Also, hier die kurzen Berichte.
Spiel 1 gegen Templar. CdI, 2 mal 5 Cyclone Termis, Sturmtermis im Crusader, 4 Typhoon und 3mal 5 Standards. Erobern und Halten bei Dawn of War. Die Liste von ihm hat schon ordentlich Bums, allerdings hat sie eine große Schwäche. Die Standards hatten keinen Transporter. Somit war mein Plan klar. Die Venoms müssen die Standards töten.
Der erste Trupp war dann auch gleich in Runde 1 tot. Die anderen versteckte er dann hinter einem Hügel. Den Raider vernichtete ich mit einer Einheit Trueborns, welche aus dem Portal kamen.Die 3 Taloi vernichteten seine Sturmtermis. Starben aber im Gegenzug auch. War aber ein ganz guter Tausch.
Nun kam ein wenig Pech für meinen Gegner. Ich schoss mit meinen Venoms auf die beiden Cyclone Termitrupps. Schoss bei beiden einen raus. Den einen Trupp wollte ich dann mit den Bestien angreifen. Beide Trupps verpatzten ihren Moralcheck. Der eine rannte gleich von der Platte und der andere stand kurz vor der Kante. Nun griff ich mit meinen Bestien Einen Speeder an, welcher kurz vor den Termis stand. Somit konnte er sie nächste Runde nicht sammeln und floh auch von der Platte. Damit war das Spiel dann auch gelaufen. Meine Harlies schnappten sich seine beiden letzten Standards und ich schnappte mir beide Marker. Am Ende stand von ihm noch ein lahmgelegter Speeder. Ergebnis 19:1
Spiel 2 gegen Orks Waaghboss, Big Mek, 3 Kampfpanzer. 2 mit Gargbossen, 1er mit Brennaboys, 3 Killabots, 2mal2 Buggies, 2 20er Trupps Orks, 10 im Pig Up, und Grotze. Glaub das wars. Mission war Einheiten in Gegnerische Aufstellung bringen. Er fing an und stellte alles auf die rechte Flanke, ließ aber einen 20er Trupp und die Buggies in Reserve. Da ich noch nicht so Erfahrung mit den neuen Dark Eldar gegen Orks habe, kam mir seine Aufstellung sehr entgegen. So konnte ich eine dirkete Konfrontation vermeiden. Auf seine Flanke stellte ich nur die Harlies mit Archon. Die Venoms blieben alle links. In einer saß der Haemuncolus, welcher in Runde 1 gleich mal nach vorne boostete und in meiner 2. Das Portal in seiner Aufstellungszone öffnetete. Ich bekam dann alles in seine Zone außer die Harlies, die Bestien und 2 Taloi. Mit denen wollte ich ihn ein wenig auf seiner Flanke stoppen. Am Ende hatte ich dann eine Einheit mehr wie er in der Aufstellungszone, allerdings hatte er mehr vernichtet, somit ein 10:10.
Spiel 3 gegen Dämonen in Killpoints. Bluter, Grinder, 2 Prinzen, 2mal Kühe, 1mal Bestien, 2mal Seuchis und 1 mal Zerfleischer. Hier gibt es nicht viel zu sagen. Bis auf eine Einheit Seuchis löschte ich ihn aus. Verlor im Gegenzug so gut wie nichts. Ergebnis 20:0
Das reichte dann für den 1. Platz. Das war ja jetzt das 4. Turnier mit der Liste. Sie funktioniert wirklich einwandfrei.(Zu finden ist sie auf S.11) Wo ich noch nicht gegen gespielt hab, ist eine 2/9. Das stell ich mir als schwierigstes Matchup vor.
Schön an dem Turnier war auch das Platz 1 und 2 an Dark Eldar gingen😀. Mal schau wie das nächste läuft.
Bis denn