Diskussion- White Dwarf - Das ultimative Warhammer-Magazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der WD wird doch in Spanien gedruckt die Index Bücher wieder in China und Polen...

Also auf meinem WD steht "printed in the UK". Und postalisch kommt der schon einige Monate lang aus NL.

Das mit den Index Büchern kann ich nicht sagen. Keine Ahnung, wo GW die drucken lässt.

Ich habe nur spekuliert, wieso der WD so verzögert kam, wenn die jetzt keine Promo-Figur oder spektakulär neue Erkenntnisse drin haben. Und da kam ich zu dem Schluss, dass das nur daran liegen kann, dass beim Druck etwas anderes Priorität hatte. Alternativ könnte natürlich auch das WD Team verhindert gewesen sein, wegen der 8. Edition.

Aber so kein Plan. Man hatte ja wohl die Idee, dass das späte Erscheinen des Zwerges etwas mit dessen Inhalt zu tun haben muss, aber wie wir jetzt sehen war das ja nicht der Fall...

Die beiden Medien konkurrieren halt leider miteinander. Für einige Zeit wird das gut gehen mit dem WD neben der wirklich sehr gut gemachten Community Page, aber ich glaube auf Dauer tritt dort ein Kannibalisierungseffekt auf. Ich mag es den WD in der Hand zu halten und drin zu schmökern, aber so richtig fesselnd war es diesmal nicht. Man kannte irgendwie schon alles und dann zu sehen dass dort dann die Sachen vorgestellt wurden die gut 2, 3 Wochen schon bekannt sind... Ich denke wenn die Qualität von Warhammer Community so hoch bleibt, dann wird sich der WD nicht mehr lange halten.

Für mich ist der WD gelaufen. Ich habe gestern noch mit dem customer support telefoniert und werde meine Abo auslaufen lassen.
Eigentlich sehr Schade da der neue WD einen guten Anfang gemacht hat. Aber jetzt ist er wieder mal in erster Linie der IKEA Katalog von GW, nur leider nicht kostenfrei.
Ich behaupte der einzige Weg ist weg von der Werbung hin zu Kreativ Artikeln die nicht den Kauf von GW Produkten in den Vordergrund stellen. Der Rest ist online for free (zumindest noch) zu bekommen und schneller und in kürzeren Abständen.
Also bevor ich da wieder Geld reinstecke werden die Jungs ordentlich was ändern müssen (ja ich werde eine ausführliche Mail an GW zu den Gründen schreiben ist ja sonst doof).

cya

Ich werde mein White Dwarf Abo verlängern. Hab einfach gerne Papier zum lesen. Und so schlecht finde ich den nicht. Klar die Aktuelle Ausgabe hat das Problem, dass sie quasi nicht mehr aktuell ist, weil so viel online geteasert wurde. Aber ich glaube nicht, dass GW diesen Rhythmus durchhält. Das waren ganz schön viele Online Artikel in kurzer Zeit. Ich denke eher, dass es sich jetzt wieder bei einem maximal zwei Artikel pro Tag einpendeln wird. Und diese werden verschiedenste Sachen abdecken. Ich fand z.B. die AoS Taktik Artikel nicht ganz verkehrt.

Sprich, ich finde beide Medien haben ihre Daseinsberechtigung.

Hm, schlau wäre ein Beileger mit den 12 Seiten Regeln gewesen....
Aber so, nichts Neues.

jo, ich bin auch enttäuscht...
Mein Jahrabo läuft Ende August ab und wird dann automatisch gekündigt, ähm hoffe ich zumindest.
Ich hatte mir einfach so ein Abo hier mal geholt, als es es noch recht günstig war (sowie auf deutsch):
https://www.games-workshop.com/de-AT/White-Dwarf-12-month-sub-ENG

Ich hätte auch eine Sonderfigur, ein kleines Mini-Grundregelheft (wie in der Grundbox) oder ähnliches gewünscht.

Es gibt einfach zu wenig Sachen die mich da intressieren...das durchblättern geht oft viel zu schnell.
Bei Gamesworksachen muss man sich eh spezialieren, ansonsten werde man von der Masse ihrer Artikel einfach weggespült bzw wird man wahnsinnig.
Ich werde mir heute zwar alles von der neuen Edition durchlesen, da ist der neue White Dwarf mal intressant... aber in paar Monaten ist das halt auch nicht mehr wichtig, da man selber spielt.

Aktuell intressiert mich sowieso nur wie es den Grey Knights geht, da sie meine einzigsten Spacemarines sind mit der ich am leichtesten erstmal in die neue Edition einsteigen kann, bevor ich zu den Impsen und Orks später wieder gehe...wo man viele Modelle auf der Platte hat.

Zuletzt bearbeitet:
Entschädigung? Seit wann besteht bei einer Zeitschrift Anspruch auf eine Beilage? 🙂

Im Forum meckern oder das Kaufen einstellen bringt jedenfalls nichts. Das erste kriegt niemand relevantes mit (Foren sind leider mittlerweile was für alte Säcke und nicht wie vor 15 Jahren für die relevante Kundschaft, die heute andere Kommunikationsmittel nutzt - den Niedergang des Hobbyforums an sich erkennt man daran, dass in allen großen Foren die Postdichte sehr stark abgenommen hat über die letzten Jahre), letzteres liefert keine verwertbaren Daten (warum einer was nicht mehr kauft, kann eine Million Gründe haben, der simpelste davon ist, dass man das Geld nicht mehr hat).
Im WD ist eine Adresse drin; es bietet sich an, den Leuten da eine Mail zu schicken mit der Info, warum ihr nicht das Gefühl habt, euren Geldwert zu bekommen.

Na, nun forderst du die Leute, die sich beschweren, aber ganz frech auf sich selbst um etwas zu kümmern, aktiv zu werden und ihre Kritik in mehr als einen Dreizeiler in ihrem liebsten Forum oder auf Gesichtsbuch zu posten. Ganz schön dreist, mein Lieber :lol:

Ich finde es nicht schlimm, dass da kein Primaris dabei ist. Es ist eine Zeitschrift und ich interessiere mich da tatsächlich mehr für die Inhalte. Evtl. könnte man ja aber auch Ausmalbildchen für einige abdrucken, ein paar Leute könnten die kreative Ablenkung mal gebrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.