Malen Don Wolleones Dark Angels

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Das wichtigste ist das meine Freundin niemals erfährt wieviel Kohle ich da rein buttere :sneaky:

Da gibt es einen Trick... ich habe ne Weile Aspektkrieger bemalt und über Ebay verkauft. Das schöne an denen ist, die sehen bei fast allen Eldarspielern gleich aus und gingen in der 5. Edition noch gut weg. Von dem Gesamterlös habe ich uns damals einen Urlaub finanziert. Danach durfte ich machen was ich will.

Teuer ist relativ... Bei der Horus Heresy liegt der Trupp mit Ausrüstung im Schnitt bei 300 Punkten. Bei GW bekommst du mit manchen Armeen für 45 Euro 55 Punkte.
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
459
1.011
8.236
Was ist denn das für eine Einheit mit 55 Punkten für 45 Euro?

Im Prinzip ist es mir ja auch wurscht mit den Preisen (zumindest bei der Infantrie), ich habe da ja relativ lange "Spaß" dran, die Modelle so gut zu machen wie es mir möglich ist. Zumal ich die Sachen ja nie alle auf einmal kaufe und mal hier 20Euro, mal da 30Euro klingt nach nicht viel. Aber all das unterm Strich betrachtet ist schon hart.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Ich meine das sind die Ruststalker vom Admech gewesen.

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Dark-Angels-Legion-Terminator-Praetor-2019 - 33 Euro
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Dark-Angels-Legion-Praetor-2019 - 28 Euro
https://www.games-workshop.com/de-DE/Dark-Angels-Master-Lazarus-2020 - 32,50 Euro

Contemptor und Redemptor sind nun auch nicht so weit auseinander... Rhinos im Dreierpack sind gerade auch nur knapp 25 Euro teurer. Das "geht" also. Und du hast recht - zum Glück lässt mich mein Pile of shame auch zwei Jahre Krise überstehen :D
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Und ehe ich mich versehe bin ich bei über 70 €uronen für einen 10 Mann Trupp der noch kein Transportfahrzeug hat. Was dann, mit den ganzen
Zusatzteilen und den Versandkosten auch mal ca 75 €uronen kostet.
Kann ich toppen, mein Rekord lag bei 110 Pfund für 10 Mann.

Das waren meine ersten Mor Deythan in den früheren Tagen vor Plastik-Heresy Marines:
2x5 Resin MK6
2x5 Raven Guard Upgrade Sets
1x Raketenwerfer-Set (für 2 davon)
1x Heavy Weapons-Marines (für die Arme)
2x Kombi-Waffen (für 8 Kombiplasma)

Oder so ähnlich war die Liste.
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
459
1.011
8.236
Naja, ich wollte ja hier nicht den dicken raushängen lassen.
Bei mir sind das alles Nachgüsse.
Ich kaufe mir die originale bei Forgeworld und gieße mir die dann in Platin nach.
Einfach weil ich das tolle Gewicht der alten Zinnminis vermisse 🤪
So bekomme ich außerdem meine Metallfarbe hin indem ich einfach nur das Platin etwas tusche.
Das Resin von Forgeworld entsorge ich anschließend im gelben Sack...
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
459
1.011
8.236
So, genug dummes Geschwätz hier, darum mal ein richtiges Lebenszeichen.
Meine Veteranen. Fertig vielleicht nicht ganz, an der Bewaffung könnte ich bei Zeiten nochmal dran schrauben.
Vielleicht ein paar Kombiwaffen, aber momentan will ich die nur vom Schreibtisch haben :sneaky:
Die waren mein erster HH Trupp vor 3,5 Jahren und eigentlich nur für den Spaß gedacht.
Tja, ein paar mehr Sachen kamen halt noch dazu....
Veteranen I.jpg
Veteranen II.jpg

Ein Rhino für die Jungs ist auch in Planung aber das dauert noch.
Des weiteren stelle ich in den nächsten Tagen mal meinen 9 köpfigen TSS und 5 Nasen vom HSS rein...
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
459
1.011
8.236
@ Doc-Mancini
Also, die Vets waren noch vor meiner Airbrush Zeit. Von daher vermute ich die waren einfach nur schwarz grundiert und dann nochmal
mit verdünntem Schwarz aus´m Topf übermalt.
Aber ich probiere immer noch weiter aus. Momentan bin ich bei einer Grundfarbe 2/3 Schwarz von Model Air 71.057 und 1/3 Teerschwarz 71.251
angelangt. das wirkt einfach ein bißchen stumpfer als reines schwarz. Kantenakzente momentan noch grau, des Gesamteindrucks der Armee wegen.
Aber bei meinem Moritat hatte ich schon angefangen Blau ins Grau reinzumischen, was mir vom Ergebnis her sehr gut gefallen hat.
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
459
1.011
8.236
Und noch ein WIP:
Jagers Metode zum Aufhellen von Schwarz an Fahrzeugen, allerdings fand ich den Effekt so stark das ich zum Schluss wieder leicht mit Schwarz abgeschwächt habe. Hatte den auch vorher mit Rot-Braun grundiert weil ich mit dem Chipping Fluid rumgespielt habe. Das Ergebnis gefällt mir nicht so gut. Und gestern habe ich dann auch noch mit den Weathering Stiften von AK rumgespielt....
Vielleicht ein wenig übertrieben mit der hellen Rostfarbe. Aber das kann ich ja zum Glück wieder abwaschen.
Naja, mal sehen wie ich die Roststellen und Lackabplatzer noch retten kann.
Aber knuffig ist er schon der Kleine...
Sabre WIP I..jpg
Sabre WIP II..jpg
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
459
1.011
8.236
@ Siegfried
Du solltest dir echt mal Hilfe suchen mit deinem Volkit Fetisch:LOL:

Konnte der TSS nicht 2 verschiedene Arten von Volkit nehmen?
Ich meine da irgendwas gelesen zu haben.....

Aber der Sabre bekommt eine reine Volkit Bewaffung. Sah halt am besten aus...

Deine Bases find ich immer ganz besonders gut. Da sieht man, das du dir Mühe mit gibst!

MfG Sigi

"...das tun Waschmaschinen auch"

(noch mal schnell die klassische negative Selbstverbalisation reingehauen)

Aber Danke Siggi the eagle