DoW 2 irgendwie doof?

Was haltet ihr von DoW 2

• Gelungenes Nachfolgerspiel

Stimmen: 40 50,6%
  • Gutes Spiel, hätte aber anders heißen sollen wegen Genre-Änderung

Stimmen: 10 12,7%
  • Nett, ich will aber eine Basis bauen können!!!

Stimmen: 13 16,5%
  • DoW 2 ist total öde...

Stimmen: 16 20,3%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Ok um nachzulegen was gemeint is mit keiner taktik : Erstens fehlen die ganzen special abilities in DoW2 desweiteren stimmen die trupp grössen nicht mehr ! desweiteren muss man nichts mehr gebäude mässig bauen was heissen soll man kann einfach wenn man genug resourcen hat in dow2 alles bauen ok man muss noch techen aber das wars! in dow1 musste man noch richtig haushalten mit seine resourcen und das passende bauen sonst is man instant im arsch! desweiteren is die einheiten vielfalt weg was wieder keine richtigen taktischen möglichkeiten mehr zulässt.
Schau dir einfach mal die tech trees in dow1 an und alleine die einheiten vielfalt die sehr viele taktiken zulässt .
Auch DoW 1 lässt sich schneller spielen als DoW2 zb man kann mit der richtigen taktik und micromanagment innerhalb von 3 min das game gewinnen aber auch stundenlang im selben spiel spielen ind dow2 dauern die matches min 15-20 min also zumindest die 3 vs3 sind so ...

Meine Meinung ist mkit DoW2 und dem Genre wechsel habense viel kaputt gemacht leider....

Ich sags mal so so wie es Haupt- Real- schule und Abi gibt, gibt es auch Spiele unetrschiedlichen anspruches: (Reinfolge ohne Wertung) Sprich Supreme Commander Starcraft Dow C&C usw

Ist halt so das sich das genere ausdiferenziert.

Kleines Edit zu den Taktiken: Nichts ist schöne als dem Protos zu schreibe, schau mal in deine Mins dann den Nuklearschlag zu setzen und ihm seine Trägerflotte unterm Arsch wegzusprengen 😀
Solche tollen Momente hatte man in Dow nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme mit dir über ein Hirnbrand.
Aber in DoW1 haste als marine zb nen nuklear strike, Als imperial haste ein Luftschlag, Als Tau haste auch so ne Art Bombe die sich ausbreitet und alles killt genaus so wie du zb bei den Necrons ne Art EMP Bombe hast .^^
Bzw Als Tau hat man auch trägerschiffe das sind diese drohnen panzer ^^ zum Glück darf man davon nur 2 bauen weil die viel zu heftig sind ^^

Ihr habt wohl noch nie Phaseshift+Eldritch Storm kombiniert, oder?
Auch DoW II hat die Superwaffen.
Die Effekivität lässt selten zuwünschen übrig, wenn man trifft. Um zu treffen muss man gegen bessere Gegner auch mal Tricksen. Warpwurf, Knockdown etc.
Was die Fähigkeiten angeht muss ich zustimmen, allerdings bringt der nächste Patch da einige Neuerungen wie z.B. einen Crippling Shot für Termaganten.
in dow1 musste man noch richtig haushalten mit seine resourcen
Muss man in DoW II auch, nur auf andere Art. Wenn du als Space Marine zu Beginn einen taktischen Marine verlierst ist das schlecht und schädigt dich, sofern du ihn nachkaufst (was du musst). Solltest du den gesamten Trupp verlieren kannst du aufgeben.

Hab ne Frage, ich hab bevor dem neuesten Update das letzte mal gespielt und jetzt schalt ich ein und plötzlich habe ich die Nova Marines und diese da Nachfolgeorden zur verfügung. ich dachte die bekomtm man nur mit diesen Zusatzcodes. Ich bin grad verwirrt ich habe nur den Codex vom Steam die man bekomm wenn man es dort online kauft. Die Steelbook Codes sind auf nem anderen Steam Account von mir (auf den ich keinen Zugriff mehr habe:huh🙂 Bitte um Aufklärung.^_^

ich find DoW II genial....
sehr realistisch.
das mit der basis aufbauerei fand ich sehr unrealistisch... da eig zb die space marines keine basisbauer in dem sinne sind...
sondern eher so schocktruppen... die kommen in kapseln... räumen auf und gehen wieder.
find das game einfach klasse.
und auch endlich mal wird auch mal hirnschmalz gefordert und nicht nur hausbaun, truppenbaun... überrennen..-_-

besser wie noch nie finde ich

hab auch jahrelang WCIII gezockt, aber iwann wurde es mir zu einfach und zu blöd...

man spielt sich stundenlang hoch, ums win/lose verhältnis zu verbesser und dann immer reset ^^
dann gab ichs WCIII auf und spielte so eine Warhammer teile und fand das was ich suchte...

ja ok, paar dinge gehörn sich verbessert, aber das schöne an games ist doch nicht die perfektion.
eher der spaß, und wenn einer meint man hat erst spaß wenn alles einfach ist und perfekt ist sollte erst mal ein spiel erfinden und programmieren das keine fehler hat.

so ein spiel gibt es nicht und wird es nie geben ^_^

ich meinerseits bin zumindest sehr zufrieden mit alles teilen der DoW reihe...
abwechslung ist einfach was feines 🙂

jap muss ich dir rechtgeben, mich stört es halt, dass ich als fanatischer Marine spieler ,mit meiner Lieblingsarmee , keine Chance gegen Tyras im MP hab aber natürlich is das Spiel gut (vorallem die Kampagne, sowas hats meines wissens noch nich gegeben).

WCIII und SC hat mich immer gestört, dass es so abgekupfert von Wh (40k) gewirkt hat. Was auch der Grund war/ist, dass ichs nich mehr zocke.

eintönig ja... aber nur weil man dann auch alles wiederholt.... probier dann halt einfach mal eine andere taktik... gibt verschiedene lösungswege... 😉

Schon klar, ich hab verschiedene Trupps + Ausrüstung probiert aber ausßer ganz wenigen "Storymissionen" gibts nur Bosstöten, "kleinen" Boss + Gebäude töten/zerstören und Verteidigung und das läuft im Grunde immer aufs gleiche hinaus das meinet ich und ich weiß das Relic das besser kann sie Company of Heroes oder Homeworld

von meiner seite her gibts nix besseres als die Warhammer spiele.
obs jetz das 40k ist oder fantasy... beide Warhammer reihen haun mich um
Ich habe die DOW Teile auch alle gespielt, auch den DS Teil. Sie machen alle Spaß, nur DOW 1 und die Erweiterung sind die Einzigen mit einer guten Kampagne. Was auch leider dazu führte, dass die folgenden Teile mehr Multiplayerlastig waren - und dort was das Balancing angeht eine lange Zeit versagt haben. Ich erinnere nur an Necrons zu Anfang...

Die Fantasyteile habe ich gespielt, leider nicht allzu lange. Sie haben vom Aufbau was für sich, da man im MP keine Basis hat. Es hat mich bei DOW nicht gerade überzeugt, dass es ein Aufbaustrategiespiel war. Vor allem, wenn man die ersten 40k Spiele kennt.