Diskussion- White Dwarf - Das ultimative Warhammer-Magazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am 23.12 meinst du ich kriege den aktuellen dann noch nicht?

Genau da hatte ich auch abgeschlossen. Auf Warcom wurde ja groß Werbung gemacht mit der "Abo-Edition" und "hol dir heute noch dein Abo".
Gesagt getan, direkt auf GW und was steht da; Abobeginn ab Februar.

Schau besser mal nach ab wann das Ding läuft oder frag beim Support. Nicht das du ewig wartest 😉

aus dem Warcom Artikel

"Head here to subscribe and February ’s issue will be on its way before you even know it! We’ve got some more specific previews to come next week, so keep an eye out for more details soon.
"

Zuletzt bearbeitet:
Genau da hatte ich auch abgeschlossen. Auf Warcom wurde ja groß Werbung gemacht mit der "Abo-Edition" und "hol dir heute noch dein Abo".
Gesagt getan, direkt auf GW und was steht da; Abobeginn ab Februar.

Schau besser mal nach ab wann das Ding läuft oder frag beim Support. Nicht das du ewig wartest 😉

aus dem Warcom Artikel

"Head here to subscribe and February ’s issue will be on its way before you even know it! We’ve got some more specific previews to come next week, so keep an eye out for more details soon.
"

Stimmt danke ich warte echt umsonst, da ich es an 13 abgeschlossen hätte müssen..

Ich habe meinen gestern bekommen.
Auch die Antwort auf meine E-Mail kam gestern.
“Das unternehmen welches den WD liefert hat uns informiert das es zu Problemen in der Auslieferung kommt. Wenn nächste Woche noch nichts da wäre sollte ich mich nochmal melden.

Interessant im neuen WD, dort wird noch Werbung dafür gemacht das man den WD vor der eigentlichen Veröffentlichung zu Hause hat, in der Regel ;-)

Interessant im neuen WD, dort wird noch Werbung dafür gemacht das man den WD vor der eigentlichen Veröffentlichung zu Hause hat, in der Regel ;-)

Ich habe das Abo jetzt seit genau einem Jahr und von den 12 Ausgaben war eine vor dem Veröffentlichungstermin bei mir. Alle anderen sind 3-7 Tage später angekommen (die Dezember Ausgabe sogar 4 Wochen später...).

Ich hatte mich schon Anfang der Woche bei GW beschwert, sie sagten wenn ich ihn in ein paar Tagen nicht habe solle ich mich melden, dann bekomme ich Ersatz.
Das tat ich gestern Vormittag. Mittags war er dann doch im Briefkasten. Jetzt bekomme ich (wieder mal) 2 Stück.
Ich bekam ihn 2018 ca. 50/50 pünktlich. Das ist dann ja wenn ich das hier von anderen lese recht gut. Trotzdem war das nie so schlimm wie zur Zeit.

Kurzes persönliches Review:
Ich finde den neuen WD nicht wirklich besser. Was mich sehr stört ist, dass die Neuerscheinungen nun garnicht mehr drin vorkommen.
Klar hat man die im Netz meist vorher schon gesehen. Aber 1. schau ich mir die Sachen gerne in Papierform und auch noch öfter noch danach an und 2. finde ich es gut, dass man viel später nachvollziehen kann was genau wann erschien. Ich blättere gern mal in 10-15 Jahre alten WDs und wundere mich dann dies oder jenes so früh oder spät rauskam. Die zeitliche Abfolge verkennt man im Nachhinein. Ich muss aber auch sagen, dass mich nie gestört hat, dass große Teile des Hefts quasi Werbung sind. Im Übrigen ist dies trotz des Wegfalls der Previews immernoch so (siehe nächster Absatz).

Ich habe 25 Jahre lang Crimson Fists gesammelt und finde das Feature nicht gelungen. Im Grunde ist es nur der ganz alte Text aus dem Index Astartes, ein paar lieblose Sonderregeln und hauptsächlich wieder ein Runtergewichse auf Primaris. Das überblättere ich.
Die Lesermodellseiten sind weniger geworden, schade. Der Spielbericht könnte viel mehr Modelle enthalten, die man noch nicht 1.000 mal gesehen hat. Ich fand es eigentlich gut bei dem SW gegen TS Bericht, dass man viele Modelle der Mannschaft und nicht nur wieder die Studiomodelle gesehen hat. Hier war wieder alles Studio bis auf drei Knights. Wenigstens waren die Armeezusammenstellungen unkonventioneller als früher.
Die Artworks zu BSF sind schon in den letzten WDs drin gewesen, komplette Seitenverschwendung.

Gut finde ich die Kurzgeschichte und das Coverartwork. Der Rest ist mMn schlechter als früher.
Wenn ich früher mal ein Exemplar hatte, dass mich nicht lange gefesselt hat war ich nach einer viertel Stunde Blättern durch. Bei dem hier waren es 10 Minuten.

Ich hab Gerüchte aufgeschnappt das in der Januar oder Februarausgabe was kommen soll. Aber wie gesagt, es sind Gerüchte. Es sollen Betaregeln drinnen sein für eine Veränderung der Psifähigkeiten, kleine Werteänderungen und Sonderregeln für manche Modelle. Gerüchte eben....

Als "Betaregeln" würde ich eher die Age of Sigmar Skirmish Regeln (bei denen im Februar vielleicht noch Kampagnenregeln kommen). Eine Diskussion dazu aber lieber im Thread: Neue Skirmishregeln im AoS Bereich
Oder vielleicht die Zusatzregeln für Crimson Fist oder Kroot Regeln für Killteam

Zur Februarausgabe weiß man aber denke ich kaum was, was über Gerüchte rausgeht.

Wenn dann hätte das im Chapter Approved drin sein müssen.
Ich hätte eigentlich sogar eher Big FAQ gesagt statt Chapter Approved.

Kurzes persönliches Review:
Ich finde den neuen WD nicht wirklich besser. Was mich sehr stört ist, dass die Neuerscheinungen nun garnicht mehr drin vorkommen.
Klar hat man die im Netz meist vorher schon gesehen. Aber 1. schau ich mir die Sachen gerne in Papierform und auch noch öfter noch danach an und 2. finde ich es gut, dass man viel später nachvollziehen kann was genau wann erschien. Ich blättere gern mal in 10-15 Jahre alten WDs und wundere mich dann dies oder jenes so früh oder spät rauskam. Die zeitliche Abfolge verkennt man im Nachhinein. Ich muss aber auch sagen, dass mich nie gestört hat, dass große Teile des Hefts quasi Werbung sind. Im Übrigen ist dies trotz des Wegfalls der Previews immernoch so (siehe nächster Absatz).

Das geht mir ganz genauso. Ich dachte, ich bin da irgendein Relikt, der hin und wieder in den alten Ausgaben blättert und ein bisschen in Erinnerungen von GW's Veröffentlichungshistorie schwelgt, aber es freut mich, dass ich da nicht der einzige bin :lol:
Daher stößt mir diese Änderung auch ein wenig auf, weil ich in 5 Jahren wohl kaum mehr den entsprechenden Artikel auf WarCom finde, der angekündigt hatte, dass Produkt XY nächstes Wochenende erscheint.
Fand auch die Gesamtkataloge immer gut, würde ich mir nach wie vor kaufen ^^

Ich persönlich finde den Inhalt des aktuellen White Dwarf in weiten Teilen gut. Es gibt Regeln für AoS Scharmützel, Kill Team und 40k. Es gibt Kurzgeschichten zu AoS und 40k, qualitativ hochwertig bemalte Minis, Artworks und Inspirationen für Umbauten und Bemalung. Insbesondere neue Regeln und Hintergrundgeschichten sind mir wichtig.

Und ich kann da nur hoffen, dass sie den Standard beibehalten.

@Garyden: Nein, es gibt nichts zu Grey Knigths

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.