Diskussionsthread :Orkgerüchte

Hm, das mit dem Eldarcodex muss ich mal überprüfen. Sah auf den ersten Blick gleich aus...

@Severon: die Bücher sind normalerweise ein halbes Jahr vor Erscheinen fertig wegen des Übersetzens, Druckens, des Vertriebs etc. von daher ist das Datum vom Juli ganz passend. Und zu Fehlern in GW-Büchern sag ich mal gar nichts, die gehen denen ständig durch die Lappen. Ich hatte noch keinen fehlerfreien in der aktuellen Edition - IG: Rechtschreibfehler und falsche Zusammenfassung. Dark Eldar: Keine Waffenoptionen für Krieger. Chaos: frag nicht. Das simpelste daran ist schon, dass die Übersetzer Nurgle's Rot falsch übersetzt haben, wobei mir immer noch rätselhaft ist, wie man aus einer 6 eine 12 macht.

@ bloodknight:
Thoraxs hat absolut recht. Das Eldar-pdf war nur eine Beta und nichts weiter. Such mal danach, wieviele Psikräft Warlocks erhalten müssen.

Und es ist doch nicht verwunderlich, dass zwei späte Inkarnationen des Codex auf den ersten und zweiten Blick gleich aussehen. Wenn nur noch einige Formulierungen entschlackt werden, Seitenanzahlen angepasst werden und Rechtschreibfehler korrigiert werden, fällt einem dies nur bei einem grundlichen Lesen auf.
Oder wie schnell würde es Dir auffallen, wenn man Dir zwei Bücher in die Hand drückt, eins mit Rechtschreibfehlern und eins ohne, aber mit gleichem Aufbau, gleicher Titelseite, gleichen Abbildungen, etc, dass es sich um unterschiedliche Versionen handelt?

Daraus kann man zwar nicht mit Sicherheit ableiten, dass der fertige Orkcodex nicht genauso aussehen wird wie das pdf. Man kann aber einwandfrei sagen, dass man nicht mit Sicherheit sagen kann, dass er genauso aussehen wird. :wacko: :wacko: :wacko:
Damit ist er wie eine Beta zu behandeln, bis der Orkcodex erscheint und man beides gegenlesen kann.

Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung. (Begründung siehe oben)

so, hab jetzt das komplette thema durch und hab ne frage.

sind die spezialwaffen im trupp für je volle 10 boyz so wie sinnloserweise bei den alten chaostermis oder für alle angefangenen trupps so wie aktuell noch bei den wolfsgardetermis auch wenn die termis je 3 als ausgangszahl hatten statt 10.

es wär schon ein unterschied ob ich für 3 fette wummen 30 oder nur 21 ballaboyz brauch

naja, der instant kill bei S8 war ja bei bossen schon immer da, das einzige was den megas noch fehlt is halt der retter damit mann auch mal dinge angehn kann die rüstungen ignorieren, oder auf laser zutoben kann ohne sofort alle zu verlieren.

die 3A mit S9 im angriff habne ja die normalen bosse auch. genau genommen sogar besser, die ham 5A mit S9 im angriff pro boss und se ham sogar nen retter

was mir persönlich auch noch fehlt is ein "namenloser" bossdoc im hq und die von allen gelebten cyborks als 0-1 irgendwo. von mir aus als gefolge aber das scheint gw ja abzuschaffen, also in die elite oder U

was mir persönlich auch noch fehlt is ein "namenloser" bossdoc im hq und die von allen gelebten cyborks als 0-1 irgendwo. von mir aus als gefolge aber das scheint gw ja abzuschaffen, also in die elite oder U
Cyborks wird es nicht mehr geben weil im neuen Codex einfach alles als Cybork gilt, was nen Cyborkkörper hat. Bzw. nen Cyborkkörper ist einfach schon das Cyborkigste was man finden kann.

die 3A mit S9 im angriff habne ja die normalen bosse auch.
Meganobs haben 4 S9 Attacken im Angriff und nicht 3.