DOV 4

Originally posted by TheTrueWarrior@16. Feb 2005, 12:56
Wenn alle die gleiche Mission spielen is da nix mit unterschiedlicher Gewichtung.
das sage ich ja auch gar nicht 🙂
Ich sage ja nur, dass es nicht bei jedem Spiel per Zufall ermittelt werden darf. Und eigentlich will ich ja nur wissen, was der Lord dazu sagt, welch Missionen wir spielen.

Es geht auch nicht um die Missionen an sich, sondern um die Missionssonderregeln. Da sollte es meiner Meinung nach schon eine Ansage geben. Wenn man sonst privat meistens Omega spielt und seine Armeen auch so aufbaut, hat man, wenn auf ein mal Alpha angesagt ist, womöglich eine Menge Punkte in Einheiten mit Fähigkeiten investiert, die man gar nicht verwenden kann. Das wäre dann sehr ärgerlich. Wenn das jeder zu Beginn weiß, kann sich später keiner beschweren. Sowas sollte, ebenso wenig wie die Missionen, per Zufall bestimmt werden.

bei 40k werden alpha-missionen gespielt???? also ohne jegliche missionssonderregeln???

ich glaub ich meld mich wieder ab!!!!!!!!

nun werden wieder die 0815 ballerarmeen gewinnen!!!! nach der alten edition wäre rhino-rush noch ne möglichkeit, aber dat is ja schnee von gestern.

damit wird jeglicher kreativität und alternativen listen der nährboden genommen und langeweile macht sich breit!!!!

ich hoffe doch mal, bis ich nächstes WE (nach ner weiteren woche bund) wieder online gehe, hat sich dieser spuk verflüchtigt!!!!

Omega ist für den Vergleich der Armeen, was ein Turnier ja nun mal ist, leider total unbrauchbar. Die Regeln für Eskalation behindern einige Armeen komplett in ihrer Strategie. Schöne Imperiale Armee ohne LR oder Dark Eldar ohne einen Trupp auf dem Feld zu Beginn des Spiels. Die variable Spieldauer ist für die Zeitbegrenzung der Spiele schon mal gar nicht zu gebrauchen.

Ich halte Gamma schon für angebracht. Besser wäre Alpha, aber das stieß hier ja gleich auf Gegenwehr. Nun werden wir halt haufenweise Infiltrationsarmeen sehen. Da muss man wohl durch. Aber bei jeder Schlacht neu auswürfeln ist nicht. Zumindestens nicht für jede einzeln. Da geht die Gewichtung der Spiele in einer Runde dann total über Bord.

@But its me: Hast Du es nun bekommen?

Also es sind noch 2 PLätze bei 40K und 4 bei Fantasy frei, also los Leute anmelden, es muss voll werden 🙂

Ach ja und denkt bitte daran bei der Überweisung Euren Nickname anzugeben, hab schon wieder 2 Beiträge bekommen und weiß net von wem die sind, weil ich nicht den vollen Namen bei der ANmeldung und nicht den Nickname auf der Überweisung hatte.