DoW 2 irgendwie doof?

Was haltet ihr von DoW 2

  • Gelungenes Nachfolgerspiel

    Stimmen: 40 50,6%
  • Gutes Spiel, hätte aber anders heißen sollen wegen Genre-Änderung

    Stimmen: 10 12,7%
  • Nett, ich will aber eine Basis bauen können!!!

    Stimmen: 13 16,5%
  • DoW 2 ist total öde...

    Stimmen: 16 20,3%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
vielleicht wollten die hersteller dies nicht tun um ein AddOn rauszubringen für DoWII.... ein missionpack oder sowas ^^ die denken an geld...
MÖÖP - Falsch! 😉
Addons werden nur auf Rassen ausgelegt. Das hilft schon dabei herauszufinden, welche Rassen sich am besten verkaufen lassen.

Es ist wie bei (fast) allen Spielen heutzutage, wo an der Story gespart wird und die Grafik übertrieben. -_-
 
Naja, es ist Echtzeitstrategie mit "kleinen" Armeen, es gibt in der Kampange sogar etwas wie "Handlung", die das Spiel abrundet.
Sicherlich, das Missionsdesign ist ebenfalls nicht wirklich Abwechslungsreich. Aber hey, wer braucht das schon wenn er mit lauten "SIEG oder TOD!" Schreien und Bolterfeuer durch die Karte stürmen und Xenos vernichten kann. 😉 Es ist gute Hausmanskost und für mich brauchen Echtzeitstrategiespiele nie die storymässige Dichte erreichen wie etwa ein Call of Duty 4 - Modern Warfare, es wäre zwar wünschenswert aber es gibt für mich pers. wichtigere Kriterien. Von dem her hat iceeagle schon recht.

Für mich liegt der Schwerpunkt von DoW2 im Multiplayer (habe ich ja schon weiter oben geschrieben) und da ist er sehr solide geworden (nach dem ersten Balancepatch).

Im übrigen würde ich mich über ein AddOn mit der Imperialen Armee freuen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa ... ich will nur nicht so deutlich meine Gefühle zeigen 😀
Ich schon. Das erste DOW Addon war das beste. Halt nein, Der "Closer to Codex - Mod" war das beste! Panzerkompanie... :wub:
Aber is ja noch nix bekannt. Nicht mal ob schon daran gearbeitet wird, zumindest hab ich auf dein einschlägigen Seiten nichts dazu gefunden.
Wird wohl auch noch dauern. Aber die imperialen bleiben Standhaft! :kommissar:
 
Denke schon das es Addon(s) geben wird, von den Impsi hatt man ja schon ein paar Modelle also würde es Sinn machen das erstmal auzbauen udn was chaotisches brauchts bestimmt auch noch.

Ich bin halt eher Single- statt Multiplayer daher "trifft" mich das mit der "Eintönigkeit" und ich finde heute gehört auch ne halbwegs gute und gut präsentierte Geschichte(da ist es ganz ok außer die immer gleichen Carni,Tyrant etc.. Videos) sowie Abwechslunsgreiche Missionen das sich mal alle vernichten/Chef töten oder ähnliches wiederholt ist klar aber DoW besteht ja beinahe nur daraus. Spiele bei denen ich das persönlcih besser gelöst finde wären Warcraft 3, Company of Heroes und World in Conflict um nur ein paar Beispiele zu nennen
 
Das stimmt schon, wenn man nur den Singleplayer betrachtet ist DoW 2 von der Story her etwas mau.

Das System "Jeder macht so schnell wie er mag" ist ja nicht mal schlecht. Aber das Missionsdesign ist auf Dauer einfach grausam. Da ich weder Company of Heros noch World in Conflict wirklich kenne kann ich nur etwas zu WC3 sagen. Und das ist einfach "Blizzard".

Blizzard hat es bis jetzt bei Warcraft immer geschafft eine verdammt gute Story einzubauen, das ging schon beim ersten Teil los. Der Lore/Fluff bei Warcraft hat doch mehr als die 40k typischen Zitate ala "Eine Million Welten, eine Million Kriege. Es gibt keine Ruhe, es gibt keine Zuflucht. Nur Blut und Zerstörung." zu bieten. Sprich, Blizzard hat ihre Welt selbst erschaffen und immer weiter ausgebaut.

Bei den WH40k Spielen wurde bis jetzt eine Lizenz gekauft, sich ein wenig mit dem Hintergrund beschäftigt und dann los gelegt. Mein Zitat trifft es eigentlich ziemlich gut. Das Prinzip "Stell deine Figuren auf und schalte soviele Modelle deines Gegners wie möglich aus" wird in DoW ja nicht mal schlecht umgesetzt. Dann kommt noch hinzu das "fast niemand"WH40k kennt und es ja auch für die Breite Masse interessant sein sollte.

Naja, ich bin überzeugt wenn THQ mal ein paar fluffkundige Fans befragen würde, kämen interessantere Storys für den Singleplayer dabei heraus 😉
 
Naja, ich bin überzeugt wenn THQ mal ein paar fluffkundige Fans befragen würde, kämen interessantere Storys für den Singleplayer dabei heraus 😉
Das müssten die Jungs von THQ einfach mal hier ins Storyforum. Oder noch einfacher: THQ müsste sich nur mal ein paar Romane, Codizes und Sachen wie die Index Astartes durchlesen.

Ich finde es an sich schon schade, dass man aus einem Universum mit so vielen, ausgearbeiteten Rassen so wenig gute Storys herausbekommt. <_<
 
So, also ich habe es mir auch mal gegönnt und muss sagen, Junge, Junge wer hat denn diese unterirdischen Dialoge und Soundsets verbrochen?
Das geht in den "Story" - Dialogen los, die scheinbar auf Grund des sehr begrenzten Vokabular gestreckt werden mussten und sich an einer Tour wiederholen "Wir sind die Inkarnation der Furcht, doch unser Feind hat keine Furcht, denn er ist die Furcht selber, aber wir sind Space Marines und kennen keine Furcht“, wobei die übrigen Gespräche zwischen den Space Marines klingen, als seien sie aus einem billigen Action Film ala van Damme oder Seagal geklaut (es gibt den Rebellen, den alten Haudegen, der Mysteriöse und den Menschenfreund, yeah Klischees).
Weiter geht es mit grammatikalischen Fehlern wie „Tötet dem Eldar!“, bis hin zu herben Fluff-Fehlern wie Space Marines die noch nie etwas über Tyraniden gehört haben, im Angesicht einer Schwarmflotte lieber ihre Zeit als Botenjunge für planetare Gouverneure verdingen und dazu schreibt Relic die Geschichte neu und die Schwarmflotte Leviathan wurde komplett vernichtet.
Dazu kommen noch die ja schon fast obligatorischen Übersetzungsfehler wie "Donnerhämmer" oder "Totenwache" und es gesellen sich plötzliche Wechsel der Synchronsprecher hinzu, sprich für die selbe Person wurden bis zu 3 verschiedene Synchronsprecher in einem Gespräch genutzt.

Ich frage mich ernsthaft wofür Relic die Entwicklungszeit genutzt hat. Spielengine und -system wurden ja 1:1 von Company of Heroes übernommen (auch wenn einige Teile herausgenommen wurden und andere keinen Sinn machen, wie Space Marines die vor normalem Beschuss in Deckung gehen oder Tyraniden die Generatoren erobern), Story und Kampagnensystem sind dem Witz von Soul Storm sehr ähnlich, beim Sound wurde sich wie oben zu lesen ja auch keine Arbeit gemacht.
Also müssten sie quasi die gesamte Entwicklungszeit in die Grafik gesteckt haben, welche zwar durchaus in Ordnung, aber auch nicht überragend ist. Ich hoffe doch sehr das dies das vorerst letzte Warhammer Spiel aus dem Hause Relic ist, denn die nehmen das scheinbar nicht so wirklich ernst.
 
Also müssten sie quasi die gesamte Entwicklungszeit in die Grafik gesteckt haben, welche zwar durchaus in Ordnung, aber auch nicht überragend ist. Ich hoffe doch sehr das dies das vorerst letzte Warhammer Spiel aus dem Hause Relic ist, denn die nehmen das scheinbar nicht so wirklich ernst.
Warum auch? Denen liegt da ja auch nichts dran. 🙁
Warum sollte man Arbeitszeit an Story, Fluff oder Texte verschwenden, wenn es doch so cool aussieht?
 
@Omega

ALso die Sprecher waren teilweise etwas unmotiviert ja aber ganz so schlimm war ja auchn icht. Das von wegen "Tötet dem Eldar" udn so hab ich wohl "überhört" muss ich nochmal schauen/hören. Und Donnerhammer = Thunderhammer ist ja eigentlich richtig übersetzt warum Romane und Spiele hier ohne "40k Wörterbuch" von Leuten ohne "Ahnung" übersetzt werden weiß ich nicht Totenwache würde ja auch noch gerade so gehen wenn sie nicht die Blood Ravens und die Novamarines(?) englisch belassen hätten.
Das Kampagnensystem ist Ansich ok nur gegen ende kommen etwas viele Verteidigungne und es wäre nett gewesen wenn man durch töten des Waghhbosses/Avatars die Ork/Eldar Angriffe hätte stoppen können. Nur an der Story und deren Präsentation und an der Abwechslung könnte man noch arbeiten.

Das die Blood Ravens keine Tyras kennen fand ich aber auch sehr komisch.

Aber vll. wirds bei DoW3 besser
 
Vielleicht liegts daran das ich es auf _englisch_ gespielt hab, aber ich kann mich wegen Syncronsprechern, grammatikalischem Fehler und öde klingenden Sätzen oder falschen Bezeichnungen nicht beschweren. Erinnert irgendwie an das Gemaule über die deutschen Romane, nimmt man halt das englische Original und hat seine Ruhe ansonsten wußte man schon seit DoW1 oder spätestens seit der DoW2 Beta das man besser auf englisch spielt. Wer dann halt trotzdem auf deutsch installiert und sich beschwert hat wie bei den Romanen selbst schuld. Entweder weil er kein englisch kann oder sich halt stur stellt.

Das die SM die Tyraniden nicht kennen ist ja so auch nicht richtig, die kennen sie ja schon nur rechnet anfangs keiner mit denen, außer Cyrus der scheinbar eine bewegtere Vergangenheit mit denen hat. Ist halt wie in manchem Film oder mancher TV Serie wo man nach der Halbzeit weiß wer der Mörder/Täter ist und auch gut mutmaßen kann wieso er das tut während die Protagonisten weiter rätseln um am Ende erstaunt/geschockt zu tun. Da man auch direkt im Vorfeld von den Tyras wußte geht hier auch ein gewisser Moment verloren. Ohne Vorwissen und "hui da ist ein Schatten im Warp" könnt man ja ggf. noch spekulieren, Chaos? Sackvoll Pariah auf einem Necron Schiff? Tyraniden? Das fällt halt auch flach (man vergleiche mal Anfangs die Debtatten um das Wolkenbild aus dem Intro).

und dazu schreibt Relic die Geschichte neu und die Schwarmflotte Leviathan wurde komplett vernichtet.
Ahja? Die Stelle muß ich verpasst haben. Ich weiß nur das eine Tyranidenflotte weniger im Raum existiert. Ob das jetzt die komplette Leviathan Flotte oder nur ein Splitter davon war, wurd afaik nicht gesagt.
Andererseits, selbst wenns Leviathan gesamt war, ist ja auch kein Problem. Man nehme das Buch "Warriors of Ultramar" wo der eine Tentakel von Leviathan zerhackt wurde, die Paralellen von wenigen SM die sowas erreichen sind mit DoW2 gut zu erkennen.

-----Red Dox
 
Wer dann halt trotzdem auf deutsch installiert und sich beschwert hat wie bei den Romanen selbst schuld. Entweder weil er kein englisch kann oder sich halt stur stellt.

Also das ist doch mal echt leicht doofes Geschwätz, viele Spielehersteller habe ngemerkt das auch ne gute Präsentation/Synchro wichtig ist und machen das mittlerweile fehlefrei und oft auch mit guten und motivierten Sprechern. Klar das es im englischen keie nÜbersetzungsfehler gibt aber für 50 erwarte ich das eigentlich auch im deutschen (und ich kann gut englisch, aber spielen tu ich lieber auf deutsch) ne sauberer Übersetzung und wenns ein Produkt ist zu dem es im deutschen schon was gibt würde ich erwarten das man es damit vergleicht/es mit einbezieht. Das die deutsche Synchro oft nicht ganz an die englische von der "Qualität" rankommt stimmt zum Glück auch nicht mehr bei allen Spielen.

Zu SM und Tyras soweit ich weiß kennt nur Cyrus die er erklärt ja allen anderen was darüber die scheinen sich null auszukenn was sher unwahrscheinlich ist, werde mir das aber nochmal anschauen