So um mal zum Thema zurückzukommen:
Ein Waaaghboss auf bike ist echt verlockend, einfach wegen des stils. Was mir allerdings sorgen macht, ist dass er keinen sonderlich brauchbaren Schutzwurf mehr zusammenbekommt. Der Heiza Waaaghboss auf Bike im alten Codex hatte wenigstens die Kombination von Panzarüstung und Stahlschäd'l um auf 3+ zu kommen. Jetzt gibt das Bike zwar selber 4+ rüstungswürfe und man spart sich die Panzarüstung, aber das wars dann auch. Alles was die 3 LP des Waaaghbosses im Nahkampf noch schützt, sind diese 4+ Rüstung und vielleicht ein 5+ ReW durch Cyborkkörpa. Und wenn er sich einer Bikebosstruppe mit Painboy anschließt kriegt er noch einen VI wurf. Den einzigen vorteil den er gegenüber einem Megarüstung tragenden Waaaaghboss hat, ist der +1 Widerstand vom Bike. Aber selbst mit einem W von 6 ist er immernoch ne gute beute für größere zahlen von Infanterieattacken. Aber vielleicht isses auch nicht so schlimm, wie ich es mir vorstelle. Ich glaub ich werd mir einfach nen Bikerwaaaghboss basteln und es probieren. Und wenns nicht klappt, machter wenigstens noch ne hübsche Vitrinenfigur.