Diskussion- White Dwarf - Das ultimative Warhammer-Magazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grabgrub

Regelkenner
13 Dezember 2007
2.324
61
21.316
Meiner kam schon vor 2 Tagen.

Oh Mann, Gavins Biel-Tan Armee ist ein Fakebild, die großen Modelle schön mit Photoshop reingebaut und nicht mal besonders gut gelungen Nun fragt man sich ob der überhaupt diese Armee hat, ok auf paar anderen Bilder wirkt es realistischer.
Früher hatte sich der White Dwarf noch richtig Mühe gegeben, die Armeen wurden von Fans mühevoll bemalt gerade zu meiner Anfangszeit von 1998-2002 war der White Dwarf wirklich mitreißend..zb White Dwarf Nr. 37 war der Hammer für mich neben der WH40k Armageddon Kampange, die damals lief.
http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/White_Dwarf,_deutsch_(1995-2000)


Ich habe vom neuen White DWarf ansonsten mehr erwartet, schön ist das es 150 Seiten sind aber es wird auf die meisten Themen sehr oberflächlich draufeingangen. Ein 12+ Seiten Deathwatch Spielbericht wäre schon mal ein schöner angefangen gewesen (ich hoffe nächsten Monat), dafür kam ein viel zu oberflächer Age of Sigmar Spielbericht..womit ich sowieso nichts anfangen kann (erinnert mich irgendwie an Diablo so wie die Modelle aussehen)

Auch die Figur, eigentlich ja in Ordnung, aber für ein Spielsystem was wohl in 4-5 Jahren wieder von alleine verschwinden tut (Modesspielsysteme). Da zirka 80% der White Dwarf Leser was mit Wh40k zu tun haben, wäre hier eine Figur gar nicht mal so schlecht gewesen. Das Modell eignet sich aber natürlich wunderbar als Umbaumodell.

Der White Dwarf muss eindeutig *gestylt* werden, so kommt er eher rüber wie ein oberflächlicher Werbekatalog..ok unterschiedliche Themen, aber das gewisse etwas fehlt finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lancegrim

Blisterschnorrer
3 Juli 2010
478
3
9.286
Meiner kam schon vor 2 Tagen.

Oh Mann, Gavins Biel-Tan Armee ist ein Fakebild, die großen Modelle schön mit Photoshop reingebaut und nicht mal besonders gut gelungen Nun fragt man sich ob der überhaupt diese Armee hat.
Früher hatte sich der White Dwarf noch richtig Mühe gegeben, die Armeen wurden von Fans mühevoll bemalt gerade zu meiner Anfangszeit von 1998-2002 war der White Dwarf wirklich mitreißend.

Ich habe ansonsten auch mehr erwartet, schön ist das es 150 Seiten sind aber es wird auf die meisten Themen sehr oberflächlich draufeingangen. Ein 12+ Seiten Deathwatch Spielbericht wäre schon mal ein schöner angefangen gewesen (ich hoffe nächsten Monat), dafür kam ein viel zu oberflächer Age of Sigmar Spielbericht..womit ich sowieso nicht anfangen kann (erinnert mich irgendwie an Diablo so wie die Modelle aussehen)

Auch die Figur, eigentlich ja in Ordnung, aber für ein Spielsystem was wohl in 4-5 Jahren wieder von alleine verschwinden tut (Modesspielsysteme). Da zirka 80% der White Dwarf Leser was mit Wh40k zu tun haben, wäre hier eine Figur gar nicht mal so schlecht gewesen. Das Modell eignet sich aber natürlich wunderbar als Umbaumodell.

Der White Dwarf muss eindeutig *gestylt* werden, so kommt er eher rüber wie ein Werbekatalog.


In 4 -5 Jahren wieder verschwinden? Right genau so wie Warhammer Fantasy sich nicht gehalten hat..

Und woher du die Infos mit den 80% hast wäre auch interessant.
 

Grabgrub

Regelkenner
13 Dezember 2007
2.324
61
21.316
In 4 -5 Jahren wieder verschwinden?

Right genau so wie Warhammer Fantasy sich nicht gehalten hat..

Das große Warhammer Fantasy kannst aber nicht mit Warhammer Quest Silvertower (oder Age of Sigmar) vergleichen, welche man eher in die Ecke "Spezialistenspielsysteme"" wie Mortheim, Warmaster, Raumflotte Gothic ect packen würde
Und woher du die Infos mit den 80% hast wäre auch interessant.

Da muss ich mir nur die Clubs und Spielergemeinschaften anschauen, selbst die Warhammer Fantasy, Herr der Ringe und Age of Sigrmar spielen haben oft eine Wh40k Armee noch irgendwo rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Nein nichts dergleiche wegen Hobbit/HDR.

Da es aber noch bei GW auf der Page ist, kann es sein, das es beim nächsten Heft zu nem Artikel kommt.

Aber ich muss auch sagen. GW sollte Tolkien endlich fallen lassen und sich auf seine eigene Spielewelt konzentrieren. Schliesslich haben Sie schon einen sehr hohen Bekanntheitsgrad erlangt.

Aber wenn ich hier mal die Komments so lese, verstehe ich auch meistens nicht, was Ihr so alle vom WD explizit erwartet?

Es ist alles drin, was mit dem Hobby zu tun hat. Spielberichte, Regeln für Lau, Hintergrund, Umbauten, Bemalungsanleitungen und viel fürs Auge.

Alles was rund ums Hobby zu tun hat......

Ich muss sagen, das er wirklich gut gemacht ist. Zumindest der erste WD ;) . Und ich nicht wüsste was man sich mehr davon erhoffen kann. Für alles andere gibt es dieses Forum hier :D
 

Juba1337

Testspieler
28 April 2014
176
0
6.381
So, ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem neuen WD.
Ein schönes Modell als Beilage und Artikel aus allen Themenbereichen.

Ich hätte mir jedoch viel mehr Bitz&Kleber sowie Farbspritzer Beiträge gewünscht. :/

Allerdings muss ich zugeben, dass mir das Heft (ohne die Beilage) keine 8€ wert gewesen wäre.
Für den Earlybird Preis kann man aber echt nicht meckern.

Was mich wundert:
Warum setzt GW nicht grundsätzlich verstärkt auf Miniaturbeilagen im WD?
Alle Ausgaben die bisher eine Mini enthielten waren bei uns immer blitzschnell ausverkauft, im Gegensatz zu den üblichen WDs.

Ich finde da hätte doch jeder Etwas von:
- Super zum anfixen von Neulingen
- Fortgeschrittene freuen sich über Minis zum Farbschema testen; Dioramen; Geländebau usw.
- Vielleicht bewegt eine tolle Minis ja auch Jemanden dazu, eine neue Armee anzufangen
- Kostet GW sicherlich nicht zu viel, es würden ja auch ganz simple Minis reichen, wie z.B. ein Khorne Berserker o.Ä.


Habe ich etwas übersehen?
Seht ihr das anders?
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
Die könnten das als Reihe machen.

10 Ausgaben lang liegt immer eine Snap-Fit Miniatur bei und nach 10 Monaten hat man einen Trupp zusammen. Banal, kann aber kann viel bewirken.

Ausgabe 4-13 sind jeweils ein Space Marine enthalten, 14-23 jeweils ein Stormcast usw.

Die Idee find ich an sich ganz cool aber nur zum teil ;-) ...

ich denke mal um da ein größeres Feld an leuten zu erreichen wäre es sinniger jeden Monat eine Figur (wegen mir auch spieltechnisch unbeliebtes Charaktermodell) eines anderen Volkes rauszubringen und dann natürlich immer im Wechse 40k, AoS und dann bei den Releases von Lückensystemen/Brettspielen natürlich eine Figur die dazu ergänzend ist.

Ich mein diesen Monat kommt Gorechoosen raus und es ist eine kompatible Figur mit dabei, nächsten Monat kommt als beispiel Tzeentch für 40k, warum nicht nen Thousand Son Hexer mit reinpacken ... etc.
 

chimaira

Erwählter
11 Februar 2016
501
7
7.756
Das wäre sogar recht clever...packt man irgendwas rein, wo einem eine einzelne Mini sowieso nichts nützt (Gant, Boy, Wald-und-Wiesen-Marine, ...) fixt man damit eher Leute an sich Boxen davon zu holen, weil was sollen die mit Einzelfiguren von Einheiten, wo man sonst mindestens 5 bzw. 10 Minis braucht? Andererseits kann das halt auch tüchtig in die Hose gehen (darum gibts das wahrscheinlich einfach nur zu besonderen Anlässen...wobei gab's für HdR nicht mal ein Magazin was ziemlich genau so funktioniert hat?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.