DonUlfos Nurgle-Umbauten - Neu ab S.11

DonUlfo

Bastler
27 Februar 2005
765
0
9.836
48
donulfo.tabletop-minis.de
Von meiner seite auch ein großes kompliment, das gefällt mir echt sehr gut, freue mich auf weitere ergebnisse,vorallem weil ich ein großer Nurgelfan bin:nurgle:
Vielen Dank.

Die umbauten sind dir echt gelungen. Auch die bemalung sieht nicht schlecht aus.
Bin auf die restlichen Termis gespannt.
Ebenfalls schönen Dank.

Hier mal mein aktueller Versuch, einen halb weggegammelten bzw. gerosteten Helm zu realisieren. Das ganze befindet sich noch im Rohbau.
Das Gesicht des Marines habe ich etwas dicker aussehen lassen.

head1.jpg

DonUlfo

Bastler
27 Februar 2005
765
0
9.836
48
Hier ein kleines Update.

Der Kopf:
Ich habe mich dazu entschlossen, einen Schlauch direkt in den Mund verlaufen zu lassen. Der Sand stellt die Parasiten dar, die auf dem Helm sitzen und ihn nach und nach zersetzen.
head2.jpg

Der Körper:
Hier wollte ich heraushängende Gedärme modellieren. Da ich mir nicht zu helfen wusste, habe ich erst den unteren Teil der aufgeplatzten Rüstung erstellt. Dort die Gedärme befestigt, so dass ich heute, nachdem alles getrocknet und gehärtet ist, den oberen Teil der aufgeplatzten Rüstung modellieren kann.

Vielleicht sind ja aber auch einige Hardcore-Modellierer unter Euch, die mir sagen können, wie sie so etwas realisieren würden.
drme.jpg

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Ist mir bisher ja glatt entgangen was hier Tolles in der Mache ist. Hut ab, deine Seuchendosen sind echt cool. Das Einzige, was ich bisher vermisse ist ein bißchen allgemeine Chaosifizierung. Hier und da mal ein kleines Horn oder ein Chaosstern auf der Rüstung fände ich schon cool. Das muss ja nicht so übertrieben sein wie bei den CSM die man so kaufen kann, aber ein wenig dezente Symbolik wäre schon cool. Oder kommt die noch mit der Bemalung?

DonUlfo

Bastler
27 Februar 2005
765
0
9.836
48
Sieht top aus, kann das Endresultat kaum erwarten!

Ich auch ;).

super mal wieder ich würde vllt noch ne Kleinigkeit an einem der Oberschenkel machen die sehen noch zu loyal aus.

Ich hoffe du bemalst den schnell habe zur zeit auch eine Nurglearmee und brauche noch Impressionen^^

Oberschenkel sollen eigentlich so bleiben. Ich will auch nicht zu viel machen.

Uiii, wie klasse wird der erst aussehen wenn er bemalt ist?^^

Ich hoffe richtig klasse ;).

Ist mir bisher ja glatt entgangen was hier Tolles in der Mache ist. Hut ab, deine Seuchendosen sind echt cool. Das Einzige, was ich bisher vermisse ist ein bißchen allgemeine Chaosifizierung. Hier und da mal ein kleines Horn oder ein Chaosstern auf der Rüstung fände ich schon cool. Das muss ja nicht so übertrieben sein wie bei den CSM die man so kaufen kann, aber ein wenig dezente Symbolik wäre schon cool. Oder kommt die noch mit der Bemalung?

An Hörner hatte ich auch schon gedacht. Allerdings bin ich nicht so der Fan von Hörnern. Bei den normalen Chaos-Marines werde ich die Helme mit Hörnern auch definitiv nicht verwenden.

Insgesamt sehr schön gelungen, nur mit dem "Parasitensand" bin ich noch etwas skeptisch.
Mal gucken wie der bemalt aussieht.

Hier kannst Du beim vorherigen Termi sehen, wie das mit dem Sand aussehen wird:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=122447&page=4

Deine Orkumbauten sind schon spitze, aber diese Termis toppen diese noch! Ich bin ebenfalls sehr aufs Endresultat gespannt.

Tja meine Orks, schauen momentan traurig zu, wie ich mich dem Chaos widme. Vergessen sind sie allerdings nicht.

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
An Hörner hatte ich auch schon gedacht. Allerdings bin ich nicht so der Fan von Hörnern. Bei den normalen Chaos-Marines werde ich die Helme mit Hörnern auch definitiv nicht verwenden.

Ich dachte da auch eher an etwas subtilere Umbauten wie z.B. ein kleines Horn am Shoulderpad. Es muss ja nicht immer gleich ein Elchgeweih sein :D

DonUlfo

Bastler
27 Februar 2005
765
0
9.836
48
Ich dachte da auch eher an etwas subtilere Umbauten wie z.B. ein kleines Horn am Shoulderpad. Es muss ja nicht immer gleich ein Elchgeweih sein :D

Obwohl so ein Geweih ja auch was hat ... (siehe Warhammer Nurgle-General auf Pferd). Hörner am Shoulderpad kann ich gerade so noch verkraften ;).

Danke für die Idee.

So, ich habe mal alles auf meiner Homepage als Tipp zusammengefasst.
Bei Interesse einfach klicken: http://donulfo.tabletop-minis.de/index.php?n=Tipps.NurgleTerminatorenModellieren

Zuletzt bearbeitet:

DonUlfo

Bastler
27 Februar 2005
765
0
9.836
48
1A Umsetzung mit dem halben Helm, auch der Einsatz des Sandes ist Spitze :)
Evel Knievel des Todes!

freut mich, dass du diese Idee umgesetzt hast!

Ich bin ja nicht beratungsresistent ;).

Ich habe auch zu Beginn nicht gedacht, dass das mit dem Sand so gut aussehen wird. Aber ich muss bei dem bemalten Sand immer an eine Serie der Augsburger Puppenkiste denken. Bin gespannt, ob jemand von Euch auch weiß, welche ich meine. Sie ist schon ein wenig älter.
Wer es weiß, gewinnt einen Parasiten an der Nase.