Diskussion- White Dwarf - Das ultimative Warhammer-Magazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Diskussion ist müßig, da wir ja seit heute wissen, dass im neuen WD leider kein Primaris Marine als Promo für die neue Edition drin sein wird. Und als genau das hätte man die Figur sehen müssen: Als Werbematerial. Genauso wie der Stormcast vor ca. 2 Jahren oder andere Minis zuvor.

Yup. Sehr schade, dass keiner dabei ist.

Aber der gesamte White Dwarf ist "Werbematerial".

Wenn überhaupt, sind Miniatur-Beigaben im WD das potentiell einzige, was ggf. einen Zweitnutzen jenseits von der Funktion als "Werbematerial" hat. Ausser du nutzt den WD auch fürs Grillfeuer 🙂

Die wirst du wohl in keinem deutschen WD finden. Das ganze stammt aus der 2. Edition von Epic Space Marine und Artikel dazu wurden im deutschen WD nie abgedruckt (der war damals auch merklich dünner).

Ich nehme mal an, dass du dir den deutschen WD 27 deshalb besorgt hast, weil der das gleiche Cover wie die englische Nummer 191 hat (dort ist die Geschichte drin). Das Problem ist, dass die Cover des selben Monats nicht identisch waren und der WD 27 erst zweieinhalb Jahre später erschien. Necromunda in Deutsch dummerweise auch, daher das identische Cover.

Aha. Was ist mit Regeln?

Nix? Was soll damit sein? Im Gegensatz zu einer Plastikminiatur lassen sich Regelteaser/Fetzen im White Dwarf nicht ohne das "beworbene" Spiel, zu dem sie gehören, nutzen. Ergo "Werbematerial".

Eine (leider nicht enthaltene) Plastikfigur als Beigabe lässt sich bemalen, auch wenn du sonst nie wieder in deinem Leben ein GW Produkt kaufst.

Ich habe gesagt, dass Miniaturen ggf. das einzige, was einen Zweitnutzen hat. Bin durchaus bereit, andere Inhalte da mit einzubeziehen. Paint Splatter z.b. (zumindest für echte Malanfänger, insoweit gerade Anfänger dann ggf. fähig sind, das dort beschrieben auch auf nicht-GW Farben umzusetzen?).

Aber in WD Regeln sehe ich ehrlich gesagt keine nicht-Werbefunktion, ausser es sind wirklich in sich geschlossene Spiele. Eine Weile gabs ja mal Minispiele mit Spielkarten und so im WD.

Aber wenn da z.B. nur "Regeln für Land Raider in 40K" im WD veröffentlicht, sind die absolut nutzlos ohne das 40K Spiel und vmtl. einen Land Raider Bausatz.

Icicle, alles hat einen Werbenutzen, und sei es nur um seiner selbst. Aber darum ging es in deiner Aussage, so wie sie da geschrieben steht, ja gar nicht.
Und es ist irrelevant ob du eine Miniatur besitzt oder nicht. Regeln haben einen Zweitnutzen neben der Werbung. Und nicht alle Regeln erfordern den Kauf neuer Miniaturen 😉

Icicle, alles hat einen Werbenutzen, und sei es nur um seiner selbst. Aber darum ging es in deiner Aussage, so wie sie da geschrieben steht, ja gar nicht.
Und es ist irrelevant ob du eine Miniatur besitzt oder nicht. Regeln haben einen Zweitnutzen neben der Werbung. Und nicht alle Regeln erfordern den Kauf neuer Miniaturen 😉

Sehe ich nicht so.

Der (zitierte) Kontext in der Diskussion mit Ferox21 war ja, dass die Miniatur "nur" Werbematerial ist, gerade weil ich sie nicht regelkonform als Einheit im Spiel nutzen lässt sondern weitere Käufe nötig macht, um "von Nutzen" zu sein.

Ich habe dieser Interpretation nach den von Ferox21 aufgestellten Kriterien widersprochen. Eine einzelne Figur kann für sich genutzt werden (e.g. zum Bemalen).

Für Regelexzerpte trifft Ferox21 ursprüngliche Interpretation aber zu. Die können eben nicht für sich ohne weitere Käufe (e.g. das Spiel, wenn auch nicht zwingend die Miniatur dazu) genutzt werden.

Natürlich kann man die zugrundeliegenden Kriterien an sich ändern oder in Frage stellen, aber das wäre dann eine andere Diskussion.

Wenn es gut läuft bekommen die ersten den neuen White Dwarf Anfang nächster Woche.

Ich frage mich, ob der White Dwarf jetzt generell immer zur Monatsmitte kommt oder ob dann der nächste Zwerg am 30. Juni oder gar erst am 28. Juli kommt.
Dazu ist noch nichts bekannt, oder?

Freitag, 7. Juli gibts den nächsten Zwerg.

Etwas schade ist dass man quasi alles was im WD stand schon kannte wenn man die Homepage verfolgt hat. Ein wenig geht mir da der Mehrwert ab.

Ja, ich habe mich auch gefragt, warum man den WD jetzt so spät veröffentlichen musste. Wegen des Inhalts kann es sicher nicht gewesen sein, denn im Heft werden nicht mal der neue Dread oder der Repulsor Tank angeteasert. Und der Rest wurde alles schon auf der Community Seite in besser und ausführlicher dargestellt. Hier hätte man den Zwerg lieber direkt zum Monatsanfang veröffentlicht und hätte zumindest noch ein paar neue drin Sachen gehabt, bevor die auf der Internetseite erschienen sind.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man den WD zurückstellen musste, um mehr Kapazitäten zum Druck der Index und Regelbücher frei zu haben...

Inhaltlich bietet er jedenfalls in Bezug auf die 8. Edition so gut wie nichts neues.

Keine Promomini - wussten wir ja schon. Schade, dafür hätten sie imo ruhig auf den Slaughterpriest vor nem halben Jahr verzichten können.
Regeln und Hintergrund soweit bekannt - Primaris Marines werden im Zwerg auch mal in Bemalungen von Blood Angels, Space Wolves und Co. gezeigt.

Ich bin diesmal auch etwas ernüchtert. Der Teaser auf den nächsten Zwerg (der ja jetzt schon in 2 Wochen kommt) legt jedenfalls nahe, dass die (Primaris) Space Marines als nächstes dran sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.