AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Season 1/Shadespire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Preis ist wirklich ok. Werde die Startbox Minis aber verkaufen und mir bemalte Truppen auf Ebay kaufen. Werde die nächsten Jahre nicht dazu kommen das Spiel zu bemalen und will es nicht mit unbemalten Roten und Blauen Figuren spielen :D
Und du hast wirklich keine Zeit 8 Figuren zu bemalen? Das sind weniger Figuren als bei vielen Armeen in AoS oder 40k normalerweise 1 Trupp hat.
 

Kryne

Testspieler
6 September 2017
143
0
6.526
Ich habe hier Unmengen an Kram rumliegen der bemalt werden muss und neben Family und Job will ich die wenige Freizeit dann meistens lieber für Spiele nutzen oder was mit Freunden mal zocken, anstatt alleine im Kämmerlein zu malen ;)

Für eine Custodes Mini habe ich jetzt knapp 2 Monate gebraucht, weil ich einfach nur mal einen Abend mit ner Stunde Zeit zum malen gefunden habe. Wenn ich das hochrechne bin ich mit 8 Figuren bei über nem Jahr :D

Ansonsten hab ich hier ne Drop Zone Commander Armee die bemalt werden muss, noch etliche Custodes Modelle und viele Tau Modelle. Für die nächsten 3 Jahre hab ich aufjedenfall genug zum bemalen ^^

Und gerade Stormcasts / Khorne bekommt man fertige günstig bei Ebay und Co., also keine Notwendigkeit die 7-8 Modelle teuer bemalen zu lassen.
 

MiNDmaZing

Blisterschnorrer
11 Februar 2014
394
44
7.311
Auf den Hüllen steht sogar drauf, dass sie Standardgröße haben. Das wäre geklärt :D
99220718002_SteelheartsChampionSleevesENG01.jpg

Ich habe sogar Ultra Pro Standard Pro-Fit im 100er Pack genommen um 2 euro 50 und in der Grösse 64mm x 89mm also sogar jeweils 1mm mehr und sie passen fast gar nicht, die karten gingen schwer rein und manche biegen sich leicht....

Über den Preis der Box kann man nicht meckern, aber das mit den Kartenhüllen finde ich eine Frechheit.
 

Atreyu

Codexleser
12 Februar 2012
332
17
13.406
Super ;) sind schon so gut wie gekauft :)

Ich habe sogar Ultra Pro Standard Pro-Fit im 100er Pack genommen um 2 euro 50 und in der Grösse 64mm x 89mm also sogar jeweils 1mm mehr und sie passen fast gar nicht, die karten gingen schwer rein und manche biegen sich leicht....

Kann ich so nicht bestätigen. Hab mir die Ultra Pro Matte Clear geholt und da passen die Karten super rein.
 

Skraag

Tabletop-Fanatiker
16 Juni 2002
3.305
0
21.691
45
www.grimnir2.de.vu
Mir klang das in den Berichten und Demovideos eher so, als wären die Stormcasts einfacher zu spielen und in die Khornetaktik muss man sich erstmal einfinden. Ansonsten klang das recht balanced, aber selbst getestet hab ich es noch nicht. Bei meinem Spielehändler gibts die Box morgen sicher, aber ich bin noch mit meiner DeathGuard glücklich am malen. Werde mir Shadespire wohl im November mal ansehen.
 

Mirny

Codexleser
27 Oktober 2009
297
0
6.641
Nachdem während der Vorbestellung einfach die Liberators Warscrolls bei der Box verlinkt war, hätte es auch sein können, dass das alles war.


Und nochmal zu den Hüllen: Ich hatte die heute in der Hand und muss sagen, die haben wirklich ne sehr gute Qualität. Der Druck auf der Rückseite ist super und die fassen sich fast schon samtig an. Schwer zu beschreiben aber mit den Ultra Pro Hüllen, die ich noch hab, nicht zu vergleichen. Solltet ihr mal ausprobieren, ich werde da bestimmt noch schwach.
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Ich bin so scheisse sauer.

Da sagt man sich einmal: „Gut. GW gebe ich diesmal direkt die Kohle als Verdienst, das se sich endlich wieder neue Regeln denken und 50€ sind auch ohne Rabatt zu verschmerzen. Also bestelle ich vor.“

Was ist das Ende von der Geschichte????

Keine Ahnung, denn ich habe bis heute noch nicht geliefert bekommen.
War das letzte Mal das ich bei demVerein direkt was vorbestelle. Denn was ist denn das? Samstag kam die Mail das abgeschickt wird. Ich wäre nicht sauer, wenn es am Montag gekommen wäre. Aber das ich jetzt bis morgen oder sogar noch Samstag warten muss, weckt in mir einen Reiz, da mal in FB ne ordentliche Kritik zu schreiben.

Ich bestelke vor....zahle den vollen Preis..... und darf als Dankeschön das Spiel erst eine Woche danach in den Händen halten.... :/

Ungelogen. Wenn ich schon sowas vorbestelle dann sollte GW auch zusehen, das sowas belohnt wird und das Spiel pünktlich oder auch eher bei mir in den Händen ist.

Draus gelernt. Werde aber trotzdem ne negative Kritik ablassen. Ich fühle mich verarscht.
 

Tseldon

Malermeister
8 Juli 2001
2.011
0
7.951
40
www.wificonnection.eu
Das ist schon seit einigen Jahren so und leider nichts neues. Nur bei Vorbestellubgen, die man an einen GW Laden liefern lässt bekommt man die Sachen zum Launchtermin. Ansonsten kann man gut und gerne auch mal ein paar Wochen warten. Hat also nichts mit Shadespire zu tun, sondern mit GWs Versandpolitik. Ich bin auch schon darauf reingefallen und habe daraus gelernt. Daher lieber keine Vorbestellungen von GW nach Hause liefern lassen (auch nicht per Express), wenn man nicht warten will. Dann lieber beim kleinen Händler in der Nähe oder Online bestellen.

Zu Warhammer Underworlds sei gesagt, dass ich mich auf die ersten Turniere freue und sehr gespannt bin, wie sich das Ganze entwickelt. Kommende Woche wird es Neuigkeiten zu zwei neuen Warbands geben (also die nach den Orks und Untoten). Bin vor allem auf die Skaven gespannt.
 

Mizuka

Miniaturenrücker
24 Mai 2014
1.077
22
12.036
32
Ich bin so scheisse sauer.

Da sagt man sich einmal: „Gut. GW gebe ich diesmal direkt die Kohle als Verdienst, das se sich endlich wieder neue Regeln denken und 50€ sind auch ohne Rabatt zu verschmerzen. Also bestelle ich vor.“

Was ist das Ende von der Geschichte????

Keine Ahnung, denn ich habe bis heute noch nicht geliefert bekommen.
War das letzte Mal das ich bei demVerein direkt was vorbestelle. Denn was ist denn das? Samstag kam die Mail das abgeschickt wird. Ich wäre nicht sauer, wenn es am Montag gekommen wäre. Aber das ich jetzt bis morgen oder sogar noch Samstag warten muss, weckt in mir einen Reiz, da mal in FB ne ordentliche Kritik zu schreiben.

Ich bestelke vor....zahle den vollen Preis..... und darf als Dankeschön das Spiel erst eine Woche danach in den Händen halten.... :/

Ungelogen. Wenn ich schon sowas vorbestelle dann sollte GW auch zusehen, das sowas belohnt wird und das Spiel pünktlich oder auch eher bei mir in den Händen ist.

Draus gelernt. Werde aber trotzdem ne negative Kritik ablassen. Ich fühle mich verarscht.

solltest du unbedingt machen, wie sollen sie sich sonst verbessern können?
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.374
1.298
47.141
@Mshrak:

Tut mir echt leid für dich. Es ist absolut nicht schön was GW da mit den Direktbestellern von Neuheiten abzieht, aber leider ist das bei denen ein bekanntes Problem - ich bin da schon vor Jahren drauf reingefallen.

wenn du die Dinger nicht direkt im Laden bestellst oder dir in einen GW Laden liefern lässt, bekommst du die Neuheiten fast sicher nicht am Releasetag. Da muss man leider echt auf einen unabhängigen Online-Händler ausweichen oder den Weg zum GW Store antreten.

Ist aber auch extrem blöde um nicht zu sagen echt Schei*e.

-------

Zum Topic:

Ich schaue heute mal, ob es im lokalen GW noch eine Kopie von Shadespire gibt, wenn ja wird es gekauft, wenn nicht - auch egal. Ich bin aber positiv überrascht, dass es so viele gute Meinungen zu dem Spiel gibt, das war bei GWs letzten Board Game Versuchen ja nicht der Fall...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.