AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Season 1/Shadespire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atreyu

Codexleser
12 Februar 2012
332
17
13.406
Bisher hat GW noch nie für irgendein Spiel Karten in Standardgrösse hergestellt. Wird hier auch hier wohl nicht anders sein . Karten sind wohl größer als Magic Karten und kleiner als Tarotkarten. Siehe da auch bei Blood Bowl zum Beispiel. Hoffe aber das ich mich hier dieses mal irre.

Stimmt so nicht ganz. Die aktuellen Missionszielkarten und auch die Open War Cards für 40k passen in Standartkartenhüllen.
 

Fomorian

Codexleser
18 April 2005
219
16
7.938
41
Berlin
tabletopberlin.com
... und die Anzahl der Sleeves von GW ist schon korrekt gewählt, da es genügend Hüllen gibt für alle Arten von Karten, je nach Warband und taktisch gesehen könnte man zwar sein Powerkarten Deck größer als 20 Karten zusammenstellen, dass wäre aber unklug, da man so länger braucht, um die benötigten Karten während des Spiels zu ziehen ;)!

Ich werde transparente Standard Card Sleeves von Dragonshield nehmen, die gibt's für 7,50 EUR und enthalten 100 Stk. :).
 

Skraag

Tabletop-Fanatiker
16 Juni 2002
3.305
0
21.691
45
www.grimnir2.de.vu
... und die Anzahl der Sleeves von GW ist schon korrekt gewählt, da es genügend Hüllen gibt für alle Arten von Karten, je nach Warband und taktisch gesehen könnte man zwar sein Powerkarten Deck größer als 20 Karten zusammenstellen, dass wäre aber unklug, da man so länger braucht, um die benötigten Karten während des Spiels zu ziehen ;)!

Ich werde transparente Standard Card Sleeves von Dragonshield nehmen, die gibt's für 7,50 EUR und enthalten 100 Stk. :).

Wenn ich mir schon Sleeves mit eigenem Artwork zulege, dann will ich auch alle Karten des Spiels sleeven und nicht nur die, die ich heute gerade zum spielen brauche. Daher ist das leider keine sinnvolle Anschaffung für mich, da tun es auch die Billigsleeves für 1€ je 100 Stück.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Wenn ich mir schon Sleeves mit eigenem Artwork zulege, dann will ich auch alle Karten des Spiels sleeven und nicht nur die, die ich heute gerade zum spielen brauche. Daher ist das leider keine sinnvolle Anschaffung für mich, da tun es auch die Billigsleeves für 1€ je 100 Stück.

Da in jeder Erweiterung neue neutrale Karten sind könnten das aber ne Menge werden, mehr sind natürlich nie verkehrt am besten wäre wohl wircklich ne Kartenobergrenze pro Deck und dann diese Zahl + evtl. etwas mehr rein tun.
 

The Bishop

Aushilfspinsler
17 Oktober 2017
5
0
4.536
Bin sehr gespannt, was und wie es nach den ersten 8 Warbands weitergeht. Offizielles, dass Shadespire Season 1 ist, habe ich noch nirgends gelesen, aber häufig ist an Gerüchten ja auch was dran. Ich vermute, wenn der wirtschaftliche Erfolg da ist, dass wir eine weitere Grundbox sehen werden, mit neuen Spielbrettern und zwei neuen Warbands (selbstverständlich Stomcast Eternals vs. Khorne Bloodletters) und dann zusätzliche Warband-Erweiterungen. Das Format ermöglicht auch ganz verrückte Warbands (Mensch-Elf-Zwerg-Gruppe ähnlich zu Warhammer Quest). Wer weiß, wer sich unter der Kuppel noch alles mit einander verbündet...

Nachtrag: Vielleicht sind da auch Gotrek und Felix gefangen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirny

Codexleser
27 Oktober 2009
297
0
6.641
Der Nutzen für AoS ist leider nicht so überwältigend. Bei der Grundbox hat GW Liberators und Bloodreavers verlinkt. Also einfach nur neue Modelle für Standardtruppen, kein cooles neues Charaktermodell. Die anderen Boxen sind dann wohl einfach Skelettkrieger und Ardboys.
Da hätte sie nicht extra warscrolls ankündigen müssen, dass man die dafür nehmen kann, wäre wohl auch jedem so aufgefallen. Naja sind trotzdem coole Modelle.
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Es werden bestimmt so einge für Mortheim da auch bei den Warbands zuschlagen.

Es sind eigenständige Figuren mit sehr guten Posen.

Na ich will auch hoffen das das Spiel achon Erfolg haben wird.

Das Einzige was ich vermisse ist eine Art von Gelände, welche die Taktik weiter anhebt.
Ich hoffe da wird noch nachgereicht.
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.295
350
44.026
Also ich find den Preis von 50 Euro sehr fair und habs auch schon vorbestellt, alleine der Minis wegen. Bin gespannt wieviel die Warbands kosten und wie ich sie in AoS nutzen kann.

Edit: es war eine andere Quelle

Sie sollen laut Gerücht auf L'astropate 22,50 EU kosten. Die Seite ist meist gut informiert.

Link: https://astropate.blogspot.com.es/2017/10/warhammer-underworlds-shadespire-novita.html

Es hieß es wäre derselbe Preis wie bei den Blood Bowl Teams. Bei 20-25 EUR wird er wohl liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lancegrim

Blisterschnorrer
3 Juli 2010
478
3
9.286
Der Preis ist ok für die Erweiterungen wenn er denn so durchgehen sollte.

Was AoS angeht.. ich denke wenn die normale Scrolls haben, werd ich mir einfach selber Scrolls machen. Als Grundstock dann die bsp. Skelett Krieger, und sie als Veteranen spielen, dann kriegen sie ka irgendwas dazu, nen LP oder so, mal schauen. So wie damals die Imperial Guard Veteranen.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Preis ist wirklich ok. Werde die Startbox Minis aber verkaufen und mir bemalte Truppen auf Ebay kaufen. Werde die nächsten Jahre nicht dazu kommen das Spiel zu bemalen und will es nicht mit unbemalten Roten und Blauen Figuren spielen :D

Wäre es da nicht einfacher sich die Figuren bemalen zu lassen? So kannst du Farbe und Qualität bestimmen.
 

Kryne

Testspieler
6 September 2017
143
0
6.526
@Kryne: Willst Du dann aber auch direkt die Shadespire-Modelle oder irgendwelche Stormcast? Weiß nicht wie GW das bei Shadespire händeln wird, aber bei anderne Firmen (z. B. Imperial Assault bei FFG) kannst Du turnierlegal nicht irgendein Alternativmodell aufstellen. Falls das eine Rolle für Dich spielt...

Ich hole mir irgendwelche Stormcasts die mir vom Modell her gefallen. Ich habe und werde niemals irgendwo auf einem Turnier oder bei einem öffentlichen Treff spielen :D

Wenn mir aber jemand bei so einem öffentlichen Game verbieten wollen würde meine Stormcast Warband mit anderen evtl. umgebauten Stormcast Modellen zu spielen, würde ich denjenigen mal fragen ob er im Kopf noch ganz beisammen ist und meine Sachen sowieso packen :D

Solche Leute scheinen ja leider keine Seltenheit zu sein, weshalb ich dieses Milieu schon immer meide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.