Diskussion- White Dwarf - Das ultimative Warhammer-Magazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kataloge waren wichtig für Bitz und Einzelteile, nachdem GW diesen Service eingestellt hat, waren die Kataloge nutzlos im weitesten Sinn. Das hat die Mailorder übernommen und seit sie dort auch wieder Gussrahmen zeigen, gehts halbwegs (würde man die Rahmen von beiden Seiten abbilden, wärs spitze!)

Jup.
Da gab es IIRC noch so eine Zwischenlösung, wo statt einer vollständigen Bits-Übersicht dann nur die vollständigen Sets, dafür bemalt und in Vollfarbe zu sehen waren.
Das hat dann endgültig keine mehr gebraucht.
 
Ich hab den WD seit vielen Jahren im Abo und habe mich jedes mal beschwert. Es wurde mal besser, mal schlechter, aber es wurde ja auch oft der Verlag die Distribution und der Zusteller gewechselt. Momentan ists am schlimmsten.

Ich habe meinen aber diesmal nur einen Tag zu spät bekommen. Dafür ist mein Januar Ersatz WD noch immer nicht da, egal unterdessen kam der richtige.
Interessant ist die Abowerbung im WD selbst, die einem erzählt dass man den WD garantiert früher als im Geschäft bekommt...
 
Da ich mir den GSC-Codex im Laden geholt habe, nahm ich auch den WD mal mit. Grundsätzlich ganz okay. Die größte Überraschung war, Andy Chambers wiederzusehen. Ich meine JJ hat man ja regelmäßig gesehen und verfolgt wie er älter geworden ist. Bei Chambers war das jetzt aber ein ziemlicher Sprung... ich hätte ihn nur schwer wiedererkannt.:huh:

Und dann natürlich das Begleitheft. Ein Spielbericht zu einem Spiel, dass es nicht mehr gibt, mit Modellen die es auch nicht mehr gibt und dann auch noch mit Squats. Wow.

Ist ja ganz nett, aber der tiefere Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Für die Vorgeschichte vom Kill Team-Spielbericht hätte auch eine Doppelseite gereicht, die Auswahl an Spielberichten zwischen Andy und Jervis ist... groß und die Anzahl von Leuten, die die 2. Edition von Space Marine kennen und noch dabei sind... klein.

Na ja, wahrscheinlich kommt Andy zurück zum 40k-Spieldesignstudio mit dem Squatcodex im Gepäck und Epic steht vor der Tür. Mmmh....
 
Der Februar WD ist mMn noch schlechter als der Januar. Ein WD ohne 40k Spielbericht fühlt sich einfach nicht richtig an. Und wenn schon Kill Team, dann nicht mit Standard-Studio-Modellen (von vor 20 Jahren...). Auch sonst war bei 40k nix. Die sehr geile Eldar Armee kennt man schon wenn man Internet hat und an sowas interessiert ist. Neuigkeiten gibts ja nicht mehr. Kurzgeschichte reizt gar nicht wenn man daneben einen HH-Roman liegen hat.
Squat Bericht = nett, aber auch nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.