*AUSGRAB*
Ein Paar Wochen nichts geschrieben, schon ist man auf Seite 5.:lol:
Wie in etlichen anderen Armeeforen, werde ich nun auch mal meine Gedanken zum Ratisbona teilen. Im Januar ist es so weit und das größte Einzelspielerturnier in Deutschland ruft zu den Waffen. Es wird unbeschränkt mit 2000 Punkten gespielt.
Was für Listen erwate ich nun? Auf jedenfall knüppelharte. 😀 Ich schätze das GK, BA, DE und Necrons am meisten vertreten sein werden.
Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie ich spielen könnte. Venomspam ist mir zu langweilig und berechnend und meine Portalliste wird auf dem Turnier denk ich nichts taugen. Nun habe ich mich für eine ziemlich aggressive Liste entschieden. Frei nach dem Motto "IN YOUR FACE" 😉.
*************** 2 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
Eins der Besten BCMs im Spiel. Er ist einfach unverschämt billig. Würde ihn auch ohne zu zögern für die doppelten Punktkosten kaufen. Er schiebt in meinen Augen Dark Eldar von einer ohnehin schon Top Armee an die Spitze der Nahrungskette.
Haemonculus
- - - > 50 Punkte
Brauch ich für die Tokens. 2 würden zwar prinzipiell auch reichen, aber ich will unbedingt die Option haben die Hellions furchtlos starten zu lassen, auch wenn ich nicht den 1. Zug hab.
Haemonculus
- - - > 50 Punkte
Haemonculus
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex, Demi-Klaivar -> 35 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 188 Punkte
Meine neuen Lieblinge. Ich hab sie so jetzt schon einigemal gespielt und bin voll überzeugt. Wenns nötig ist kann ich mir den Wahngaswerfer vom Baron borgen. Die können sich auch gerne mal mit 8 Graumähnen anlegen.
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
- - - > 146 Punkte
Solide Auswahl und immer gut
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
- - - > 146 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Hellion-Trupp
18 Hellion
- - - > 288 Punkte
Das Herzstück der Armee. Die Einheit ist einfach brutal. Für viele Armeen kaum zu stoppen. Sie gewinnen das Spiel teilweise im Alleingang.
Hagashîn-Trupp
8 Hagashîn, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 186 Punkte
Zusätzlicher Nahkampfpunch. Gut gegen Fahrzeuge. Mit den Hellions zusammen sollte ich so ordentlich Druck aufbauen können.
Hagashîn-Trupp
8 Hagashîn, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 186 Punkte
Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 95 Punkte
Günstig und gut
Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
Braucht man denk ich nicht viel zu sagen
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 165 Punkte
Schickes Modell, welches dank Necrons nun auch endlich eine Daseinsberechtigung hat.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 2000
Ich habe mit der Liste nun schon einige Testspiele absolviert und bin sehr zufrieden. Wirklich Angst hab ich eigentlich vor nichts, einzig der ein oder andere BA Build könnte mich ärgern. Ansonsten sollte ich gegen alles ganz solide dastehen. Ich freu mich auf jedenfall schon rießig aufs Turnier. Danach werde ich natürlich auch Berichte schreiben.
Bis denn