Ich bin auch kein Fan von GW Gebashe, aber ich verstehe auch nicht, warum hier jetzt die angegriffen werden die sich zurecht beschweren wenn GW seine Leistung nicht erbringt :dry:
Mein Vertragspartner ist/war GW. Wie das Produkt hier ankommt ist doch nicht mein Problem. Dafür habe ich ja gezahlt. Zudem häufen sich die Beschwerden und der Kundensupport ist da eher suboptimal. Da könnte man wenigstens so fair sein und bei Warhammer community oder Facebook einen Post einsetzen, das es zu Zeit zu Lieferproblemen kommt, man aber daran arbeitet bzw. dann die Lieferfirma wechseln.
Im Übrigen ist das auch im BGB eindeutig so geregelt:
"Bei Kauf eines Privaten von einem gewerblichen Verkäufer (Händler) ist das (im Gegensatz von privat zu privat) aber anders. Da geht die Gefahr von Verlust oder Beschädigung erst mit der tatsächlichen Übergabe der Kaufsache an den Käufer auch rechtlich wirksam vom Verkäufer auf den Käufer über; also wenn der Transporteur die Sache dem Empfänger (Käufer) übergibt. Hier trägt also der Gewerbetreibende, obwohl sich die Sache nicht mehr in seiner Obhut befindet, das Risiko, bis die Übergabe der Sache an den Käufer (Empfänger) auch tatsächlich vollzogen worden ist. "
Es ist also vollkommen egal ob GW die selbst verschickt, einen Dritten beauftragt oder die auf nem Einhorn reitend vorbei bringt. Bis ich das Ding in den Händen halte hat GW dafür zu sorgen, dass das ankommt. Soll sich die Leute das in Nottingham vielleicht noch selbst abholen???
Normalerweise reg ich mich nicht so auf, aber dass diejenigen angemacht werden, die für etwas bezahlt haben und es dann nicht bekommen geht gar nicht. Da sollte man schon mal in sich hinein horchen und sich fragen wer denn hier Ursache des Problems ist und GW braucht bestimmt keine Verteidigung in einem Forum.
Und wen jemand jetzt GW für einen Schei***** hält, dann kann man das auch so sehen oder eben auch nicht. Aber den subjektiv empfundenen Ärger und die Enttäuschung in solchen Aussagen kann ich zumindest nachvollziehen.
Mir tun alle leid, die auf das Abo vertraut und brav gezahlt haben und jetzt wie die doofen da stehen, gerade weil jetzt Regeln im März abgedruckt sind und die Ausgabe zum teil schon vergriffen ist. Hier sollte man sich doch solidarisch zeigen und nicht noch auf die, die eh schon gekniffen sind noch drauf hauen 🙄.