Definiere früher. Also mit den guten WD´s aus der Zeit vor WD 100, kann der neue nicht mit halten. Dafür sind die Texte im aktuellen WD viel zu "leer", viel Gelaber ohne wirklich einen vernünftigen Inhalt wieder zu geben.Der Inhalt ist etwas besser als früher, nach oben ist aber noch Luft. Gefallen haben mir die ganzen Zusdatzregeln und vor allem der Artikel zum Design der neuen Deathwatch, der zumindest etwas hinter die Kulissen blickt und dabei nicht nur reine Lobhudelei ist. Auch der Blick auf eine große Biel-Tan Eldar Armee und der AoS Spielbericht sind gelungen
was am Ende nur 8 Seite Hintergrund sind und die weniger bieten als der Codex.
Ich weiß nicht, ob der früher wirklich besser war oder ob da nicht die Nostalgie mit reinspielt. Ich hatte letztens noch mal ne 80er-Nummer in der Hand, die fand ich nicht großartig anders als den neuen, nur dünner...Dafür sind die Texte im aktuellen WD viel zu "leer", viel Gelaber ohne wirklich einen vernünftigen Inhalt wieder zu geben.
Definiere früher. Also mit den guten WD´s aus der Zeit vor WD 100, kann der neue nicht mit halten. Dafür sind die Texte im aktuellen WD viel zu "leer", viel Gelaber ohne wirklich einen vernünftigen Inhalt wieder zu geben.
Naja, wenn im WD alles steht, braucht man den Codex nicht mehr 😉.
[..] - und ultimativ ist er schon mal gar nicht...
Ja ich meinte auch die Zeit als viele Länder noch ein eigenes WD Studio hatten, sprich +- 5 Jahre um 2000. Klar kann man nun sagen es gibt mehr neue Publikationen daher ist weniger Zeit (wobei das absolut kein Gewicht für die Qualität hat, wenn ich wenig Zeit habe muß ich halt mehr Leute für diese Aufgabe ran ziehen, Wenig Zeit ist ist keine Entschuldigung), dafür gab es damals noch die ganzen Inomine Imperatores Artikel + das Fantasy Gegenstück mit vielen Regeländerungen, optionalen Regeln, Nebensysteme, daß ist halbwegs ausgeglichen was die Gesamtmasse angeht. Man kann immer, auch für kurzfristig erstellte Artikel einen gewissen Inhalt erwarten und nicht nur Oberflächlichkeit, wir sind ja nicht bei der Bild. Ist schon beim Spielbericht im neuen WD so, mir fehlt schon die Erklärung warum welche Einheit benutzt wird, eine vernünftige Armeeliste usw.. Die 4. Generäle sind auch nur ein Witz, ich mach nen Bild und ein paar Zeilen Text und das soll ein Armeeaufbau sein?Ich weiß nicht, ob der früher wirklich besser war oder ob da nicht die Nostalgie mit reinspielt. Ich hatte letztens noch mal ne 80er-Nummer in der Hand, die fand ich nicht großartig anders als den neuen, nur dünner...
Ich mochte die Ausgaben, als es noch das deutsche Studio gab, recht gerne. Die hatten zwar immer schlechte Fotos, aber in vielen Artikeln hat man das Herzblut gemerkt - aber die hatten auch mehr Zeit dafür als das Team heute; damals erschien ja im Vergleich zu heute praktisch nichts, 2-3 Codices oder Armeebücher im Jahr, der WD und das war's schon fast.
Achso, verstehe, zu der Zeit hatte ich den WD schon nicht mehr gelesen, bzw. nur mal bei Freunden durchgeblättert. Da fehlt mir der direkte tiefer gehende Vergleich.Ich meine damit die Zeit vor der Umstellung auf das wöchentliche Format. Letzteres war ja nun wirklich nichts, das das kleine Heft ja zu mehr als der Hälfte nur aus Werbung für die aktuellen Neuheiten / FW / die Black Library etc. bestand. Klar, so gut wie in den frühen 2000ern ist der neue WD lange noch nicht, aber ich empfinde die Relaunch-Ausgabe zumindest als eine Verbesserung.
Gestern in der Post gewesen mit einem Entschuldigungsschreiben und kostenloser Aboverlängerung um einen Monat. Es gab sogar noch die deutsche Ausgabe.
Die Entschuldigung hatte ich auch drin, aber keine kostenlose Aboverlängerung um einen Monat. Hast du auch einen 10€ Gutschein von GW erhalten?
...