DonUlfos Nurgle-Umbauten - Neu ab S.11

DonUlfo

Bastler
27 Februar 2005
765
0
9.836
48
donulfo.tabletop-minis.de
Hallo,

nachdem ich nun ein Farbschema gefunden habe, mit dem ich auf relativ schnelle Art und Weise Nurgle-Marines bemalen kann (siehe Anhang), habe ich mich daran gemacht, mit GreenStuff bzw. Magic Sculpt meine Marines zu vernurglen.

Da ich eine größere Zahl von imperialen Termis besitze, die ich wahrscheinlich erst in meinem nächsten Leben alle bemalen werden kann, mussten nun einige herhalten und durften die erlesensten Seuchen empfangen.

Genug gefaselt, hier ist er:
DSC_24302.jpg

Die Schulterpanzer und Arme sind auch schon fertig, allerdings bemale ich den Termi zunächst ohne Arme, damit ich einigermaßen überall hin komme.
Ich wollte unbedingt einen Termi mit aufgeblähtem Bauch haben, da ich diese sehr nurglig finde.

Dieser Termi und der Marine im Anhang sind meine ersten Versuche mit Modelliermasse. Seid also nicht zu hart mir und lasst es Tipps, Ratschläge und Hinweise regnen, was ich noch verbessern könnte.

Ulf

Zuletzt bearbeitet:

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
An den Beinen Siehts schonmal gut aus. Nur der Bauch gefällt mir überhaupt nicht. Ich würde vllt. 1 oder 3 kleiner Geschwürde modelieren und dafür ein paar Löcher machen.
Nee, der Bauch ist Top! Der muss aufgebläht sein und nicht nur ein paar wenige Geschwüre/Pusteln haben!

Bisher sieht man zwar nicht viel, aber das, was man sieht, ist klasse - beide Daumen hoch, bin gespannt auf mehr!

Greg

DonUlfo

Bastler
27 Februar 2005
765
0
9.836
48
Hey, das hätte ich ja nicht erwartet, dass er Euch so gut gefällt. Das motiviert.

Finde ich gut!
Besonders, dass du als Basis die loyalen genommen hast.
Mach mal die nächsten fertig!
Zuerst war es ja eher damit begründet, dass ich noch so viele von denen habe, aber mittlerweile bin ich sehr froh drum. Ich denke sie machen sich so gut. Auf jeden Fall fallen die Geschwüre und Beulen so viel stärker auf, als wenn ich es bei den Chaostermis gemacht hätte. Die Chaostermis haben an sich schon so viel Geschnörkel.

An den Beinen Siehts schonmal gut aus. Nur der Bauch gefällt mir überhaupt nicht. Ich würde vllt. 1 oder 3 kleiner Geschwürde modelieren und dafür ein paar Löcher machen.
Ich finde gerade die aufgeblähten Bäuche gut. Aber keine Angst der nächste Termi hat keinen. Sonst sehen ja alle am Ende gleich aus.

die helmbauchverbindung finde ich komisch. ansonsten gut umbau.
Diese Helm-Bauch-Verbindung habe ich mir bei den Forgeworld-Nurglern geklaut. Ich denke über diese Verbindung wird der Seuchenmarine genau mit der Luft versorgt, die er braucht :sick:.

wickie

Hintergrundstalker
Club-Moderator
20 März 2008
1.151
10
21.411
Ich denke über diese Verbindung wird der Seuchenmarine genau mit der Luft versorgt, die er braucht :sick:.
Der will doch nur an seinem eigenen Pups riechen...

Umbau und insb. Pose gefallen mir sehr gut. Bin gerade auch am überlegen ob ich mir die FW-Nurgletermis holen soll. Aber wenn ich mir deine so anschaue, dann würde es sich lohnen das Ganze Thema auch von der "Loxalen Seite" anzugehen... hmmm.

DonUlfo

Bastler
27 Februar 2005
765
0
9.836
48
Der will doch nur an seinem eigenen Pups riechen...

Umbau und insb. Pose gefallen mir sehr gut. Bin gerade auch am überlegen ob ich mir die FW-Nurgletermis holen soll. Aber wenn ich mir deine so anschaue, dann würde es sich lohnen das Ganze Thema auch von der "Loxalen Seite" anzugehen... hmmm.

Das Umbauen macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und dadurch das Bemalen im Anschluss auch.

Im Paintmaster gibt es das erste WIP-Bild des Termis
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=122447&page=2

zigoR

Bastler
21 März 2006
865
0
11.936
43
www.zigor.de
find sie bisher ziemlich cool...
Sand kann ich ebenfalls empfehlen,. einfach mit sekundenkleber an die gewünschte stelle.. sieht sehr "eklig" aus wenn entsprechend bemalt..

hier mal meine, evtl als inspiration (auch aus loyalen Terminatoren gebaut, da gabs noch keien Chaos-Plastik-Termis)

4.jpg

5.jpg

hier alles:
http://warseer.com/forums/showthread.php?t=160713

bin auf weitere umbauten gespannt!

DonUlfo

Bastler
27 Februar 2005
765
0
9.836
48
@zigoR: Vielen Dank für die Idee mit dem Sand und für Deine inspirierenden Bilder. Das mit dem Sand habe ich spontan einmal ausprobiert. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie das bemalt aussehen wird. Mal abwarten. Deine Marines gefallen mir übrigens sehr gut.

@Oan-Mkoll: Mit den Schläuchen muss ich mal schauen. Es darf ja auch nicht zu überladen aussehen.

@jhh25: Ich verwende Magic Scup. Ich kann Dir den Unterschied zu GS leider nicht erklären, da ich noch kein GS in bzw. an den Fingern hatte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Magic Sculp besser als bei GS, das war für mich damals der Kaufgrund ;).