würfeln. Aja und Spielbretter waren auch neu. Naja deswegen finde ichs komisch und hoffe auf eine Ausnahme. nicht das sie jetzt nochmal jede alte mini nur mit neuen karten bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Einsteiger Sets hatte ich bis jetzt noch keine Warband doppelt, das ist das erste mal glaub ich, Da gabs immer neue darum hab ich mir die Sets und Karten geholt. Sicher nicht wegen dem zig würfeln. Aja und Spielbretter waren auch neu. Naja deswegen finde ichs komisch und hoffe auf eine Ausnahme. nicht das sie jetzt nochmal jede alte mini nur mit neuen karten bringen.

Du bist also einfach nur sehr enttäuscht, dass es lediglich für dich nichts ist was du kaufen willst, aber eigentlich gerne getan hättest?

Und deswegen seit paar Tagen so ein Aufstand!? Man kann ruhig etwas doof/blöd/ungünstig finden, aber das sowas hier im Forum immer gleich so Überemotional sein muss.. ?

Ich finde dieses Set gut, eben weil damit die alten auch schönen Warbands wieder Spielbar werden, worüber sich sicher viele Leute freuen, die in den ersten 2-3 Seasons ihre Lieblings-Warband hatten und mittlerweile im Regal wegen schlecht bis nicht spielbarkeit im Regal verstaubt oder die Modelle gerne hätten, aber zu spät bei WHU eingestiegen sind. Denn das beides ist wirklich Ärgerlich!

Und ich denke nicht, dass diese Sets, jetzt Monate lang alles andere für WHU blockieren. Sie werden diese bestimmt eher nebenbei heraus bringen.
Immerhin gibt es eine Roadmap vom Warhammer Fest für WHU, die deine Tränen trocknen sollte! ??

• Like
Reaktionen: Lordkane
Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Für Warhammer Underworlds gehen folgende Artikel in Vorbestellung:

das neue Starterset
DFe9k0Jf75lSlKf3.jpg

The Headmen's curse
VRyGlUMxtuHqeUXU.jpg

Rivals Deck Voidcursed Thralls
68PRcwYuugu0Aww5.jpg

Diese "neue" neue Starter Set ist für den Vertrieb über Buchhändler wie Thalia gedacht. Daher ein abgespeckter Inhalt und leicht variierte Banden, bei ebenfalls geringerem Preis, im Vergleich zum regulären neuen Starter Set. Wären hier die Banden komplett identisch, würde GW wohl auf ein potenzielles Verkaufsargument verzichten.

Wie oben schon erwähnt ist dieses Set für den freien (nicht TT) Handel gedacht um Kunden fern ab von Brettspiel/TT-Läden etc. zu gewinnen.
Auch sind in dem Set zwei Nahkampf Banden enthalten, was den Einstieg eventuell leichter machen soll (beide Banden spielen sich wahrscheinlich identisch).
Ansonsten wird es zur dem „Thalia“ Set noch Infos geben…
It’s the single best way to get into the wide world of Warhammer Underworlds, and we’ll have more information on this packed set coming soon.

Ich glaube fast nicht, das die am Mittwoch bei ihm sind, wenn er die direkt bei GW kauft.
Die brauchen momentan durch ihre Lagerumstellung länger mit der Lieferung.
Ich warte da auch noch auf ein paar Bestellungen.

Beim Kauf bei einem deutschen Händler sollte das aber klappen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.