Keine Neuerscheinungen mehr, keine Previews,
Dürfte im Endeffekt eine Reaktion darauf sein, dass die meisten Beschwerden im Netz über den WD waren, dass er wie ein Katalog wahrgenommen wurde; sprich den Teil, den du willst, wollte sonst kaum wer haben. Jetzt ist es halt ein Hobbymagazin, irgendwelche Infos zu Erscheinungsdaten sind im Netz ohnehin aktueller, falls sich mal ein Release verschiebt, nachdem der WD längst gedruckt ist.
Da es ja anscheinend „normal“ ist den Dwarf im Abo nicht „a few days earlier“ zu bekommen, ab wann beschwert ihr euch beim Support?
Die Januar Abo Version wollte man mir nachträglich auch noch zukommen lassen. Die lässt allerdings auch noch auf sich warten :dry:
Bzw. noch anders gefragt, wer liefert den Dwarf in DE eigentlich aus? Ganz normal die Deutsche Post?
Gruß
Daason
Die Infos im Netz sind vielleicht früher vorhanden (aktuell ist nicht steigerbar). Aber hier geht es mal wieder um die analoge Erfahrung und wie schon oben geschildert das spätere Nachschlagen. Das geht beides im Netz nicht oder nur bedingt.Dürfte im Endeffekt eine Reaktion darauf sein, dass die meisten Beschwerden im Netz über den WD waren, dass er wie ein Katalog wahrgenommen wurde; sprich den Teil, den du willst, wollte sonst kaum wer haben. Jetzt ist es halt ein Hobbymagazin, irgendwelche Infos zu Erscheinungsdaten sind im Netz ohnehin aktueller, falls sich mal ein Release verschiebt, nachdem der WD längst gedruckt ist.
Und gerade die strikte Thementrennung führt dazu dass ich die Hälfte direkt überblättere anstatt dass ich mir auch mal AoS Zeug anschaue. Beim Schmökern im Heft geht es ja nicht unbedingt um Zeitersparnis sodass ich alles schneller finde.Sehe ich genauso. Ich fand das Januar-Magazin auch sehr gelungen. Die Aufteilung der jeweiligen System gefiel mir gut. Da wusste ich direkt welche Seiten ich mehr oder minder überspringe. Mich würde es aber wieder freuen, wenn die letzte Seite dem neuen WD gewidmet ist. Hat mir früher so besser gefallen.
Ich habe als Kind immer gerne in Lego Katalogen und ähnlichem geblättert
...
Ein zusätzlicher Katalog der 1-2 Mal im Jahr rauskommt wär schön, mit entsprechend großen Bildern würde ich auch Geld dafür bezahlen, aber das ist leider nicht mehr Zeitgemäß.
unterschwelligen Kaufempfehlungen und offensichtlichen Lügen
Versteh ich nicht ganz. Gibt es Firmen die eine Zeitung für ihre Produkte raus bringt und dann diese objektiv bewertet? Das klingt nach Selbstmord. Hier frag ich mich auch, was eigentlich bewertet werden soll?Objektive Reviews
Ich habe als Kind immer gerne in Lego Katalogen und ähnlichem geblättert und würde das heute vieleicht mit Warhammer machen, aber im WD hat das ganze mMn. auch nichts zu suchen.
Ich fühl mich beim lesen eh ständig verarscht durch die unterschwelligen Kaufempfehlungen und offensichtlichen Lügen in jedem zweiten Text.
Ein zusätzlicher Katalog der 1-2 Mal im Jahr rauskommt wär schön, mit entsprechend großen Bildern würde ich auch Geld dafür bezahlen, aber das ist leider nicht mehr Zeitgemäß.
Das man Einheiten als Stark darstellt die im Spiel dann nix reißen ist noch ok, das is halt Werbung. Vieleicht etwas irreführend, aber man weiß ja nie ob Sie sich nicht auf den Fluff beziehen. 😀
Ich meine ehr Aussagen von GW Berufsmalern wie: "Ich hab die neue Bemaltechnik des Trockenbürstens gelernt und werde diese Nutzen um meine neue Arme XY zu bemalen." Da fühle ich mich verarscht
Leider ist der Epic Spielbericht auf Englisch 😀Die Februarausgabe macht da weiter, wo die Januarausgabe aufgehört hat: viel Fluff, schöne Fotos von schönen Modellen, Anleitungen, Inspirationen und neue Regeln/Szenarien.
Und am allercoolsten: ein Extraheft temporale Verzerrung mit einem Spielbericht für Epic Orks vs. Squats (sic!).
So kann das gerne weitergehen.
Ich habe als Kind immer gerne in Lego Katalogen und ähnlichem geblättert und würde das heute vieleicht mit Warhammer machen, aber im WD hat das ganze mMn. auch nichts zu suchen.
Ich fühl mich beim lesen eh ständig verarscht durch die unterschwelligen Kaufempfehlungen und offensichtlichen Lügen in jedem zweiten Text.