Dann muss ich mich ja schnell mal belesen, hab noch garleine Idee für einen Charakter 😀
Soweit richtig. Immer so etwa eine DINA4 SeiteIch habe Fragen. Ich schreibe immer eine handvoll Absätze. In diesen Absätzen bringe ich die Geschichte voran.
Du spielst imemr nur deinen eigenen. Es sei denn du sprichst dich mit jemand anderem ab.Spiele ich in diesen Absätzen die anderen Charaktere?
Die Reaktion der anderen Charaktere legt jeder für sich fest. Wenn es beispielsweise ein Erdbeben gibt, dann ist jedem selbst überlassen wie er darauf reagiert. Wichtig ist, dass jedem Charakter die Möglichkeit besteht zu überleben und weiter existieren und du niemanden in eine Todesfalle bringst. Es sei denn ihr habt euch so abgesprochen.Wenn ich Wendungen einbaue, was wohl unerlässlich für den Fortlauf der Geschichte ist, bevormunde ich dann die anderen Charaktere der Szene, wie sie handeln und was sie sagen würden? Oder ende ich idealerweise mit einer Art Cliffhanger um den anderen Autoren die Möglichkeit zu geben mit ihren Charakteren charakterkonform zu handeln?
Benutzen wir verschiedene Handlungsstränge oder sind alle Charaktere an einem Ort?
Das ist alles was es gibt. Jeder kann dann jederzeit den Rahmen weiterspinnen und etwas neues dazu schreiben. So hat jeder die Möglichkeit auch großes geschehen zu lassen und die anderen zur Reaktion zu "zwingen".Gibt es mehr Rahmen als den ersten Post? Also eine Art Regisseur oder Speilleiter? Oder läuft das Ganze jetzt frei weiter?
Sorry, aber da muss ich einfach nochmal nachharken. Das bedeutet, wenn dieses Erdbeben eintritt beschreib ich nicht wie Ixs und Ypsilons Charakter Deckung unter einem Torbogen suchen um nicht von herabfallenden Ziegeln erschlagen zu werden, weil die Möglichkeit besteht, dass einer der Charaktere lieber auf den Marktplatz rennt, sich das Hemd runterreißt und "NIMM MICH SIGMAR!" brüllt? 😀Die Reaktion der anderen Charaktere legt jeder für sich fest. Wenn es beispielsweise ein Erdbeben gibt, dann ist jedem selbst überlassen wie er darauf reagiert. Wichtig ist, dass jedem Charakter die Möglichkeit besteht zu überleben und weiter existieren und du niemanden in eine Todesfalle bringst.
Schließlich aber nicht letztlich, wenn ich etwas mit anderen Schreibern absprechen möchte, ist es dann gewünscht das hier zu tun, oder darf man das auch per PM tun?So ich hoffe alles wurde geklärt!? 😉
Vollkommen richtig! Die Situation muss jeder mit seinem Charakter selbst lösen.👍🙂Sorry, aber da muss ich einfach nochmal nachharken. Das bedeutet, wenn dieses Erdbeben eintritt beschreib ich nicht wie Ixs und Ypsilons Charakter Deckung unter einem Torbogen suchen um nicht von herabfallenden Ziegeln erschlagen zu werden, weil die Möglichkeit besteht, dass einer der Charaktere lieber auf den Marktplatz rennt, sich das Hemd runterreißt und "NIMM MICH SIGMAR!" brüllt? 😀
Je nachdem. Mit @Alter Wolfsgeist hatte ich das per PM gemacht um einen Überraschungseffekt zu bekommen für die anderen. Geht aber auch hier im Thread.Schließlich aber nicht letztlich, wenn ich etwas mit anderen Schreibern absprechen möchte, ist es dann gewünscht das hier zu tun, oder darf man das auch per PM tun?
Sauber! Du liebst Charaktere im Doppelpack!?🤔😉So mein Part is draussen 🙂
Wäre kein Ding, müssen wir nur irgendwie Deichseln. Wie gedächntisschwund mäßig wäre den dein Duardin (Zwerg)? Bzw. Ist er einer von den Sigmar zwergen, ein Overlord oder ein durchgeknallter Fireslayer?Wäre es möglich das mich irgendeiner von euch an die Hand nehmen kann? Ich plane der Einfachheit halber ein Charakter mit Gedächtnisschwund oder Amnesie oder irgendwie sowas, was mir als Schreiber es dann einfacher macht meine Unwissenheit auf die meines Charakter zu übertragen. Wäre schön wenn mich da ein anderer Charakter "abholen" kann. Es wird wohl ein hust "Zwerg" hust werden ^^
@Fauk
Möglicherweise können wir uns helfen. Was bedeutet denn Unwissenheit? Du bist kein AoS-Spieler und mit dem Setting nicht vertraut abseits der Existenz von Fraktionen und Reichen?
Wäre kein Ding, müssen wir nur irgendwie Deichseln. Wie gedächntisschwund mäßig wäre den dein Duardin (Zwerg)? Bzw. Ist er einer von den Sigmar zwergen, ein Overlord oder ein durchgeknallter Fireslayer?