Dosen sind langweilig! Mein Turniertagebuch

Im Output gegen MEQ etc lohnt sich das erst, wenn der Trupp schon voll ist (weil sich eben anders der Output dann schon nicht mehr steigern lässt).

In jedem anderen Fall ist ein zusätzlicher Inkubus erstmal sinnvoller.

Ausnahme könnte sein, dass du mal ins Heck von nem Fahrzeug hauen willst(musst), wo die s5 dann eben einen (kleinen) unterschied macht.

edit: Hier in dem Fall hocken die Incubi in nem Venom, 4 Mann, 1 Haemonculus, der Venom ist voll.

Der Klaivar kann also sinn machen, zumal der damageoutput damit unabhängiger von der truppstärke gemacht wird (im verhältnis ist der verlust eines einzelnen normalen Incubus nicht mehr so verheerend verglichen mit dem Gesamtoutput).

Willste stattdessen den Venom grösser zaubern für mehr platz?
Oder nen Incubus mehr und keinen Haemi dafür mitnehmen?!

Es IST halt so! Nicht das supereffektivste WENN MAN DEN TRUPP VERGRÖSSERN KANN, aber unter den gegebenen Bedingungen (truppgröße=max4) absolut sinnvoll um den Output der Einheit zu verbessern.

Wodka ist dass klar,
HyperNoob & ich VERSUCHEN es dir zu erklären

An welcher stelle genau hinkt dein Verständnis?

ja der ist schon gut, aber diese ganze einheit passt halt irgendwie überhauptnicht ins MSU konzept, genauso wie die Riesen HelionWolke.
Wo ja eigentlich die Stärke der DE ist, gerade auf 2000p. bei DE wäre das Line up für mich sowas von Klar.

Ich denke auch, dass du teilweise echt probleme kriegen wirst, zwar nicht im Damage Race, aber on-mission...

Gruss

Ich bin mal gespannt. Vielleicht behälst du ja recht. Aber ich denke das ich Missionsmäßig seht gut da stehe. Ein weiterer Gedanke von mir bei so einer aggresiven Liste, ist, das man über ein 17:3 nur durch tablen des Gegners rauskommt. Sollte man find ich beim Listenschreiben schon mit dran denken.
Aber im Januar sind wir ja dann alle schlauer.🙄

Wirst du deine Eldar ins Feld führen?

So weit ich informiert bin spielt er Bloodys. Bin mal gespannt wie er aufstellt. 🙄

*joa* - ich auch... ^_^

Ich hoffe Frank deine Angels haben schon ihre Koffer gepackt, denn am 14.1 um ca 13 Uhr startet das Sklavenschiff Richtung Commoragh!

Sicher, dass (D)ein Schiff so ganz ohne Besatzung überhaupt fliegen kann?
putzen.gif

Geht mir auch so! 😛rost:

--- und da Du hier so freiwillig postest, kann ich Dich ja mal in eine Überlegung einbeziehen. 😉

Es geht um einen Tausch -

*************** 1 Elite ***************
Furioso-Scriptor,
Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 175

vs

*************** 1 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 150

- aus folgenden Gründen...

# geht es gegen DE bekomme ich regelmäßig das kotzen, weil man dem PsykerBot keine Panzerung kaufen kann
# in Regensburg reicht ein Vorsprung von 2! für ein 15:05
# snych HF vs Scaras
# ich muss in DoW keinen LasPlas Razor für Mephi abstellen...

->
# auf der anderen Seite fehlt mir aber eine 2 Matrix, um die Platte zu kontrollieren
# Schrecken kann - im richtigen Augenblick - der Matchwinner sein

Was meinst Du - jetzt mal "relativ" neutral - so, auf das ganze Turnier gesehen?

MfG

PS -schöne Weihnachtstage für Euch! 🙂

Ganz klar der Scriptorbot. Fear of Darkness ist zu wichtig. Vor allem wenn du mal auf DE triffst welche keine 3 Haemis dabei haben.

Ich weiß ja nicht wieviel Standards du schon dabei hast, aber 3 BA Standards sollten reichen. HF würd ich keine spielen, lieber Flammensturmkanonen.

Das ist meine ganz neutrale Sicht ^_^

Euch auch frohe Weihnachten

PS: Eine Kapsel fürn Bot wäre vielleicht noch sinnvoll

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Schrecken zwar auch gut, aber bei mir ist der total wankelmütig. Ich hatte immer das Erlebnis, dass wichtige Einheiten ihren Test auf die 5 oder 6 dann dreist stehen.
Aber ich finde auch, dass du sonen komischen 5er Sturmtrupp nich unbedingt brauchst. Auch die Matrix finde ich recht wichtig.
Ebenso für den Bot, unterm Strich.

Frohe Weihnachten und so 😉