Donnerwolf Eigenbau (inklusive Sattel)

Wird ja immer Schicker der Kerl 🙂

Das einzige was ich evtl. zu Bemängeln hätte wären die Fangzähne, die wirken etwas klein finde ich. Selbst die auf den RL Wolf Bild sind da länger, kann aber auch daran liegen das die untere Kauleiste noch fehlt 🙂
Die im Codex auf Seite 34 sehen da schon ne ganze Nummer Martialischer aus 🙂

@CrazyWenky: Ja na klar, je mehr Du davon erwerben willst, desto lieber ist mir das... ^_^

@Kodos der Henker: Es stimmt schon, das Maul ist noch etwas "leer", weil die Unterkieferzähne fehlen. Darum wirkt es weit offen stehend.
Wölfe haben aber auch wenig Probleme, ihre Kiefer so weit zu öffnen, nicht nur beim Gähnen.

Was die Nase angeht: Auch die ist bei Wölfen recht beweglich.

Ich füge für Maulöffnung und Nase einfach mal die Bilder ein, an denen ich mich orientiert habe, das erklärt mehr, als tausend Worte...

@Preda: Ist eine Überlegung wert, den Reisszahn noch etwas prominenter zu machen, um den Wolf noch bösartiger wirken zu lassen. Allerdings steht dieser Zahn bei meinem Wolf komplett einzeln und dann wird das Gießen nicht unbedingt leichter, wenn ich den noch länger mache.
Müsste ich mal mit Stefan besprechen. 😎

Das Codex-Artwork Seite 34 wollte ich erst stärker umsetzen, aber irgendwie gefiel mir das nicht so, darum habe ich diesen Einfluss wieder reduziert. Man sieht davon noch was auf der Stirnpartie und am Wangenfell, sonst habe ich mich mehr am realen Wolf orientiert, vor allem Bild zwei und drei unten waren hier hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
nich das du nen säbelzahntiger draus machst 😉 .....anfangs dachte ich die schnauze wäre etwas zu kurz, aber das hat sich mit deinen bildern gegeben. die details sind wie schon bei deinem drachen atemberaubend........wenn ihr vorhabt, das teil auch international zu bewerben (warseer, b+c usw.), dann solltet ihr mmn ne menge auf lager haben ^^.......ach mom, ich hab fast vergessendas es mehrere werden......na dann erst recht...

Wie besprochen sollten erst die Unterkieferzähne rein, dann kann man immer noch entscheiden ob die Fangzähne zu kurz sind. Ich denke aber mal nicht. Es muss eine gute Mischung aus offenem Maul und Zahnlänge werden, da dieses im Modell niemals proportional realistisch produzierbar wäre...

TROPF SEKRET:" Das Silikon steht bereit... Wenn alles klappt geht es im Laufe der nächsten Woche an die Umbauten...":geil:

Leider....leider....leider....

Auch wenn er schon recht fertig aussieht, er ist es leider noch nicht ganz.

Darum werde ich heute auch nicht zu Stefan fahren, sondern muss das auf kommenden Samstag verschieben.

Alles, was ich jetzt noch machen muss ist kosmetischer Natur, wie Trennlinien am Unterkiefer überarbeiten, Übergang zum Hals von unten ausmodellieren und dergleichen, aber so ist das bei mir: wenn schon, denn schon...

Die Oberkiefer-Reisszähne sind nach Rücksprache mit Stefan nun etwas markanter gestaltet. Sieht schon etwas fieser aus...

Hier mal ein paar aktuelle Pics:

He he, soviel Vorfreude sehe ich natürlich gern! :lol:

Morgen werde ich mit dem nun fertigen ersten Wolf zu Stefan fahren, da werden wir dann die ersten Resinabgüsse für die Umbauten herstellen.

Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass er zwei Umbauten macht, und ich auch zwei.

Damit können wir dann, wenn wir soweit sind, insgesamt 5 Wölfe in verschiedenen Posen anbieten, von "nackt" bis cyber-verstärkt und gerüstet.

Ende August wollen wir soweit sein, aber das ist natürlich nicht in Stein gemeisselt.

Ich hoffe Ihr könnt Euch noch solange gedulden, ich denke das Warten wird sich auch lohnen.

Samstag Abend werde ich dann noch Bilder vom Resinabguss posten.