Mir ging es rein um die geschriebenen Artikel. Sorry, wenn das anders 'rüberkam.
Klar, kommen immer mal wieder Regel- oder #Designschreiber zu Wort, aber sie schreiben eben die Artikel nicht mehr selber. Das sind dann irgendwelche halbspontanen Interviews, die dann zu solchen Blüten wie dem "versteckten Schweren Energiehammer" im Deathwatchinterview geführt haben. Halt was anderes als wirklich reflektierte Artikel, wie das Vortsellen des Designprozess im Regelbuch qua Fluff oder besonderer Einheit/Waffe. Ich verweise einfach mal auf die alten WD mit den Necron, Eldar und Dark Eldar und die passenden Artikel dazu (nicht Spielberichte!). Auch wenn ich von Gav Thorpe persönlich eher geteilter Meinung bin, waren seine 'blauen Artikel' immer lesenswert und haben den Denkprozess dahinter gezeigt. Und genau sowas sehe ich momentan auf weiter Flur nicht mehr.
Leider haben sie auch nicht mehr die Tiefe, wenn dann Denkprozesse hinter dem Modelllierungsprozess gezeigt werden. Wenn ich da an den ersten Monthly WD denke und den Nagash-Artikel.... brrr.
"Wir wollten zeigen, dass er seine Bücher noch hat und fanden es cool, wenn sie von Geistern getragen werden würden." Tut mir leid, aber das ist nichtmal ein Halbsatz, den ich von einem Designer erwarte. Den hätte jeder in diesem Forum beim Betrachten der Mini schreiben können, wenn er seine/ihre eigene Ausdrucksweise GW-isiert hat.