Diskussion- White Dwarf - Das ultimative Warhammer-Magazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll die Bissigkeit? Wenn der Versand so schrecklich ist könnte GW die entweder dazu zwingen etwas zu verbessern oder den Vertrag kündigen, da er ja nicht vernünftig eingehalten wird. Jetzt werden einige sagen, ich kenne ja den Vertrag nicht und weiß nicht ob da Strafmaßnahmen überhaupt möglich sind. Ich denke aber GW wird mit ihrer schlagkräftigen Anwaltstruppe sdchon vernünftige Verträge ausarbeiten.
Ich mache wenn ich ein Abo abschließe jedenfalls bei GW und wenn die das vermasseln wende ich mich an die, und die sind auch dafür verantwortlich.

Also zunächst mal muss ich sagen, ich hätte bis Mitte/Ende letzten Jahres ein Abo und war immer ganz zufrieden.

Ganz so einfach ist es auch nicht mit dem Vertrag kündigen durch GW. Erstmal muss der anderen Firma eingeräumt werden für Besserung zu sorgen. Wenn das nicht möglich ist kann man von so einem Vertrag natürlich zurücktreten. Dafür braucht man dann allerdings einen Ersatz. Wenn man jetzt mal davon ausgeht dass die ersten derartigen Probleme mit der neuen Firma im Januar aufgetreten sind, länger scheint man diese ja noch nicht zu beschäftigen, man daraufhin erstmal mündlich mit denen gesprochen hat, sich im Februar nichts gebessert hat, dann ist man jetzt an dem Punkt an dem man darüber nachdenken kann diesen Vertrag aufzukündigen.

Ich beschwere mich sicherlich häufig genug über GW, aber hier hat man bis zum heutigen Tag kaum Handhabe... Sicherlich wird man sich mit alternativen auseinandersetzen, aber das erfordert nun auch etwas Zeit.

Ich bin auch kein Fan von GW Gebashe, aber ich verstehe auch nicht, warum hier jetzt die angegriffen werden die sich zurecht beschweren wenn GW seine Leistung nicht erbringt :dry:

Mein Vertragspartner ist/war GW. Wie das Produkt hier ankommt ist doch nicht mein Problem. Dafür habe ich ja gezahlt. Zudem häufen sich die Beschwerden und der Kundensupport ist da eher suboptimal. Da könnte man wenigstens so fair sein und bei Warhammer community oder Facebook einen Post einsetzen, das es zu Zeit zu Lieferproblemen kommt, man aber daran arbeitet bzw. dann die Lieferfirma wechseln.

Im Übrigen ist das auch im BGB eindeutig so geregelt:

"Bei Kauf eines Privaten von einem gewerblichen Verkäufer (Händler) ist das (im Gegensatz von privat zu privat) aber anders. Da geht die Gefahr von Verlust oder Beschädigung erst mit der tatsächlichen Übergabe der Kaufsache an den Käufer auch rechtlich wirksam vom Verkäufer auf den Käufer über; also wenn der Transporteur die Sache dem Empfänger (Käufer) übergibt. Hier trägt also der Gewerbetreibende, obwohl sich die Sache nicht mehr in seiner Obhut befindet, das Risiko, bis die Übergabe der Sache an den Käufer (Empfänger) auch tatsächlich vollzogen worden ist. "

Es ist also vollkommen egal ob GW die selbst verschickt, einen Dritten beauftragt oder die auf nem Einhorn reitend vorbei bringt. Bis ich das Ding in den Händen halte hat GW dafür zu sorgen, dass das ankommt. Soll sich die Leute das in Nottingham vielleicht noch selbst abholen???

Normalerweise reg ich mich nicht so auf, aber dass diejenigen angemacht werden, die für etwas bezahlt haben und es dann nicht bekommen geht gar nicht. Da sollte man schon mal in sich hinein horchen und sich fragen wer denn hier Ursache des Problems ist und GW braucht bestimmt keine Verteidigung in einem Forum.

Und wen jemand jetzt GW für einen Schei***** hält, dann kann man das auch so sehen oder eben auch nicht. Aber den subjektiv empfundenen Ärger und die Enttäuschung in solchen Aussagen kann ich zumindest nachvollziehen.

Mir tun alle leid, die auf das Abo vertraut und brav gezahlt haben und jetzt wie die doofen da stehen, gerade weil jetzt Regeln im März abgedruckt sind und die Ausgabe zum teil schon vergriffen ist. Hier sollte man sich doch solidarisch zeigen und nicht noch auf die, die eh schon gekniffen sind noch drauf hauen 🙄.

Was soll die Bissigkeit? Wenn der Versand so schrecklich ist könnte GW die entweder dazu zwingen etwas zu verbessern oder den Vertrag kündigen, da er ja nicht vernünftig eingehalten wird. Jetzt werden einige sagen, ich kenne ja den Vertrag nicht und weiß nicht ob da Strafmaßnahmen überhaupt möglich sind. Ich denke aber GW wird mit ihrer schlagkräftigen Anwaltstruppe sdchon vernünftige Verträge ausarbeiten.
Ich mache wenn ich ein Abo abschließe jedenfalls bei GW und wenn die das vermasseln wende ich mich an die, und die sind auch dafür verantwortlich.

Ich sehe das eigentlich genauso wie du. Ich schätze aber, dass das Problem evtl daran liegen könnte, dass der Versanddienstleister bereits (mehrfach) gewechselt wurde, was scheinbar zu keiner Verbesserung geführt hat. Vielleicht gehen ihnen langsam die Alternativen aus? (Alles reine Spekulation)

edit: von Thannock geninjat!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so von 2010-2013 ein WD-Abo. (...) Es war damals auch bereits der Regelfall, das der WD später da war. (...)
Ich hatte um das Jahr 2012 einmal ein Abonnement über zwölf Ausgaben, also in einem Zeitraum, der in denjenigen fällt, in dem auch du den White Dwarf abonniert hattest. Bei mir zumindest kamen damals alle Ausgaben (über-)pünktlich an. Da sich der Inhalt meiner Ansicht nach aber kontinuierlich verschlechterte, hatte ich das Abonnement letztlich ebenfalls nicht verlängert.

Vor einiger Zeit konnte ich einmal einen Blick in Ausgaben werfen, die vor dem Jahr 2004 (dem Jahr meines Einstiegs in das Hobby) erschienen waren, und war überrascht, wie viel besser mir die Inhalte gefielen. Da ich mittlerweile eigentlich immer einen Blick in die neueste Ausgabe werfe, um zu sehen, ob die stolzen acht Euro für ein solches Magazin gerechtfertigt sind, kaufe ich ohnehin nur noch diejenigen, die besonders viel nützlichen Inhalt haben bzw. zu haben scheinen (zum Beispiel, wenn ein neues Spiel vorgestellt wird und man sicher sein kann, zu diesem nun besonders viel Inhalt zu erhalten).

Die letzten Ausgaben fand ich alles andere als ansprechend, allerdings habe ich von einigen Leuten gehört, dass das Magazin durch diese wieder "wie (ganz) früher" sei. Ist das zutreffend? Immerhin scheint zwar viel Text über alles mögliche enthalten zu sein, aber eher weniger Artikel zum Basteln und/oder Bemalen (zumindest keine, die mir ins Auge springen).

Ich hab zum Beispiel das Pech, dass der nächste GW Laden ne Stunde Autofahrt (wo ich geschäftlich nie hinkomme) entfernt ist und der nächste Zeitungsladen, der den WD haben könnte eine dreiviertelte mim Auto.
Außerdem will ich nicht erst reinschauen ob ich ihn kaufe, ich wollte eigentlich immer eine komplette Enzyklopädie haben. Da die Neuerscheinungen ja nicht merh drin sind und das teil eh nie verlässlich ankommt schätze ich wars das dann doch für mich im Sommer wenns ausläuft. Solange schau ich noch obs doch noch besser wird.

Ich war letztes Jahr auch so weit. Aber dann kam die August Ausgabe, die sowas von gut war, dass sie mich wieder drangekriegt haben. Das Jahr vorher wars genauso.
Die Septemberausgabe ist für viele langjährige Abonnenten die Erste, da der WD Relaunch im September war und damit ist die Augustausgabe die entscheidende.

Die letzten Ausgaben fand ich alles andere als ansprechend, allerdings habe ich von einigen Leuten gehört, dass das Magazin durch diese wieder "wie (ganz) früher" sei. Ist das zutreffend? Immerhin scheint zwar viel Text über alles mögliche enthalten zu sein, aber eher weniger Artikel zum Basteln und/oder Bemalen (zumindest keine, die mir ins Auge springen).
Im Vergleich dazu wie der WD in den vergangenen Jahren war stimmt die Aussage "wieder eher so wie früher" schon, aber eben nur "eher". Was früher nämlich auch drin war waren Preise von Produkten und die Neuerscheinungen. Und natürlich die berühmten Basteltuts, persönliche Armeen der Redaktion (die damals eine Deutsche war), und viele Alternativarmeen und -bemalungen. Das war ja quasi das einzige direkte Sprachrohr von GW zu den Leuten.
Aber der aktuelle WD erreicht das Niveau von damals in keinster Weise. Außer in einer Hinsicht und da übertrifft er den früheren WD um Längen: die Fotoquali.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer verwundert dass Leute so scharf auf die Neuerscheinungen und Preise sind.

Das waren doch immer nur 10-20 Seiten Werbung die dann nen Monat verspätet im WD stand, während man das schon in der gleichen Form online gesehen hat.
Aber
1. sind die Neuerscheinungen da im Heft auch noch in 8 oder 28 Jahren drin und im Internet nicht mehr und
2. möchte ich nicht in meiner Freizeit oder abends im Bett mit dem Tablet sitzen und in die Röhre gucken sondern etwas analoges haben.

Außerdem ist der WD und war es immer ein Werbeheft. Ob man da jetzt die glorifizierten alten Ausgaben anschaut oder die Visions oder das dazischen oder eben das aktuelle: Da steht das drin was einem schmackhaft geredet werden soll. Momentan halt Primaris über und über. Da muss man sich keine Illusion machen. Nur dass es momentan eben einerlei ist wann der WD gemacht wird, weil es eh nicht auf die exakt jetzt erscheinenden Modelle eingehen muss. Das vereinfacht natürlich auch die Arbeit vom WD Team. die produzieren einfach die ganze Zeit und der editor sucht sich von allem die prozentual richtige Dosierung für die aktuelle Ausgabe raus. Dadurch wirkt das ganze auch total unzusammenhängend. Früher (sogar noch letztes Jahr) war da noch sowas wie ein roter Faden erkennbar. ich bin auch kein Fan dieser neuen Aufteilung. Das führt nur dazu dass ich 70 % komplett überblättere und auch nicht dahin zurückkomme, weil ich eh nicht rein komm.
Vieles davon ist halt Geschmacksache.

Ich bin immer verwundert dass Leute so scharf auf die Neuerscheinungen und Preise sind.

Das waren doch immer nur 10-20 Seiten Werbung die dann nen Monat verspätet im WD stand, während man das schon in der gleichen Form online gesehen hat.

Schon mal in ne Normale Zeitung geschaut ? da hab ich auch 30 Seiten Werbung, aber eben vollkommen Fremde Werbung, hier hab ich wenigstens GW Werbung 😉

Hab gerade eine Entschuldigungsmail von GW erhalten, dass es wohl mit der Märzausgabe Lieferschwierigkeiten gibt.
Und dann der übliche Textbaustein, dass ich mich melden soll wenn in den nächsten Tagen er nicht kommt. (Also das gleiche wie im Januar und da haben sie auch keinen Ersatz geschickt)

Könnte es sein, dass sie tatsächlich zu wenige Issues aufgelegt und die Abonanmeldungen im Januar unterschätzt haben? Sie haben ja ziemlich die Werbetrommel gerührt und viele finden die Änderungen ja gut.

Hätte gw vorher gewusst wie schlecht die von ihnen mit dem versand beauftragte firma ist, hätten die den vertrag sicherlich nicht bekommen. Aber vermutlich glaubst du gw verschickt die selber, oder?

Interessante Aussage. Man beauftragt jemanden, der kacke ist um dann sagen zu können, dass man selbst nicht kacke ist, was das Ergebnis für den Kunden aber nicht weniger kacke macht.

#GWLogik

Grad die Antwort auf meine Beschwerde bekommen.

Man hätte angeblich erst seit jüngster Zeit diese Lieferprobleme.
Aber der Knaller ist, das GW klammheimlich die Angabe mit den paar Tagen vorher geändert hat.
Nunmehr steht da:

• Die Exemplare der Abonnenten werden so früh verschickt, dass sie bei den meisten Abonnenten ankommen, bevor sie im Geschäft stehen.

Ganz großes Kino sag ich dazu nur......

Grad die Antwort auf meine Beschwerde bekommen.

Man hätte angeblich erst seit jüngster Zeit diese Lieferprobleme.
Aber der Knaller ist, das GW klammheimlich die Angabe mit den paar Tagen vorher geändert hat.
Nunmehr steht da:

• Die Exemplare der Abonnenten werden so früh verschickt, dass sie bei den meisten Abonnenten ankommen, bevor sie im Geschäft stehen.

Ganz großes Kino sag ich dazu nur......

Ist doch logisch. Die müssen sich absichern.

Das ist auch keine erst jüngst passierte Änderung dieses Texts, der ist schon länger genau auf die Art formuliert. Das macht es natürlich nicht besser, dass das Abo momentan so schlecht läuft, aber es sollte auch nicht das Bild entstehen, dass irgendwo schnell und heimlich was umformuliert wird, wenn es nicht stimmt.

(Als Quellenangabe: Ich habe jetzt gerade einfach mal einen WD von vor einem Jahr gegriffen, da steht es auf der Aboseite auch schon entsprechend drin)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.