Diskussion- White Dwarf - Das ultimative Warhammer-Magazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmh, jetzt wo du's sagst... Vielleicht ist ja eine Übersetzung geplant. Wirklichen Sinn macht es ja nicht, diverse Bezeichnungen zu übersetzen, wenn der geneigte Spieler das ganze dann gegebenenfalls rückübersetzen muss.

Was noch auffällt sind die Diskrepanzen zwischen 40k- und AoD-Regeln, nicht einmal das Profil ist gleich. Sicherlich machen die FW-Leute ihr eigenes Ding, aber insbesondere aufgrund des bevorstehenden Editionswechsels wirft das für mich schon ein paar Fragen auf.

Für die HH Bücher ist wie für alle FW Bücher auf unbestimmte Zeit keine Übersetzung geplant. (was nicht heißt das sich das nicht ändern könnte).

Das die Profile und Regeln unterschiedlich sind ist eigentlich weder besonderns auffällig noch besonders überraschend, ich gehe eher davon aus das es noch erratierungen und anpassungen gab der WD aber da schon im Druck war.

Diese Wochenende dürften die ersten schon den neuen WD erhalten?

Was mir seit der November-Ausgabe aufgefallen ist; Die Verarbeitung des Cover ist ziemlich minderwertig und nutzt sich extrem schnell ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei der Oktober-Ausgabe war die Verarbeitung des Covers noch wie bei den Büchern für 40k oder AoS. Ich vermute sie haben die Schutzfolie, die auch auf den Regelbüchern angebracht ist wegrationalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Wochenende sollte er in die Vorbestellung gehen und dann nächste Woche Freitag erscheinen (so war es jedenfalls im Januar und Februar). Kann erst morgen in meinen Fabruar White Dwarf schauen aber eigentlich müsste 03 März hinten drin stehen. Sonst wäre der WD schon letzten Samstag in Vorbestellung gegangen.

Ich bin in der Regel nicht auf den üblichen Gerüchteseiten unterwegs, aber ein Inhalt dürfte ja eh schon klar sein. Nämlich Gathering Storm III mit Abbildungen für Roboute Guilliman, Cypher und Grandmaster Valdos (inklusive passender Bemalanleitung). Zumal es da ja dieses Leak Video von Duncan gab, wo er im angeblichen März WD blättert. Wahrscheinlich ist ja auch etwas zum Warhammer Quest Spiel drin.
Bin mal gespannt welcher Battletome diesen Monat kommt.

Es gibt in der Tat eine Doppelseite mit Harlequin-Regeln (Skyweaver und Voidweaver) für Gangs of Commorragh. Es ist eine kleinere Schriftgröße als sonst im Magazin, es steht also schon ein bisschen drin. Da ich die Regeln des Grundspiels nicht kenne, weiß ich nichts über die Stärken/Schwächen/Auswirkungen.

Desweiteren gibt es noch optionale Regeln für schrägere Sorten von Bällen für Blood Bowl und die Werte für Slambo (Warhammer Quest).

Frage an die Leute, die den WD bereits per Post bekommen haben:

Gibt es schon eine preisliche Richtung der Kharadron Overlords? Anfang April wollte ich bei einem kleinen 500 Punkte AoS Aufbau mitmachen und schwanke noch zwischen Sylvaneth, Seraphon und den Overlords.

Letztere kann ich nur mangels Preise noch nicht ganz kalkulieren.

Für Infos wäre ich dankbar 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.