Diskussionsthread :Orkgerüchte

joa naja man wird es sehen, aber was die nobs betrifft find ich sie rotzdem gut, sie können effektiv marines ud große sachen verkloppen, denn im ende kostet ein normaler nob mit diversen spielerchen also retter, panzarüstung und ner kralle 15 punkte mehr nd einen muss man noch für 10 punkte wenige rzusätzlich zu ne painboy machen, also wird die einheit viel teurer im ende....

@ jaq
wir können es bei gelegenehiet auch mal wieder ausprobieren, wenn ich es freitags im neuen jahr mal wieder zum funtainement schaffen sollte...

na dann weiß ich ja er mein 2. HQ ist wenn meine 5 meganobs mal wieder aus'm schrank wollen. onkel grotsnik verteilt ja retter an alles und jeden, alle die nen cyberboddy brauchen kriegen den auch so, also warum dann nich nen harten bossdoc der sich den megas anschleißt, sie furchtlos macht und den schutz erhöht. und grade mal 5p mehr machts da auch nich dicker.

die -1a für s&p hab ich doch glatt auch vergessen. mist. ist aber auch kein wunder, die regel gabs ja bie den orksen nich, die rüstung war halt nur so klobig das sie gebremst hat, sonst aber keine nachteile brachte

@ jaq
wir können es bei gelegenehiet auch mal wieder ausprobieren, wenn ich es freitags im neuen jahr mal wieder zum funtainement schaffen sollte...
Gerne!
Ich sag dir nur, dass Meganobs nichts gut gegen großer Viecher sind da ihnen dort ihre 2+ Rüstung nichts bringt, der ReW fehlt und 3 Attacken pro Modell zu wenig sind. Da kommt man mit normalen Bossen besser weg weil man dort nen ReW, mehr Klauenattacken hat und vor allem auch Opferbosse.

@Knacka:
Jop, nur mit Dok Grotsnik bringen es Bosse.

ABER. zum dosen verhauen sind die meganobs echt gut, und das is eben das was einem am meisten begegnet...
Solange keine hidden-Fist im Trupp ist ja. Aber braucht man dafür solch eine Einheit? Eigentlich nicht.

wobei ich mit denen heute nen chaoscybot und nen dämonenprinzen in einer runde frischgemacht hab, ohne verluste^^

ich wurde angegriffen
Dann hast du saumäßig viel Glück gehabt. Allein der Chaoscybot macht statistisch schon 2 Bosse weg oder so.

richtig, is eben ein würfelspiel, wobei 1-2 bosse schon noch zurückgehauen häten denk ich mal....
Also der Cybot alleine macht ungefähr 2 Bosse platte und der Dämonenprinz ungefähr 1 Boss. Also 3 Bosse gehen also locker pro Runde drauf und man braucht dann schon 4-5 oder so um überhaupt noch irgendwie zurückschlagen zu können.

Ich würde dem Waaaghboss nie ne Leibgarde geben bzw. ihn einer Einheit anschließen da er als One-Man-Army viel sinnvoller ist. 5 Bossbikes mit 1-2 Klauen und Dok sind schon lustig aber kosten einfach mal viel zuviel um sich wirklich zu rentieren. Man braucht bei 40k keine "Breaker" wie man sie von Fantasy aus kennt (wo man sie auch nicht immer braucht).

es stimmt aber nicht, das man etwas dickes braucht, wenn man etwas anderes dickes kaputtmachen will. ist ein melter mit dem ich einen land raider grille dick? ich denke nicht, ist ein 11 man starker orkstandard trupp mit boss und klaue wirklich dick? eigentlich nicht und trotzdem kann man damit einen dicken fex killen. wie Jaq gesagt hat, man braucht gerade bei 40k, keine wirklichen breaker.
vorallem sind 5 bossbikes die einfach nur einen fetten spalter haben, sehr teuer ohne das sie wirklich etwas können. für die puntke kannst du auch lootas mitnehmen. für die 250 punkte die deine 5 bosse bekommen, kann man schon eine menge lootas mitnehmen. oder wenn man unbedingt einen bossmob will, bekommt man fr die puntke auch einen größeren normalen boosmob mit mehreren klauen, verletzung ignorieren und rettungswurf und das alles zusammen im pick up. was ist nun besser?

Erst lesen, dann kaufen. Ich könnte mich ärgern. Habe ich mir doch 30 Fantasy Schwarzorks gekauft und begonnen 25 davon liebevoll mit Knarre auszurüsten und zum Boss mit Kralle / Fetta Spalta umzubauen, den Rest wollte ich mit Brennaz ausrüsten (teilweise begonnen), um sie dann als Panzaboys mit PikkUp einzusetzen. Soweit die Theorie und sie sehen auch optisch super aus, wenn da nicht der Passus wäre, daß im neuen Kodex nur ein Trupp eingesetzt werden kann. Oh ... wieder Geld zum Fenster rausgeworfen.... Schade ... GW habt Mitleid und ändert das noch schnell!!!