Diskussion- White Dwarf - Das ultimative Warhammer-Magazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal das wurde schon alles durchgespielt. Es gab vor kurzem erst ein Interview und ich meine da hieß es, dass der WD drei Monate Vorlauf hat. Aber damit war denen die 8. Edi auch schon bekannt und die werden das einbauen.
Vielleicht sagen die aber auch nur." Guck mal einer schau, die Armeen funktionieren auch in der neuen Edition und dabei haben wir auch noch viel mehr Spaß." So der typische GW Werbetext.

Bevor jetzt jemand in die falsche Richtung abdriften will: Ich bin echt gespannt auf die neue Edition und bisher gibt es nur wenig was mir nicht so recht gefallen mag.

Nächste Woche erscheint ja bereits die 9.Ausgabe des neuen Monatlichen WDs - wie ist euer zwischenfazit?

Ich finde seit der Februar-Ausgabe die Qualität wieder langsam sinkend, wobei ich mir nicht sicher bin woran es liegt. Bei den Spielberichten für AoS finde ich es dämlich das diese nie Einheitlich dargestellt werden (Armeeliste & Grafische Darstellung).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade meinen White Dwarf bekommen.

Ganz kurze Zusammenfassung. Die neue Edition von 40k wird mit keinem Wort erwähnt. Nur in der Vorschau heißt es Finsternis, ferne Zukunft, nur Krieg.
Und der Juni Zwerg erscheint erst am 16. Juni!!!!

Für Age of Sigmar kommt anscheinend eine neue Variante. Age of Sigmar Skirmish.

Ansonsten Spielbericht, 4 Kriegsherren, Blanchitsu und ein Rückblick auf 40 Jahre White Dwarf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächste Woche erscheint ja bereits die 9.Ausgabe des neuen Monatlichen WDs - wie ist euer zwischenfazit?

Ich finde seit der Februar-Ausgabe die Qualität wieder langsam sinkend, wobei ich mir nicht sicher bin woran es liegt. Bei den Spielberichten für AoS finde ich es dämlich das diese nie Einheitlich dargestellt werden (Armeeliste & Grafische Darstellung).

Sehe ich auch so, habe es auch in irgendeinem früheren Post geschrieben, dass es jetzt zeitnaher, spieler-naher und realistischer geschrieben wird. Also so, dass die Qualität der Texte abnimmt, weil man sich nicht mehr alles aus den Fingern saugen kann, aber dafür weiter weg vom Werbe-Blabla und authentischer ist.
Ist das mit dem Layout fiel mir gar nicht direkt auf, aber jetzt wo du es sagt, ich hatte schon immer ein komisches Gefühl, als ob es jedes Mal anders wäre als beim letzten Mal.

Insgesamt würde ich aber auch sagen, dass es die natürlichen Höhen und Tiefen von jeder Zeitschrift/Zeitung sind. Wenn die nächsten 2-3 Ausgaben auch so auf dem Niveau der letzten Ausgabe sind, dann überlege ich es mir nochmal, aber bisher bin ich mit dem neuen WD ziemlich zufrieden.
Leider hat die Papierqualität aber abgenommen. Wenn sie die wieder auf der Niveau von September- bis Dezemberausgabe hieven würden, wäre das echt toll. Die Haptik spielt halt manchmal eine größere Rolle, als man ihr eigentlich zugestehen möchte.😀

@Ragnar: Das finde ich jetzt aber echt beknackt, dass der neue dann so spät kommt. Das Beste war doch eh immer, dass man im WD schon die ersten Sachen vom neuen Zeug sah und wie sie es abgefeiert haben, bevor man es selber in den Händen hielt.
Andererseits haben sie den Schritt jetzt ja ins Internet verlegt, mit FB, Twitter und ihrer Community page. Hmmm, hmmm, hmmm...

Zuletzt bearbeitet:
FW Resin ist mit Hand gegossen und FW Resin braucht zu lange zum Aushärten für Zentrifugen-Massenproduktion.

GW Resinmodelle wie der Zwerg sind weiterhin Spincast, und die paar alten Modelle, die GW noch in Reson macht, sind das auch (schon weil die Formen Zentrifugenformen sind). GW's Rezeptur für Spincast Resin ist inzwischen besser und der Begriff Finecast wurde als Marketingflop eingestampft, aber es ist technisch immer noch (verbessertes) Finecast.

Inzwischen gibts ja auch andere Firmen, die schnellhärtendes Resin in klassischen Metallmini-Zentrifugen nutzen (e.g. Raging Heroes) und das Verfahren ist innerhalb und ausserhalb von GW kein Hexenwerk mehr.

Kurze Frage ...
Da ich mir Anfang des Monats den WD abonniert habe wollte ich kurz nachfragen wann dieser denn immer zu euch ins Haus flattert 🙂

Pünktlich zum Samstag/Veröffentlichung. Aber hast du den White Dwarf Anfang Mai oder Anfang April abonniert? Wenn dein Abo erst in der letzten Woche oder so abgeschlossen wurde, war's vermutlich zu kurz für den aktuellen Jubiläums-White-Dwarf und dein Abo beginnt im Juni. Da ist immer so 1-2 Wochen Bearbeitungszeit beim Abo-Start drin.

Mir ist gerade in den Sinn gekommen, das der kommende WD bestimmt einen kostenfreien Primarine enthalten wird. 😀
Das war beim AoS Start auch. Beim Neustart des WD war der Slaughter Priest dabei, da wäre esdoch nur passend eine freie Mini zum erscheinen der 8ten Ed. zum WD zu packen. Der beste und schnellste Weg um den Leuten einen Eindruck von den Primarines zu verschaffen.

Also wer von Euch glaubt auch daran?

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.