Diskussionsthread :Orkgerüchte

Das wusste ich auch nicht, also, dass Modelle mit "Langsam und Entschlossen" keine Zusatzattacke bekommen.

@Vovin:
Steck dir deine Sprüche bitte sonst wohin, das hat mit Orkspieler sein oder nicht sein nämlich nichts zu tun. So wie du einige Regeln nicht kennst, ist das auch bei mir der Fall und da ich bisher noch nie Modelle mit "langsam und entschlossen" gespielt habe, wusste ich einfach nicht, dass die Angriffs-Bonusattacke bei Modellen mit dieser Sonderregel wegfällt.

Dadurch werden Meganoobs noch schlechter als sie so schon sind.

finde es toll, dass der Vovin mit seiner liebenswürdigen Art nun auch im Orkforum unterwegs ist.
Ich finde, das ist wie ein schlimmer Albtraum! 🙄
Aber ich weiß ja, wie du das meinst. 😉

Steck dir deine Sprüche bitte sonst wohin
Ich wollt grad auf den Report-Button drücken, bis mir eingefallen ist, dass Du ja hier Moderator bist...
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man in dieser Funktion
eine gewisse Vorbildfunktion hat.

Und wenn Du Dich mit den Regeln nicht auskennst, dann verkneif es Dir doch einfach, andere Leute zu verbessern. Jeder kennt mal die ein oder andere Regel nicht mehr genau. Aber einfach so bei völliger Ahnungslosgkeit ins Forum hinein zu blöken zeigt nur, dass es einem mehr darum geht, jemanden zu verbessern. Hättest ja auch einfach nachfragen können....

@Vovin:
Ich begebe mich nur in die Position wo du mich haben willst. Ich will damit sagen, du willst doch, dass ich so ausfallend werde um mich bloß zu stellen. Also tu ich dir den Gefallen weil mir dein Auftritt nunmal tierisch auf den Zeiger geht und dir das auch gerne offen zeige, so einfach ist das.
Und von wegen anblöken. Ich habe bevor du hier erschienen bist niemanden angeblökt. Ich hatte lediglich geschrieben (ich zitiere):
Meganobs haben 4 S9 Attacken im Angriff und nicht 3.
Ich sehe da weder ein Blök noch ein Fop oder Blaff oder sonst irgendwas. Ich bin einfach nur davon ausgegangen, dass die Angriffsattacke vergessen wurde, mehr nicht.
In diesem Sinne, spar dir deine Giftigkeiten die du mir ständig an den Kopp wirfst. Wenn du außer pöbeln und motzen hier nichts zu suchen hast, würde ich dich darum bitten wieder Gottkaiser im Eldarforum zu spielen bzw. im Rest des Forums.
Wenn du aber Orks spielen willst, dann kannste ruhig hier bleiben solange du nicht ständig alle so anblaffst wie mich (jetzt im Bezug auf Magua zum Beispiel).

Aber mal kurz was zu den Meganobs bzw. einem besonderen Meganob. Ghazghkull Thraka trägt auch eine Megarüstung. Somit würde er im Angriff keine Bonusattacke bekommen. Interessant ist aber, dass er über die Sonderregel verfügt, im Angriff +2 anstatt +1 zu bekommen.
Was soll diese Sonderregel wenn er doch laut der Regel "langsam & entschlossen" doch garkeine Angriffsbonusattacke bekommt?

Das ist dann eben seine Charatersonderregel die über der l&e steht.
Problem dabei ist nur, in seiner Regel steht, er kriegt +2 anstatt der üblichen +1. Nun kommt aber "langsam und entschlossen" und sagt "du kriegst keine Bonusattacke im Angriff".
Es ist einfach der totale Widerspruch. Ich würde einfach mal behaupten GW hat hier seine eigene Regel vergessen.

Also meines Erachtens vergreifen sich hier desöfteren ein par Leute im Ton.

@Meganobz:

Hmm also wenn die auch noch keine Chargeattacke bekommen, dann hat sich das jetzt für mich mit den Meganobz erledigt. Das gleicht auch nicht mehr den Spaßfaktor aus.

Ich sag mal so... wer die zu Hauf in der Liste drin hat, hat schon mal ne Menge Kompopunkte sicher. :lol:

@Romulus:
Naja... gegen Schwebos, Bolter und son Schmuh mag das richtig sein aber gerade weil sie 2+ RW haben wird der Gegner mit Laserkanonen bzw. allem was DS 2 hat draufballern und dann sind die nunmal sehr schnell weg. Und so billig sind sie nun auch nicht da sie nunmal keinen ReW haben der ihnen das Leben verlängern könnte.
Kurzum, Meganobs sind nicht gut sondern einfach nur schlecht da sie keine Aufgabe haben, die sie gut erfüllen können bzw. die andere Einheiten nicht besser erfüllen können.

Ich schätze mal, die S&P-Sache haben die GWler entweder übersehen (ich schätze, wenn man Spieler fragt, was S&P tut, vergessen die meisten die Attackenregel - ich musste auch erst nachschlagen), oder sie ist ein Hinweis auf die 5. Edition. Wäre nicht die erste Änderung der S&P-Regel (den I1-Teil gibts ja auch nicht mehr).